• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

XBL Senioren für WSOP gesucht

Coffeejunky

Neuankömmling
Ich möchte nur mal ein bischen Werbung für meinen Pokerstrategie-Blog hier auf
XBL Senioren machen den ich angefangen habe zu schreiben.
Wenn ihr Kritik habt immer raus damit.

Wer gerne mal mit mir pokern möchte, einfach ne Freundschaftsanfrage an Coffeejunky über
die 360 mit kurzer Nachricht dabei das es ums pokern geht.

SIWOOOT

Frührentner
Generell ist das ein ganz guter Anfänger Guide. Ich bin da lediglich mit dem Punkt "Das Glück" nicht so ganz einverstanden.

Zuletzt bearbeitet:

SIWOOOT

Frührentner
Ich möchte nur mal ein bischen Werbung für meinen Pokerstrategie-Blog hier auf
XBL Senioren machen den ich angefangen habe zu schreiben.
Wenn ihr Kritik habt immer raus damit.

Wenn jemand deine dominierende Starthand, nehmen wir als Beispiel wirklich mal Pocket Aces, mit nichts (von mir aus 37 off suit) All In raised und auf dem River den 4 Runner Flush trifft dann hat das aus meiner Sicht rein gar nichts mit Varianz zu tun. Die Odds so eine Hand zu treffen sind 85,601% (Aces) zu 14,072%. Ich könnte hier noch weitere Hände auf zählen gegen die ich bereits tatsächlich bei FT WSOOP (Full Tilt World Series of Online Poker) Main Events verloren habe (Flop: Jack of spades, Deuce of Hearts, King of Spades - Gegner raised all in, ich calle. Gegner zeigt Q9 suited, ich hab "nur" AQ - suited Ace. Turn: 7 of spades, Flop: T of spades. So verlier ich also mit Ace high Flush gegen Straight Flush. :ugly:) Sicherlich ist mir dabei bewußt, das eine All In Situation einem Münzwurf (Coinflip) gleicht und die generellen Chancen ein Pre Flop All In zu gewinnen gleich aufgeteilt sind, selbst wenn man bezogen auf die jeweiligen Odds seinen Gegner dominated hat. Dennoch: die Karten die auf dem Flop, Turn und River folgen sind bei WSOP Full House Pro recht unrealistisch. So hat man dort leider oft die Situation, das schlechte Starthände relativ häufig gegen Monsterhände gewinnen. Wenn man dort Mega Tight oder Loose Tight spielt hat man zwar an Geldtischen gute Chancen zu gewinnen, wird aber in den Sit & Go Turnieren oft frühzeitig den Tisch verlassen müssen.

Außerdem finde ich es sehr schade das du in deinem Blog einen wichtigen Aspekt nicht beachtest (ich hoffe der folgt direkt als nächstes wenn du den Blog fort setzt) - die verschiedenen Positionen. Position auf seine Gegner zu haben sollte man nicht unterschätzen, da es ungemein wichtig ist aus einer guten Position heraus zu agieren. :zwinker:

Zuletzt bearbeitet:

Coffeejunky

Neuankömmling
Hi

Danke für Kritik. Als ich im Blog schrieb das man beim pokern kein Glück braucht um Erfolgreich
zu sein bezog ich mich auf die Pokerlaufbahn. Auf Dauer werden wird man also sicheren Gewinn
fahren, in einzelnen Händen aber auch teilweise viel verlieren. Sei es durch Badbeats, Suckouts
oder fehlgeschlagene Bluffs. Diese drei Dinge sind aber ganz normal und passierem jedem.
Diese Schwankungen, die teilweise auch extrem sein können sind sozusagen mit eingerechnet.

Position ist mit das wichtigste, ich weiss. Ich werde dieses Thema auf jeden Fall einbauen.
Zuersteinmal wollte ich mit falschen Aussagen die Poker betreffen reinen Tisch machen.

Indianerwoman

Aushilfe der Essenausgabe
Für alle die gerne das WSOP Full House Pro Poker spielen, kommt heute eine böse Überraschung auf den Startbildschirm zu diesem Spiel.

Am 4. März 2015 wir das Free to Play Spiel eingestellt. Ab sofort keinen auch keine Chips mehr über die Goldbarren gekauft werden, dieser Dienst ist nicht mehr verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:

Achim-T

Rentenbezieher
Für alle die gerne das WSOP Full House Pro Poker spielen, kommt heute eine böse Überraschung auf den Startbildschirm zu diesem Spiel.

Am 4. März 2015 wir das Free to Play Spiel eingestellt. Ab sofort keinen auch keine Chips mehr über die Goldbarren gekauft werden, dieser Dienst ist nicht mehr verfügbar.

Dann fliegt es bei mir jetzt von der Festplatte. Erst die ewigen Abstürze und "Verschlimmbesserungen", und nun lassen sie es sterben. Die haben wohl eingesehen, das sie das buggy-Programm nie im Leben mehr fehlerfrei kriegen.

Wir haben es eh nicht mehr gespielt, und brauchen Platz auf unserer Festplatte.

Achim-T

Rentenbezieher
Kacke und ich hab die laggende Win 8 Version angespielt und erste Erfolge geholt

Ja, das ist ärgerlich. Ich bin nur froh, das wir nie Goldbarren dafür gekauft haben. Zu 67% oder so hatten wir die Erfolge freigeschaltet. Meine Frau, glaube ich, über 70%. Da müßte ich nachsehen. Aber das bringt ja jetzt eh nichts mehr.

Wir hatten sowieso die Lust daran verloren. Haben aber viele Monate lang mit Freunden jeden Abend WSOP gespielt und ge-chattet.

Oben