• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

X30 Seniorenliga [FIFA Forever]

roadsterharry

Rentenbezieher
bin auch schon heiss auf die neue Saison, wo ich ja dann auch am Start mit den "Knappen" bin!
Wie schaut's denn eigentlich mit FIFA 09 aus das ja bekanntlicherweise im Herbst auf den Markt kommt?`! Kann ich davon ausgehen das wir dann auch geschlossen wechseln werden? Denn ich denke mal das ihr die FIFA Serie ähnlich lange über die ganzen Jahre begleitet!?
Ich denke, das wir die nächste saison erst noch mit dem Fifa 08 beginnen werden und erst dann wechseln können, wenn alle Mitspieler sich das neue 09er zugelegt haben. Aber das sollte auf keinen Pflicht sein - kann sich nun mal nicht jeder gleich den Titel zulegen - kommen auch so genug andere sehr gute Titel, die man zocken will - also erst mal der 08er - dann sehen wir weiter. ;)

Slowhand

Aushilfe der Essenausgabe
Ich werde Fifa09 sicher nicht sofort zum Release kaufen.Da sind ein paar andere Games weiter vorne auf der Liste.

Mit ein bissl Glück läßt sich nach einiger Zeit ein Ebay Schnäppchen machen.

Irgendwie ist mir der volle Preis für die alljährlichen "Fifa-Updates" dann doch ein wenig unverschämt.

Na, mal sehen was bei 09 so rauskommt...

Deshalb stimm ich dem Harald mal zu.

Slowhand

Hallo Fifa-Senioren,

wer hätte denn Lust mal mehr oder weniger regelmäßig so einmal pro Woche vieleicht im Be-A-Pro Modus zu zocken?

Ich frag ja immer wieder mal an, weils mir mächtig Laune macht.

Ab 4 interessierten Mitspielern könnten wir ja schon regelmäßig mal 2on2 spielen.Mit 2 festen Teams oder wechselnd - je nach Gusto.
Gemachte Termine sollten dann natürlich möglichst gehalten werden, da ja die anderen drauf warten.

Mir würde z.B. der Sonntag Abend gut passen.Ich könnt mir auch nen Wochentag vorstellen, so ab 20:00 vieleicht bis um 21:00.

Wie wärs? Finden sich hier Teamplayer?

roadsterharry

Rentenbezieher
Wie schaut es denn mit einer kleinen aber feinen Liga aus - feste 2er Teams und ein fester Ligaplan. Ich denke mit 4 teams könnte man starten - individuell abgesprochene Termine unter den 4 Mitspielern und Hin- und Rückspiel wieder an einem Abend. Wir könnten eine Doppelrunde spielen (also insgesamt 4 Spiele gegen jedes Teams).
Allerdings vlt nur 1 Spielabend in 14 Tagen. Wie sieht das Interresse für sowas aus.

Wer Interresse hat kann sich bei C.O.P. oder aber hier erstmal einschreiben :)

Schoxel

Frührentner
Hätte auf jeden Fall Interesse! Müsste man mal schauen wie man es koordiniert bekommt mit den Terminen!

Aber hätte mal wieder Lust mit ner lustigen Truppe nen Ründchen FIFA zu zocken! :D

Slowhand

Also bei einem Ligabetrieb wäre ich dabei.

Bei 4 festen Teams macht das *grübel*... ungefähr 8 Mitspieler.

Wenn wir die zusammenkriegen wäre das klasse.
Mal auf Meldungen warten.

Oder unsere Ligakameraden direkt befragen?

roadsterharry

Rentenbezieher
Also bei einem Ligabetrieb wäre ich dabei.

Bei 4 festen Teams macht das *grübel*... ungefähr 8 Mitspieler.

Wenn wir die zusammenkriegen wäre das klasse.
Mal auf Meldungen warten.

Oder unsere Ligakameraden direkt befragen?
Ich hab schon mal ein Paar angeschrieben - aus der Liga und auch so.
Mal schauen wie das Feedback ist :D;)

Auf C.O.P. sind schon 6 Mann in der Liste - es läuft ... :)

Zuletzt bearbeitet:

roadsterharry

Rentenbezieher
Blitzturnier Fifa ??!

Hallo Fifa Senioren
Heute mittag kam mir zusammen mit Mark die Idee, mal ein Blitzturnier zu zocken. Man trifft sich zu Viert und spielt ein kleines Turnier Jeder gegen Jeden - 2 Spiele immer paralell. So entstehen nur kleine Wartezeiten, wenn man auf das Ende des anderen games warten muss. Und bei einer Halbzeitlänge von 5 oder 6 Minuten ist das ganze Turnier bei 3 Games für jeden in einer Stunde erledigt. So als Vorbereitung auf die neue BL Saison bestimmt eine lustige Sache. Also wer Lust hat - hier oder auf C.O.P. reingepostet und sobald wir 4. Spielr beisammen haben, Termin vereinbaren und dann kann es losgehen :D
Das macht bestimmt Spaß ;)

roadsterharry

Rentenbezieher
Hallo Senioren
Diesmal wurde nicht lange gefackelt, sondern Nägel mit Köpfen gemacht.
Die Auslosung für die Fifa Senioren Be a Pro 2on2 Liga wurde gerade vorgenommen:

Team 1
X30 Earl Fox & Schoxel

Team 2
Slowhandhh & X30 bbmarkbb

Team 3
Devilman & dietomster666

Team 4
Roadsterharry & Babba Bembel

Jetzt heist es in den Teams - einigen auf eine Mannschaft und dann kann der Spielplan erstellt werden
smile.gif

Alles weitere auf C.O.P. über den XBOX360 Guide Knopf in der linken Leiste - Mark stellt alles gerade on :D

Oben