• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

XBLS GT Competition

smartyone

Rentenbezieher
War eigentlich gut gelaunt und hab mich auf das Rennen gefreut. Die Qualifikation war recht eng und es hätte ein schöner Rennabend werden können. Jedoch war in der 4 Runde , auf Platz 3 liegend, ohne mein zutun vor der Korkenzieherschikane ( Laguna Seca ) alles schlagartig zu Ende. Trotz grell leuchtender Bremslichter wurde mein noch nicht beschädigtes Rennfahrzeug mit einer dermaßen starken Beschleunigung durch einen Einschlag im Heck ins Aus befördert, das ich jetzt noch unter einem Halswirbelschleudertrauma leide.
Das Auto hatte einen Totalschaden, sämtliche Kontrollhinweise gingen auf meinem Fernseher an und die Box fragte mich über Funk ob alles okay sein. Ich antwortete " Nee so ein Vollhonk mit einem Porsche hat mein Heck zum Bremsen benutzt, aber sonst ist alles gut :D

Somit war der Abend zu Ende da mir die Lust vergangen war und das Auto Schrott war.

Das Team erwägt einen Rückzug aus der Serie, da die Richtarbeiten am Fahrzeug und die Ersatzteilbeschaffung über das Saisonende hinaus dauern wird.

EDIT: das hat nichts mit Frust zu tun, ich habe bisher sehr viele Cups bestritten , aber so einen Abflug bzw. Einschlag gab es noch nie.
 
Zuletzt bearbeitet:

steelheart

Frührentner
Ohhh Okay, so war das! Sowas sollte eigentlich nicht mehr vorkommen 'unter uns' Senioren?! Zwar kann man sich immer mal etwas versätzen, bin auch am Anfang 2 mal einem ins Heck gefallen aber nach der Rückmeldung "Alles OK" konnte ich doch guten Gewissens weiterfahren.

Ich hatte ansonsten ein spannendes Rennen, obschon die Schnellen mich ja schon in der Ersten paar Kurven kassiert haben.
Mein McLaren war perfekt abgestimmt, nur eben der Fahrer hatte kein Plan...

Sorry noch, dass ich nach dem Rennen so schnell mich französisch verabschiedet habe, hatte kurz nach Zieleinlauf meine Frau am Telefon... Ja und wie das so geht, redet und redet und redet und ....Zzzz Zzzzz Zzzzz
 

Silversurfer68

Jungspund
Dem stimme ich auch zu. Sowas passiert halt Smarty .Das ist Motorsport. Auch im real Life sind Kaltverformungen gang und gebe.
Im Hauptrennen bin ich auch in der ersten Runde in einen Porsche eingeschlagen. Totalschaden..
Ich habe mich dann an die Box zurück geschleppt, und dann mit dem Messer zwischen den Zähnen wieder auf die Strecke begeben.
 

fokuzx2

Frührentner
naja schade verlässt man sofort das rennen, wenn man mal einen unfall hat, zeugt für mich nicht gerade von sportsmanship. ich werde in gefühlt 95% aller rennen letzter oder vorletzer, trotzdem würde ich das handtuch nicht mittem im rennen schmeissen.

crashes gibt es doch immer wiedermal...am nächsten tag dreht sich die welt trotzdem weiter.
 

N1CoV8

Frührentner
Habe gerade ein Problem.Ich habe wohl vergessen vom Hauptrennen einen Screenshot zu machen,hat jemand zufällig ein Foto gemacht und kann mir die Platzierungen hier posten?

Zum Thema Unfall im ersten Rennen.Nachdem ich mir die Aufzeichnung angesehen habe bin ich mir ziemlich sicher das semskij sich einfach nur mit der Bremse verschätzt hat.Man sieht deutlich das er schon vor dem Crash bremst aber zu wenig.Also kann man Absicht schonmal ausschließen.Für mich ist es ganz klar ein klassischer Rennunfall.
Ob man jetzt deswegen das Rennen hinschmeißt oder weiterfährt ist dann jedem selbst überlassen und Ansichtssache.Wenn man mit dem Auto nicht mehr zur Box kommt wäre ich auch ausgestiegen.Allerdings zum 2. Rennen wieder mit dabei.
 

semskij64

Aushilfe der Essenausgabe
ja war mein Fehler....kann vor dem Korkenzieher passieren.
Hab mich auch bei ihm entschuldigt..
Mehr kann ich nicht machen Sorry

Im 2. Rennen war Silversurfer auf Platz 4. und ich dahinter auf 5
Frog hat glaub gewonnen..
 
Oben