• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

X30 Seniorenliga [FIFA Forever]

roadsterharry

Rentenbezieher
Tja, ich hab jetzt alle Ports freigeschaltet, aber das NAT ist immer noch gemäßigt. Laut Tabelle von Microsoft soll's aber nur Probleme geben, wenn einer von beiden Mitspielern ein striktes NAT hat.
Mein Schwager hat es mit unserem Router genauso gemacht - wobei er als Fachmann eigentlich die Portschaltung etwas eigenartig findet - aber das Ergebnis ist ebenfalls nur noch ein strikter Nat, wobei es anscheinend doch funtzt - ist schon komisch :(;)

X30 Hotti

Frührentner
ich find die ports ansich schon hoechst seltsam. ich meine der 80er zb ist der http-port. komisch, dass ich ueberhaupt noch mit meinem rechner surfen kann, wenn doch jetzt die anfragen auf diesen port an die xbox gehen :D

jehonnas

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe mit der oder die Nat keine Probleme - zumindest zeigt die Box nichts an - trotzdem funktionierts zum Teil (z.B.: mit Schoxel) einfach nicht. Keine Ahnung was das soll. Frustet ein wenig.
LG
Hannes

Schoxel

Frührentner
kann ich nur bestätigen, habe alle Test durchlaufen lassen und die Box nennt mir keine Fehler. Sie erwähnt nichtmal das Wörtchen NAT. Keine Ahnung woran es liegt, aber so wie es aussieht können Hannes und ich keine Ligaspiele austragen :mad:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
kann ich nur bestätigen, habe alle Test durchlaufen lassen und die Box nennt mir keine Fehler. Sie erwähnt nichtmal das Wörtchen NAT. Keine Ahnung woran es liegt, aber so wie es aussieht können Hannes und ich keine Ligaspiele austragen :mad:

Das Training gestern lief ja wenigstens problemlos zwischen uns.

Kann jemand zu der Ich wechsele Spieler ein ( gestern waren es 3 auf einmal)
und mein Gegenspieler(Schoxel) kann die nicht sehen?

Ist ja voll doof wenn sowas in nem Ligaspiel passiert.
Wie soll man das denn werten?

Gruß Axelent

Schorschi1976

Jungspund
Hi Axel,

von deinem coup mit den unsichtbaren einwechselspielern hab ich shcon gehört *lach
aber sowas ist ja mal echt fürn a....

wenn das im ligaspiel passiert, kann man das spiel eigentlich nur wiederholen. alles andere wäre ja schiebung....

schon nervös wegen heute abend? *gg

gestern abend haben alle ligaspieler vor nem trainingsspiel gekniffen.....Harry und ToniMeloni haben meine anfragen einfach "übersehen" *grins

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Hi Axel,

von deinem coup mit den unsichtbaren einwechselspielern hab ich shcon gehört *lach
aber sowas ist ja mal echt fürn a....

wenn das im ligaspiel passiert, kann man das spiel eigentlich nur wiederholen. alles andere wäre ja schiebung....

schon nervös wegen heute abend? *gg

gestern abend haben alle ligaspieler vor nem trainingsspiel gekniffen.....Harry und ToniMeloni haben meine anfragen einfach "übersehen" *grins

Solange das nicht geklärt ist werde ich wohl online nie mehr 3 SPiler gleichzeitig einwechseln.
Vielleicht lag es ja daran.
Aber sollte es vor der 90 Minute beim Stand von 3:0 für mich zu beschwerden kommen, von wegen ich seh Deine Spieler nicht, ist natürlich Neustart angesagt.

Aber vielleicht weiß ja auch die Turnierleitung Rat.

Gruß Axel

P.S.: Langsam glaube ich an die Stärke der Seniorenligen, denn alle Online Papnasen aus den schnellen Ranglistenspielen hau ich weg.
Ständig wird gequittet. Gestern hab ich Standgas bei 7:0 einen Schalker
unglücklich gemacht. Der hat schon aus 45 Metern aufs Tor gebolzt weil er so verzweifelt war.

Schoxel

Frührentner
können wir nochmal kurz auf die Problematik der Verbindungsschwierigkeiten eingehen?
Ich bräuchte mal ne detailierte Anleitung zur Einstelllung und Router falls nötig.
Bekomme einfach keine Verbindung zu meinem Ligapartner Jeohannes :confused:

Mache ich nen Verbindungstest an der Box, sagt die mir alles ok. Steht nix von Nat oder irgendwelche Ports die freizuschalten sind.

Habe die Probleme auch nur mit Jeohannes und bei FIFA. Jemand nen Plan wie wir das hinbekommen? Welche Ports "Müssen" denn freigeschaltet werden?

Danke schonmal vom gefrusteten Schoxel :mad:

Kweldulf

Frührentner
Das war es

Tja, meine Teamtreue wird mir wohl zum Verhängnis werden :eek: !!! Mit nem 4-Sterne Team werde ich wohl tüchtig baden gehen.musste ich gegen Real gerade leidvoll erfahren. Obwohl es spielerisch total ausgeglichen war, ist die Abstufung einfach zu krass. Zweikämpfe keine Chance und so weiter. Naja, werde aber mit erhobenem Haupte vom Platz gehen.

Oben