• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

Thommysoft

Moderator
Team
Ich wollte eigentlich wissen woran man die Microsoft Titel erkennt? Eine Makierung oder Rubrik ist glaube ich nicht vorhanden im Store.

Im Store (auf der Xbox, im Web, in der App) steht etwas weiter unten bei jedem Spiel ein Verleger/Publisher bzw. ein Entwickler. Als Faustregel würde ich daher mal sagen, dass jedes Spiel, das dort Microsoft als Verleger verzeichnet, als First-Party-Spiel gilt. Es kann aber natürlich Ausnahmen geben, wenn MS wirklich Publisher ist und die Rechte ansonsten beim Studio liegen. Das wäre z.B. bei Rise of the Tomb Raider der Fall.

Die Fable-, Forza-, Gears, und Halo-Spiele zählen auf jeden Fall alle dazu.

Ansonsten würde ich diese Liste auf jeden Fall mal bemühen und ggf. im Game Pass-Thread nachfragen, wenn Du bei einem Spiel nicht sicher bist:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Hmm,ich hatte ihn nur einmal aber soweit ich weiss immer zum nächsten Monat. Gekündigt wird er im Microsoftkonto....

Es ist wohl sogar so, dass du das beim einlösen direkt einstellen kannst, dass er sich nicht verlängert, dann bekommst zwar keinen gratis Monat oben drauf aber brauchst dir keine sorgen machen dass sich da irgendwas ausversehen verlängert. Auch will er dann keine gültige Zahlungsmethode wie zum Beispiel eine Kreditkarte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
WoW so eine XBox ist ja traumhaft, ich bin gar nicht sicher ob die an ist, man hört ja gar nichts! Meine Uhr und mein Wohnungslüfter, der ständig läuft wirken auf einmal so laut! Hat ne XBox überhaupt einen Lüfter? Ich könnte mich daneben legen und schlafen, dabei stört mich jedes Geräusch beim Schlafen! 😂

So angenehm leise... Einfach traumhaft... Ich glaube ich werde bei der XBox auf Download Only gehen und kein Spiel Retail kaufen. 😄 💕
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Naja, einige Games entlocken dem Kasten schon den einen oder anderen Lüftersound, ist ja nicht so, dass das Ding permanent flüsterleise ist. Macht aber, glaube ich, keinen Unterschied, ob eine Disc im Laufwerk rotiert oder nicht, da die Games sowieso komplett auf Platte installiert sind.
Vor allem wenn 4K und HDR zum Einsatz kommen, wird das schon mal hörbar. Aber auf jeden Fall jenseits von Saturn-5-Raketenstart.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Naja, einige Games entlocken dem Kasten schon den einen oder anderen Lüftersound, ist ja nicht so, dass das Ding permanent flüsterleise ist. Macht aber, glaube ich, keinen Unterschied, ob eine Disc im Laufwerk rotiert oder nicht, da die Games sowieso komplett auf Platte installiert sind.
Vor allem wenn 4K und HDR zum Einsatz kommen, wird das schon mal hörbar. Aber auf jeden Fall jenseits von Saturn-5-Raketenstart.
Meine Scorpio ist und bleibt flüsterleise, auch bei 4K und HDR. Nur wenn ich eine disc einlege zum spielen, dann ist das Laufwerk ein klein wenig hörbar aber ansonsten ist von meiner scorpio rein garnichts zu hören.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Bei mir wird die X nur lauter, wenn ich Elite Dangerous spiele. Da wird anscheinend doch ne ganze Menge gerendert, was der Konsole ein erhöhtes Lüfterrotieren abverlangt. Aber da dieses Spiel auf der Platte installiert ist (gab's seinerzeit nur als Digitalkauf), höre ich auch nichts vom Laufwerk.

Ich merke aber gerade, dass es weiter oben eigentlich nicht um die X, sondern nur um die Xbox One S ging, und da kenne ich mich persönlich gar nicht so mit den Lärmbelästigungen aus. Und 4K kann die ja, meines Wissens, nicht. Nur HDR. Oder irre ich mich?
 
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Meine hat jetzt auch beim Spielen kein merkbares Geräusch gemacht. 😅 Die ist richtig fantastisch!

Aber ich habe mal eine Frage: Kann man seine Download Geschwindigkeit eigentlich irgendwie optimieren? Ich habe bis zu 50MB/s und habe auf PC auch schon mal gesehen dass meine Leitung dass tatsächlich bringen kann und meine PS4 zieht so im Durchschnitt mit 35MB/s aber meine XBox dümpelt bei 10, 11, 12, maximal 15 manchmal weniger MB/s rum.

Kann ich da irgendwas machen? Nat kann ich leider nicht ändern, da dass durch mein mobiles Internet vorgegeben ist und da bringt auch DMZ nichts.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Bei mir wird die X nur lauter, wenn ich Elite Dangerous spiele. Da wird anscheinend doch ne ganze Menge gerendert, was der Konsole ein erhöhtes Lüfterrotieren abverlangt. Aber da dieses Spiel auf der Platte installiert ist (gab's seinerzeit nur als Digitalkauf), höre ich auch nichts vom Laufwerk.

Ich merke aber gerade, dass es weiter oben eigentlich nicht um die X, sondern nur um die Xbox One S ging, und da kenne ich mich persönlich gar nicht so mit den Lärmbelästigungen aus. Und 4K kann die ja, meines Wissens, nicht. Nur HDR. Oder irre ich mich?
Also die one s meines Sohnes hört man ebenfalls nicht. Diese läuft auch stellenweise den ganzen Tag (WE oder Ferien) die bleibt ebenfalls flüsterleise und schön kühl.
 
Oben