• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

XBLS GT Competition

leFrog

Aushilfe der Essenausgabe
Bei den Fahrzeugen schwanke ich zwischen Nissan, Chevy und der Viper.
Da hat jeder so seine Stärken und Schwächen. Ich werd mal nen längeren Turn machen und schauen wer wieviel Durst hat.

Für mich ist der Lambo unfahrbar, und mit dem Porsche komm ich auch "noch" nicht zurecht.

Da wir mit der Homologisierung fahren, gibt es da schon Überlegungen von der Rennleitung, die schnelleren Fahrer einzubremsen und die erstem Plätze eventuell mit einem HC zu versehen?
Ich wäre dafür, soweit es sich leicht umsetzen lässt in den Lobbyeinstellungen. Dann würde das Feld enger beisammen sein und spannender werden.
 

N1CoV8

Frührentner
@thomypacker, leider gibts keinen Geheimtip.Nimm den Wagen der dir am meisten Spaß macht,da kannst du nichts falsch machen.

@steelheart, ja das war ich wohl.Aber im Ernst auf Yas hatte ich keine Chance gegen dich.Was du mit dem McLaren in den kurvigen Abschnitten gut gemacht hast konnte ich ich auf den wenigen geraden Strecken nicht aufholen.
Hast du mit dem McLaren mal das Standardsetup auf Spa probiert ob er dann schneller ist?Nicht das du mit einem Setup mit 100% Flügel fährst.
 
Zuletzt bearbeitet:

N1CoV8

Frührentner
[MENTION=2154]praegel[/MENTION] ,kein Problem kann passieren.


@SwissDriver76, alle drei Lambos sind weiterhin erlaubt,hast die freie Auswahl.Ein Headset ist ne gute Idee.

[MENTION=1453]smartyone[/MENTION], kannst ja noch üben.
 

N1CoV8

Frührentner
Ja über HC Regelung habe ich schon nachgedacht.Bin mir nicht sicher wieviele Gruppen und ob es nicht zu starke Auswirkungen hat.Am besten probieren wir es mal aus.




Ich werde mit dem Bentley GT3 starten,irgendwie mag ich den.
Wie ich schon kurz angesprochen habe wird jeder Teilnehmer die Möglichkeit haben einmal das Auto zu wechseln um ein etwaigen Griff ins Klo rückgängig zu machen.
Als Start habe ich den 5.4. Geplant alles weitere wird dann im Regelthread stehen.
Wie ist eure Meinung zu den Strecken?Ich möchte eine faire Auswahl zwischen Handling und Geschwindigkeit sodas die Fahrzeuge ihre jeweiligen Stärken ausspielen können.
Am Sonntag Nachmittag hätte ich Zeit um sich mal die HC Regelung näher anzuschauen.Hat jemand Lust und Zeit mir dabei zu helfen?

Sorry für die vielen Einzelposts aber ich hab immer ein Fehlermeldung beim kompleten Text bekommen.Vielleicht kann ja ein Admin sie wieder zusammenlegen.
 

sedo

Jungspund
Welche drei Lambos sind den das genau? Hab heute mal kurz die Corvette getestet.

Headset sollte nun gelöst sein, mein Sohn (12) hat mir lapidar ne Lösung geliefert, wo ich mir endlos den Kopf zermartert habe, wie ich neben dem Lenkrad zuverlässig das Headset verbinde...
 

thomypacker

Aushilfe der Essenausgabe
Bitteschön:

Lamborghini

#63 Squadra Corse Huracan LP620-2 Super Trofeo / 2015

#18 Gallardo Dragonspeed LP570-4 Super Trofeo / 2014

#14 GMG Racing LP570-4 Super Trofeo / 2014
 

leFrog

Aushilfe der Essenausgabe
So meine Wahl ist auch gefallen. Es ist der Nissan.
Ich hab ein Setup gefunden das ihn ruhiger und schneller macht.:D

Wenn ich morgen mittag/nachmittag Zeit hab bin ich dabei für den Test mit dem HC
 

N1CoV8

Frührentner
Am Donnerstag steht Generalprobe an.Ihr könnt dann nochmal eure Setups checken.Ich möchte auch die Lobbyeinstellungen und eine HC_Regelung ausprobieren.

Am 5.4.ist dann das erste Rennen.Ich brauch noch eine Rückmeldung wer dabei ist,ich möchte die Tage den Regel und Ergebnisthread fertig machen.

Ich habe auch eine Nummernplakette hochgeladen wer sein Auto selbst lackiert kann diese gerne nutzen.

https://www.xbox-senioren.com/calendar.php?do=getinfo&e=4793&day=2018-3-29&redirect=





 
Zuletzt bearbeitet:
Oben