• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

X30 Super Cup, Junioren

Das Boese O

Rentenbezieher
Vorwort

moin moin,

ich werde mal wieder sentimental.
seit meinem ersten aufruf vor einigen monaten hat sich sehr viel getan.
die motorsport abteilung hat sich rasant entwickelt und ist ein recht ansehnliches stück motorsportgeschichte geworden.

natürlich geht das nur mit den "richtigen" leuten und mit "greg und bunjee" hat sich da ein gespann gebildet das seinesgleichen sucht.

leider bin ich da auf grund widriger umstände mit meiner "zicken technik" eine unzureichende hilfe. (season 1, 8von10 rennen ausgefallen weil die box nicht mitspielt)


ich hoffe aber daß das jetzt besser läuft.

nun mein vorschlag:
wir sollten im super cup aus organisatorischen gründen 3 lobbys mit gesamt 24 fahrern als maximales starterfeld ansehen.
ich biete mich an an ein sogenanntes (senioren) junioren race ins leben zu rufen, um von neueinsteigern die besten 4 zu ermitteln die immer die startplätze 20 - 24 besetzen.
neulinge brauchen dann nicht ins kalte wasser springen, weil sie schon mal den "ernstfall" trainieren können.

das ist erstmal der grundgedanke und kann von der rennleitung "greg und bunjee" noch variiert werden.

der erste termin ist samstag vor dem nächsten renntag und wird immer vor einem sc rennen angesetzt.
ich bin auch gerne bereit nach absprache zu anderen zeiten den "trainingsleiter" zu machen.

so weit erstmal mein vorschlag. wie schauts bei der rennleitung aus ? :cool:

gruß, das böse O
 

X30 Hardcore

Pförtner des Altenheims
Pro

Ich gehöre zwar nicht zur Rennleitung des Super Cups, aber ich möchte mich trotzdem dazu mal äußern. Die Idee gefällt mir sehr gut! Ich denke daß der SC mittlerweile einen sehr großen Zuspruch findet, zurecht :) Und sollte es weiter so gehen wie bisher werden zur Season 3 die 3 Lobbies nicht mehr ausreichen :eek: Und ein Starterfeld von 30-35 Leuten dann in eine Wertung zu bringen ist sicher ein heiden Aufwand, der ist es mit Sicherheit bei 3 Lobbies schon... Daher denke ich eine gewisse Auswahl vorher zu treffen macht Sinn.
Ist aus meiner Sicht sinnvoll :cool:
 

Bunjee

Altenpfleger
Hi,

finde ich eine Super-Idee. Als ich die Anmeldeliste für den Saisonauftakt gesehen habe, bin ich ehrlich gesagt erschrocken. Wir hatten zwar in Season 1 auch schon 3 Lobbies, aber ich fürchte auch dass wir mit 4 Lobbies an die Grenzen unserer Leistungsfähigkeit kommen werden. Für mich hält sich der Aufwand momentan noch in Grenzen, aber das Zusammenfassen der Ergebnisse ist auf jeden Fall eine heiden Arbeit, zumal die ja Dienstag morgens schon sehnsüchtig erwartet werden und Greg das neben dem Job macht.

Andererseits wollen wir ja auch die Forza-Einsteiger motivieren, deshalb finde ich die Idee mit dem Trainer super und jede Unterstützung ist natürlich willkommen. Ich bin mir allerdings noch nicht sicher, wie man ein Junior-Team handeln sollte. Beim bisherigen Cup ist mir sympathisch, dass wir keine verbissene Liga mit Gold, Silber, Bronze fahren, sondern es im Grunde doch eine Spass-Veranstaltung mit einem guten Anteil ernstem Hintergrund/Ambitionen ist und sich doch jeder letzendlich in einer Lobby wieder findet, in der er einerseits gefordert und motiviert, andererseits aber nicht frustriert wird. Mmhh, hat das jetzt jemand verstanden? Also zumindest mir wäre es dann wichtig, dass man einem schwächeren Fahrer dann die Teilnahme am Cup nicht verwehrt nur weil er eine bestimmte Rundenzeit nicht bringt. Aber vermutlich werden solche Fälle eh nicht auftreten und wenn es dem Greg zu viel wird können wir die Last ja auch noch verteilen.

Ausdrücklich auch noch ein Dank an Hardcore für die Übernahme der dritten Lobby.

Gruss,

Bunjee
 
Zuletzt bearbeitet:

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Jep

Riesen Gedanke O, damit wird jedem Einsteiger geholfen und der Cup gewinnt an noch mehr professionalität.

Go, go, go :D
 

Das Boese O

Rentenbezieher
moinsen bunjee,

ich dachte schon an übergreifende betreuung. wenn es zu umfangreich wird, werde ich teile ausgliedern/abgeben. es wird sich "in time" sicher etwas/jemand anbieten.
 

Bunjee

Altenpfleger
moinsen bunjee,

ich dachte schon an übergreifende betreuung. wenn es zu umfangreich wird, werde ich teile ausgliedern/abgeben. es wird sich "in time" sicher etwas/jemand anbieten.

Habe meinen Post gerade nochmal geändert, aber keine Ahnung ob jemand versteht was ich sagen will :eek:. Zumindest fände ich es auch sinnvoll, wenn man dann über den Tellerrand des SuperCups auch raussschaut. Also meine Unterstützung dafür hast Du und ich finde es super, dass Du der Zicke nochmal eine Chance gibst, da Du ja letztendlich an dem Schlamassel des SuperCups mit Schuld bist :D.

Gruss,

Bunjee
 

Bunjee

Altenpfleger
Und noch ein Nachtrag: ich bin ja im Winter eine Saison in der ETCC (European Touring Car Championship in Forza 2) gefahren. Das waren zum Vergleich insgesamt 48 Fahrer, davon je 24 in einer Gold- und Silberliga, also 8 Lobbies. Mal abgesehen davon dass das International war und auch die Sprachbarriere ein Hindernis sein kann, mir ist das fast zuviel da man nur wenige Kontakte knüpfen kann und jedes Rennen im Grunde gegen andere Personen gefahren ist. Insofern ist mir unser Modus wesentlich lieber, da familiärer, und ich bin nicht böse wenns bei 3 Lobbies bleibt :D.

Gruss,

Bunjee
 

X30 Hardcore

Pförtner des Altenheims
Ich meine mit der "Auswahl" nicht daß jemand vom SC ausgegrenzt wird, um Himmels Willen - Nein! Nur wenn es sich dann, ich spinn mal weiter, in Season 3 wirklich so verhält daß es wirklich 4 oder mehr Lobbies werden sollten eine (hier "Junioren") Serie vorgeschaltet wird wo sich die Neueinsteiger bzw. auch Anfänger bei einem erfahrenen Spieler wie dem boesen O Tipps und Tricks geben lassen können. Ich meine wenn es auch mit 4 oder mehr Lobbies auch noch gut funktioniert, dann eben auch so :) Aber so eine Art Pre-Race kann seinen Reiz haben... Oh Gott, wer hat gedacht daß der Super Cup in diese Dimensionen geht?! :eek::eek::eek:
Ich find's geil :D

@Bunjee: Die Lobby mach ich doch gerne, selbstverständlich.
 

Das Boese O

Rentenbezieher
OK

ich werde dann den ersten termin für samstag 13:00 uhr setzen "open end" bis den herrschaften der asphalt aus den ohren quilt.

gefahren wird der BMW E36 egal welcher ausbaustufe bis A850.
wer also "keine kohle" hat fährt einen serien bmw, es geht darum ein gefühl für den döner bomber zu bekommen. bei den trainingssitzungen kann man sein konto aufstocken und sich mit tuning auseinandersetzen.

es ist also möglich seine döner möhre zu verdienen und sich fürs race zu motivieren.

ich werde die sitzungen mit meiner aufgetagelten möhre begleiten und als versuchskaninchen fungieren sprich den besenwagen stellen und notfalls auch mal die pace vorgeben.

wer also einsteigen möchte, sollte mich ohne scheu adden und ich werde dann zum "privaten gemetzel" einladen. es sind dann wie im race keine fremden/störer anwesend.

na dann, go, go, go :D

impression eines wahnsinnigen:
schauplatz road atlanta; das böse O in der halbprofi serie (7 runden/KI schwer) mischt in der 2 runde das feld in der S-Kurve vor start und ziel auf. es sei noch erwähnenswert das es keine kratzer oder beulen gegeben hat. auch die seitenspiegel sahen bei rennende noch aus wie neu. :cool:
 
X

X30 007ven

Guest
Ich finds ne klasse Idee :) Nachdem ich letzten Montag beim Porsche Cup das erste Mal Onlineracingluft geschnuppert habe, hat mich das Renfieber wieder bissi gepackt. Sofern das möglich ist werd ich alle Porsche Rennen bestreiten. Für den großen Cup fühl ich mich aber nicht bereit. Daher fänd ich das mit einem Juniorcup schon klasse. Vor allem Tipps und Tricks der alten Hasen sind heiß begehrt, da sich hier noch ein paar große Wissenslücken auftun, gerade in Bezug auf Tuning und Wageneinstellungen. Ob's bei mir Samstag ab 13 Uhr schon klappt kann ich aber noch nicht sagen. Wird ja wohl hoffentlich nicht die letzte derartige Veranstaltung sein.

Gruss
Sven
 
Oben