• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox 360

janosch

Frührentner
Darf ich fragen, wofür du den Upscaler brauchst? Aktuelle Fernseher können von PAL oder 720p ganz gut auf 1080p oder 4k upscalen
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Darf ich fragen, wofür du den Upscaler brauchst? Aktuelle Fernseher können von PAL oder 720p ganz gut auf 1080p oder 4k upscalen
Ich habe mir vor einiger Zeit den mclassic Upscaler von Marseille gekauft. Hauptsächlich für die Switch am großen TV. Zelda BotW oder Diablo 3 sehen damit extrem gut aus, auch Kantenglättung und Farbgebung werden sichtbar verbessert. Ist schon ein Unterschied auf meinem Sony Bravia, der eigentlich auch schon ein gutes Upscaling hat.

Vor einiger Zeit habe ich mal wieder Medal of Honor (2010) gespielt und eine starke Kantenbildung festgestellt. Nun wollte ich das mal mit dem Upscaler probieren, der auch Antialiasing kann, aber das Bild bleibt schwarz. Alle anderen Geräte funktionieren damit. Sogar Gamecube, PS3 oder die Series X. Leider ist das Spiel nicht abwärtskompatibel, deshalb wollte ich es mal über die 360 laufen lassen.

Am Upscaler kann es aber nicht liegen, da auch ein HDMI-Switch nicht mit meiner Xbox 360 funktioniert.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
O.k., das Problem mit dem Upscaler konnte ich zwar nicht lösen (alles deutet laut Netz darauf hin, dass ein Pin vom HDMI-Port der Xbox 360 kaputt sein könnte), aber auf meinem TV habe ich nun gute Einstellungen gefunden, die die Treppchenbildung bei Medal of Honor (2010) größtenteils verhindern und das Spiel auch heute noch ziemlich gut aussehen lassen.

Es gibt meiner Meinung nach heute viel zu wenige "dreckige" Shooter dieser Art, wie damals z.B. Killzone 2, die sich derart realistisch anfühlen. MoH ist da ein ganz guter Kandidat für.
Auch wenn es heutzutage vielleicht fragwürdig ist, diesen Hurra-Patriotismus der Amerikaner in Afghanistan zu zelebrieren: Spaß macht das Spiel heute immer noch und ganz so einfach waren Shooter damals auch noch nicht! Mir gefällt's jedenfalls und es fühlt sich noch kein Stück retro an. (y)
 
Oben