• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox 360

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
incredibele

incredibele

Altenpfleger
Da sprichst Du mir aus der Seele!
Gerade bei Tennisspielen sieht es ziemlich mau aus.
Virtua Tennis habe ich noch für die Dreamcast und Top Spin 4 für die X 360.
Auf der Switch habe ich (neben dem eher spaßigen Mario Tennis) AO Tennis 2 für 30 € als Retail Version gekauft.
Die Spielbarkeit ist besser als im ersten Teil und es gibt einen Editor für Stadien, Turniere und Spieler.
Viel Spaß weiterhin!

StephanKo

StephanKo

Rentenbezieher
Sponsor
Da sprichst Du mir aus der Seele!
Gerade bei Tennisspielen sieht es ziemlich mau aus.
Virtua Tennis habe ich noch für die Dreamcast und Top Spin 4 für die X 360.
Auf der Switch habe ich (neben dem eher spaßigen Mario Tennis) AO Tennis 2 für 30 € als Retail Version gekauft.
Die Spielbarkeit ist besser als im ersten Teil und es gibt einen Editor für Stadien, Turniere und Spieler.
Viel Spaß weiterhin!
Ich fürchte in der Hinsicht werden wir diese Generation auch nichts vernünftiges mehr bekommen :( AO Tennis 2 ist ganz okay würde ich sagen, aber halt auch meilenweit von einem Virtua Tennis 3 oder Top Spin 4 entfernt. Das gleiche gilt für Tennis World Tour 2, was spielerisch verschlimmbessert wurde. Bin ja selbst ein großer Tennisfan auf Konsolen und habe auch jedes Spiel dieser Art auf Konsolen gespielt..wirklich lange wie zu Zeiten der Virtua Tennis und TopSpin Reihe konnte mich aber kein Spiel mehr halten. Liegt zum einen neben den spielerischen Defiziten auch an den langweiligen Karrieremodi, in diesem Bereich finde ich stagnieren die Spiele doch recht stark.

Schade das für Sega und 2k Games wohl die Verkaufszahlen nicht gestimmt haben; zumindest beim letzten Virtua Tennis erinner ich mich, dass das sehr schnell im Sale zu haben war..war allerdings auch das schlechteste der ganzen Reihe. Aber selbst da war die ganze Thematik unterhaltsamer aufgemacht. Aber gut, warten wir mal die nächste Gen ab..sowohl Tennis World Tour als auch gerade AO Tennis wurden ja mit dem Nachfolger schon besser..das dürfte ähnlich wie WRC sein, manchmal brauchts mehrere Anläufe :D

AlterZockherr

AlterZockherr

Multiplattformgamer
Sponsor
Heute war es dann so weit..der Platz im Schrank ist leider etwas beengt, so das die X360 samt Spielen weichen musste :cry: Zumindest die X360 habe ich noch ins Wohnzimmer bekommen, der Rest ist ins "Spielezimmer" gewandert, allerdings gut griffbereit.

Im Wohnzimmer sind somit noch die PS4 samt Spielen und die One samt Spielen untergebracht..und die Switch, die aber weniger Platz braucht. Der Herr Kater hat auch noch eine Schlafecke da rein bekommen :D, der Rest ist für die Series X und Fanartikel vorgesehen.

Persönlich hoffe ich, Microsoft wird die AK auch weiter fortführen. So gut ich die Aktion finde, einige Titel fehlen dann ja leider noch; klar, ein TopSpin oder VirtuaTennis kann man wegen der Lizenzen wohl nicht erwarten, bei NieR wirds wegen der Neuauflage wohl auch eher nichts, aber dem ein oder anderen Klassiker wünsche ich mir da schon noch :)
allein wegen den ganzen genialen Sportspielen ist die 360 bzw. sind die Titel für mich weiterhin unverzichtbar! Umso besser, dass man die Spiele künftig alle auch auf der Series X zocken kann. Egal ob Tennis, Autorennen oder Eishockey, die 360-Versionen sind bis dato oft unerreicht! (y)

X30 Trucase

X30 Trucase

Moderator
Team
@AlterZockherr , mag sein, aber bei vielen sind eben die Onlinefeatures nicht mehr verfügbar, und gerade so Tennismatches mit Freunden sind schon noch ne andere Hausnummer.
Das ist halt das Problem mit den ganzen alten, aber durchaus tollen Spielen.

scorpionmj

scorpionmj

Kaffeefahrtpendler
Dann doch lieber neue Teile von Outlaw Golf und Outlaw Tennis. 🤪 😂

incredibele

incredibele

Altenpfleger
Outlaw Tennis habe ich noch gar nicht getestet...

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben