• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

X30 Seniorenliga [FIFA Forever]

Malko

Jungspund
Alles klar Onkel Heinville, herzlich willkommen im Ü30 Heim.
Du solltest wissen, wir machen ab und an Stichproben, also wenn Deiner nicht Ü30 cm ist, dann müssen wir Dich lebenslang sperren... LOL

Übrigens, Freundschaftswerbung meinerseits ist soeben rausgegangen...

LG - Malko alias Niko - schon Ü40, da guckste, was?

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Werden zwar einige schon wissen, aber: Die Teamumstruktierung von reinen Spielerwerten auf Teamchemie war äussert erfolgreich. Das spielt sich wirklich ganz anders. Mittlerweile konnte ich mir sogar ein zweites Gold-Pack mit Ingame-Münzen gönnen. Waren nur leider keine Oberknaller dabei, dafür aber gute Vertragskarten.

Übrigens: Eine volle 7er-Team-Seite bringt einen 1000-Münzbonus. Eine vollständige 14er-Teamseite (1. Ligen der grösseren Länder) soll lt. EA-Forum einen Bonus von 5000 bringen.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Das mit den COP Spieler bezieht sich im Moment aber nur aufs labern, da alle Ultimate Team spielen. hehehe :) ;)
Oder ausnahmsweise Liagaspiele einschieben *grins*

Sach mal Harry Und alle anderen UT Zocker ganz im ernst.

Ist es möglich ohne Zukauf von Karten per bare Münze sein Team Vertragsmässig am Leben zu halten?
Ich möchte eigentlich ausschliesslich Singleplayer Spiele machen und ansonsten höchstens Karten tauschen.
Langsame Entwicklung des Teams nehme ich dann in Kauf.

Wenn das möglich ist dann kaufe ich mir das UT auch.

Grüße Axelent

Zuletzt bearbeitet:

Thommysoft

Team
Sach mal Harry Und alle anderen UT Zocker ganz im ernst.

Ist es möglich ohne Zukauf von Karten per bare Münze sein Team Vertragsmässig am Leben zu halten?
Ich möchte eigentlich ausschliesslich Singleplayer Spiele machen und ansonsten höchstens Karten tauschen.
Langsame Entwicklung des Teams nehme ich dann in Kauf.

Ja

In den Bronze-Päckchen finden sich im Schnitt sicher 3 Vertragskarten für 2-5 Spiele (je nach Spielerlevel Bronze bis Gold). In den Gold-Paketen kann man sogar Vertragskarten für über 15 Spiele finden. Außerdem sind in den Paketen ja auch regelmässig 3 neue Spieler dabei. Notfalls muss man halt auch auf hohe Fluktuation setzen.

Ausserdem kannst Du im Singleplayer ja den Schwierigkeitsgrad beliebig regeln. So kommt man auch mit schlechteren Teams besser durch. Auf Amateur kannst man gleichwertige oder leicht schlechte Teams schon mal mit 6:0 oder höher weghauen und kriegt trotz niedrigerem Modifikator trotzdem so 400 bis 600 Münzen pro Spiel.

Die Online-Konkurrenzfähigkeit steht natürlich auf einem anderen Blatt. Für reine Offline-Spieler, die nicht viel Zeit investieren, ist auf jeden Fall einiges machbar, aber vieles wird natürlich etwas langsamer gehen.

Das Einsetzen von barer Münze in Form von 20 bis 80 MS Points halte ich eh für totalen Humbug.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Hmmm die Theorie hab ich jetzt verstanden.
Aber erkläre es mir mal bitte mal in der Praxis.

Klappt es das Team mit den erspielten Karten am laufen zu lassen oder nicht.
Den Schwierigkeitsgrad mal in der Not runterzuschrauben würde ich in kauf nehmen. Aber ich hab keinen Bock ständig unterfordert zu spielen nur damit ich das Team zusammenhalten kann (weil ich die Punkte brauche.)

Und bitte die Frage nicht so für den Start des Spiels ansehen, sondern wenn man schon einiges Aufgebaut hat. Kann man das Team dann halten und dann vielleicht noch kleinere Veränderungen machen?

Grüße Axelent

roadsterharry

Rentenbezieher
Moin Axel - ich kann dem Thommy da voll zustimmen, auch ohne den Zukauf von Packs mit MSPoints kannst Du prima spielen.
Du bekommst im Schnitt für jedes Game 400 Credits und für 500 bekommst Du ein neues Bronze Pack. Dann dauert die ganze Geschichte halt etwas länger und es kann schon mal passieren, das ein Spieler ohne Vertag verschwindet, aber es macht trotzdem einen Riesenspaß und hat einen grossen Süchtigkeitsfaktor. :D;)

roadsterharry

Rentenbezieher
Hmmm die Theorie hab ich jetzt verstanden.
Aber erkläre es mir mal bitte mal in der Praxis.

Den Schwierigkeitsgrad mal in der Not runterzuschrauben würde ich in kauf nehmen. Aber ich hab keinen Bock ständig unterfordert zu spielen nur damit ich das Team zusammenhalten kann (weil ich die Punkte brauche.)

Und bitte die Frage nicht so für den Start des Spiels ansehen, sondern wenn man schon einiges Aufgebaut hat. Kann man das Team dann halten und dann vielleicht noch kleinere Veränderungen machen?

Grüße Axelent

Solange die Team Chemie nicht stimmt, mußt Du auch die Teams erstmal auf Easy niederkämpfen. Mit schlechter Teamchemie geht gar nichts - keine Pässe und Ball stoppen, Torschüsse gehen in Richtung Tribüne.
Und wenn dein Team besser wird, kannst Du auch jederzeit den Schwierigkeitsgrad hochschrauben.
Und die Offline Turniere fordern auch gehörig, denn das team muss erst mal stimmen.

Thommysoft

Team

Ich spiele nur mit erspielten Karten, somit: ja. Auch wenn es manchmal etwas kniffelig ist, weil man immer abwägen muss, ob man jetzt auf Silber oder Gold spart oder sich stattdessen doch erstmal mit kurzfristigen Bronze-Karten versorgen muss.

Naja... das relativiert sich. 200 Münzen kriegt man eh für jedes vollendete Spiel. Der Rest hängt von der Performance ab und von den Faktoren Heim/Gast, Schwierigkeitsgrad. Stufe Profi gibt einen Modifikator von 1,2 oder 1,3 (bin mir grad nicht sicher), Amateur jedoch nur 0,45. Kann also passieren, dass ein 6:0 als Heim-Team auf Amateur genauso viel bringt wie eine 1:2 Niederlage auf Profi als Gast-Team. Man muss also nicht extra leicht spielen. In den Turnieren ist halt nur die Gefahr, dass man permanent rausfliegt, wenn der Schwierigkeitsgrad zu hoch ist.

Generell: Kann man. Ist aber nicht immer einfach, weil man mit den Paketen halt mal tierisches Glück hat, mal nur Durchschnitt drin ist und man mal auch Nieten zieht.

Da Deine Fragen teilweise doch recht detailliert sind, würde ich für alles weitere lieber auf nen XBL-Voicechat mit mir, Harry oder einem der anderen UT-Spieler verweisen. Bis man den Krempel hier niedergetippt hat, hat man das per Voicechat alles schon 5x erzählt.

Mir fallen zu Deinen Fragen bestimmt noch 5 weitere Punkte ein, aber bis ich das alles niedergeschrieben hab, ist es Mitternacht :D

Oben