• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

XBox 360 Slim

Dacudo

Aushilfe der Essenausgabe
Habe damals von 20 Gb auf 120 Gb gewechselt und hatte noch ein Tranferkit rumliegen .
Ging auch fast ohne Probleme , die alten installierten Spiele hat er nicht rüberkopiert , also ich muß alles neu installieren . Platz ist ja jetzt wirklich genug .
Außerdem mußte ich meinen Gametag retten , da hat er was nicht mehr erkannt . Ging aber auch innerhalb von 5 min problemlos.
Dürfte aber alles auch mit USP- Stick machbar sein .
Übrigens die Slim läuft nur absolut geräuschlos wenn man von der Festplatte spielt , über Laufwerk ist noch ein kleines Geräusch zu hören .
Aber wer spielt bei 250 GB noch vom Laufwerk aus ?
 

can7say

Jungspund
Habe mir gerade die neue XBox 360 SLIM geholt und bin am Festplatten kopieren .
Die Neue sieht wirklich recht gut aus und läuft echt absolut geräuchlos !
Ich hoffe das Thema " RoD " ist damit vom Tisch obwohl es mich nur
zwei mal betroffen hat .

GERADE??? Kommt die nicht erst Morgen??? Wo hast du die her? Ich muß die habe........
:thumbsup:
 

Dacudo

Aushilfe der Essenausgabe
Ich mache Dir wenig Hoffnung . Die Slim darf erst morgen verkauft werden ,
die Verkäufer mußten dafür unterschreiben !
In meinen Fall war es eine Mischung aus Glück ,Zufall und Mißveständniss .
Aber den einen Tag wirst Du doch noch warten können .
 

Onkel Heinville

Frührentner
...ihr seid ja erfahrener wie ich...wird der Preis die ersten 12 Monate stabil bleiben? Oder wird der Preis, analog zum Spielemarkt, fallen? Kann man dazu ne Prognose abgeben? Ich vermute aber mal, dass zu Weihnachten sicher irgendwelche Angebote kommen werden.....glaub solange werde ich wohl warten...
 

Dacudo

Aushilfe der Essenausgabe
Wenn nicht bei Sony und Nintendo die Preise stark fallen glaube ich nicht das sich in den nächsten 12 Monaten preislich was tut .
Im Herbst soll ja noch die neue Arcade ohne Festplatte kommen , vielleicht ist das eine Option für dich . Würde ich aber persönlich davon abraten.
 

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Also ich habe gerade meine Vorreservierung beim Gamestop gecancelt, nachdem mir der Support mitgeteilt hat, es läge weder ein Transferkit der Konsole bei noch könne man mir sagen ab wann und zu welchem Preis der MS Support welche versenden könne und mich stundenlang mit nem Stick rumzuärgern habe ich keine Lust.

Das Transferkit ist für Fr. 29.90 im Handel erhältlich. Ich hab mir gestern eins bestellt und heute wird es im Briefkasten liegen. Da kann ich nur hoffen dass man mir die Slim auch schon heute verkauft :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Ich hoffe das Thema " RoD " ist damit vom Tisch obwohl es mich nur zwei mal betroffen hat .

Genau darum warte ich erstmal mit dem Kauf der neuen Konsole ab.
Falls ich im nächsten halben Jahr keine grossen Beschwerden im Internet diesbezüglich lese dann überlege ich es mir.
 

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
Was soll dieses Transfer-Kit im Vergleich zum USB-Stick noch leisten????

...mir ist nicht ganz klar, was hier immer noch über dieses Transferkit orakelt wird.

Im Grunde reicht ein USB-Stick doch vollkommen aus. Ich habe vor Kurzem von Memory-Card auf USB-Stick umgestellt, weil die Card eh keine Zukunft hat und der Speicher mit 64MB mittlerweile zu knapp wurde. Nun lagern alle meine Spielstände und das Profil auf dem Stick. Das ging genauso problemlos, wie man alle Daten jetzt über einen Stick von einer auf die andere Box übertragen kann. Klar, man muss dann hergehen und Spiele die man Spielen will auf der neuen Box einmal neu Installieren bzw. Inhalte die sich evtl. nicht kopieren lassen neu herunterladen. Ist auch gleich ne gute Möglichkeit mal etwas Datenentmüllung zu betreiben ;)

Letztlich ist es doch aber eher die Ausnahme, dass man das Transferkit noch braucht. Klar, wenn man unbedingt seine Spiele, die nicht am deutschen XBL erhältlich sind tranferieren will, dann ist das Kit ne gute Wahl. Aber das sollte ja für viele nicht die Regel sein.

Insofern würde ich mir über dieses Kit und dessen Verfügbarkeit nicht so viele Gedanken machen und den Kauf von ner neuen Box davon abhängig machen.

Ich finde es übrigens wirklich komfortabel jetzt einen USB-Stick zu haben. Das Profil ist mit allen Spielständen auch schnell mal an anderen Boxen benutzt und alles ist einfacher was die Beweglichkeit angeht. Man hat auch schnell mal einen Film auf dem Stick kopiert, um ihn über die Box zu schauen. :thumbsup: - lohnt sich so ein Ding!
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Genau darum warte ich erstmal mit dem Kauf der neuen Konsole ab.
Falls ich im nächsten halben Jahr keine grossen Beschwerden im Internet diesbezüglich lese dann überlege ich es mir.

Sehe ich genauso. Natürlich reizt mich die Slim mit 250GB. Aber erstens ist meine Elite erst eineinhalb Jahre alt und lief bisher einwandfrei, und zum anderen möchte ich auch erst mal warten ob da nicht eine unschöne Überraschung lauert.
 
E

einauge

Guest
...mir ist nicht ganz klar, was hier immer noch über dieses Transferkit orakelt wird.

Im Grunde reicht ein USB-Stick doch vollkommen aus. Ich habe vor Kurzem von Memory-Card auf USB-Stick umgestellt, weil die Card eh keine Zukunft hat und der Speicher mit 64MB mittlerweile zu knapp wurde. Nun lagern alle meine Spielstände und das Profil auf dem Stick. Das ging genauso problemlos, wie man alle Daten jetzt über einen Stick von einer auf die andere Box übertragen kann. Klar, man muss dann hergehen und Spiele die man Spielen will auf der neuen Box einmal neu Installieren bzw. Inhalte die sich evtl. nicht kopieren lassen neu herunterladen. Ist auch gleich ne gute Möglichkeit mal etwas Datenentmüllung zu betreiben ;)

Letztlich ist es doch aber eher die Ausnahme, dass man das Transferkit noch braucht. Klar, wenn man unbedingt seine Spiele, die nicht am deutschen XBL erhältlich sind tranferieren will, dann ist das Kit ne gute Wahl. Aber das sollte ja für viele nicht die Regel sein.

Insofern würde ich mir über dieses Kit und dessen Verfügbarkeit nicht so viele Gedanken machen und den Kauf von ner neuen Box davon abhängig machen.

Ich finde es übrigens wirklich komfortabel jetzt einen USB-Stick zu haben. Das Profil ist mit allen Spielständen auch schnell mal an anderen Boxen benutzt und alles ist einfacher was die Beweglichkeit angeht. Man hat auch schnell mal einen Film auf dem Stick kopiert, um ihn über die Box zu schauen. :thumbsup: - lohnt sich so ein Ding!

Naja das hat mit orakeln jetzt nicht so viel zutun:D letztlich soll ich ne funktionierende Box (also im Fall des Gamestopdeals) dort hinbringen und bekomme dafür ne andere funktionierende Box, dann stellen sich mir folgende Fragen wie bekomme ich meine uncut COD5 Maps auf die neue Box, wie bekomme ich DLC´s welche als Codes bestimmten Editionen beilagen, also so nicht auf´m Marktplatz zu erhalten sind auf die neue Box, funzt alles mit dem Stick nicht, ich wollte letzdens Sacred 2 auf meiner Auswärtsbox weiter spielen Profil und Spielstände auf nen Stick kein Thema aber meinen Kistenboy den ich mir mal irgendwann vom Marktplatz gezogen habe konnte ich zwar auf den Stick ziehen aber auf der anderen Konsole nicht nutzen, also soll ich nen haufen Kram nochmal neu downloaden auf bestimmte Dinge ganz verzichten, da erschliesst sich mir der Mehrwert nicht.
 
Oben