• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Achso, dachte du meintest den von Frosch zitierten Satz.
Schade, dass der Telegraph Artikel hinter einer Paywall ist. Aber das ist ja auch nur eine Vermutung. Es gibt keine Belege dafür (und die wird es vermutlich nie geben, da man ja keinen Vergleich zu einer anderen Realität hat). Er kann aber auch schlecht was anderes sagen, jetzt wo Starfield exklusiv erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:

Baumzebra

Hausmeister
Team
Zwei Plattformen? Dachte das wäre PS5 exklusiv.

Mea Culpa da haben ich mich vertan das gibt es wirklich nur auf der PS5. Aber Laut Insomniac ligt das am HDR und 4k und nicht weil es irgendwas besonders am Gameplay bietet das die PS4 nicht kann. Ich habe ja auch kein Problem mit einer Aussage "wir machen das um Verkaufsargumente zu haben". Aber diesen Marketinggeblubber denk ich immer "Die halten mich auch für blöd".
Jetzt bestätigt das halt nen Entwickler, aber wenn ihr anderer Meinung seid ist das auch ok.

Mal ehrlich das kam von der Marketingabteilung des Entwicklers, ich glaube nicht dass das Codeschreiber ins Mikro gelabert hat. sonst würde da wahrscheinlich stehen.
In gewisser Weise ist der Erfolg von Sonys First-Party-Titeln auch eine Bestätigung dafür, dass die Konzentration auf eine Plattform für viele Entwickler wirklich weniger Crunchtime bedeutet.

Klar wir hatten das Thema schon aber das ganze Gameingbiz dreht sich doch nur noch im Kreis also warum nicht auch das Thema. Wenn die Spieler mal aufhören würde nur auf BlingBling zu achten und Gameplay wieder in den Focus rücken würden dann müssten die Hersteller nachziehen dann würden wir auch mal wieder Spiele bekommen die nicht mit FPS-Angaben werben sondern Gameplay-Tiefgang. Aber wenn ich gerade sehe wie viele Spiele der gleichen Machart angekündigt wurde haben ich schon kein Bock mehr. Die Meisten Titel haben ne Zahl im Namen was schonmal keine Punkt für Kreativität gibt, und Spiele wie Redfall oder Elden Ring kommen mir auch sehr bekannt vor jetzt halt in 4K.
 

Misc

Sonntagsfahrer
In gewisser Weise ist der Erfolg von Sonys First-Party-Titeln auch eine Bestätigung dafür, dass die Konzentration auf eine Plattform für viele Entwickler wirklich weniger Crunchtime bedeutet.
Auch glücklichere Mitarbeiter, die etwas gut ausarbeiten können da sie mehr Zeit haben, bedeuten ein besseres Ergebnis, also nix falsch an der Aussage (auch wenn das von ner Marketingabteilung kommen sollte) :)

Klar wir hatten das Thema schon aber das ganze Gameingbiz dreht sich doch nur noch im Kreis also warum nicht auch das Thema. Wenn die Spieler mal aufhören würde nur auf BlingBling zu achten und Gameplay wieder in den Focus rücken würden dann müssten die Hersteller nachziehen dann würden wir auch mal wieder Spiele bekommen die nicht mit FPS-Angaben werben sondern Gameplay-Tiefgang. Aber wenn ich gerade sehe wie viele Spiele der gleichen Machart angekündigt wurde haben ich schon kein Bock mehr. Die Meisten Titel haben ne Zahl im Namen was schonmal keine Punkt für Kreativität gibt, und Spiele wie Redfall oder Elden Ring kommen mir auch sehr bekannt vor jetzt halt in 4K.
Bin Fan von gut erzählte Geschichten in denen das Gameplay jetzt nicht unbedingt innovativ oder extrem tiefgängig sein muss, aber im Grunde hast du Recht!
Gameplay mit Tiefgang wäre schon mal wieder was wünschenswertes, statt das hundertste Remaster oder Teil 15 von XYZ. Glaube nur das es dafür leider keinen Markt mehr gibt.
Ich finde es auch echt übel, das zu jedem Spiel schon vor Release die Lösung samt besten Builds oder weis ich was auf Youtube und Konsorte publiziert werden.
Naja anderes Thema....
 

Birdie

News-Zwitscherer
YGeepDd.png


Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Oben