• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

X30 Seniorenliga [FIFA Forever]

Bunjee

Altenpfleger
Servus Bunjee
training ist schon lange nicht mehr - nur noch ab und zu mal nen Manager Modus Game und wichtig die Ligaspiele - die machen doch den Spaß - und so ne halbe Stunde in der Woche kann man doch schon mal erübrigen - evtl auch später am Abend - ist doch kein Druck dahinter - wenn mal zuviel Streß auf der Arbeit, dann holst Du die games einfach in der Woche später nach - so eng sehen wir das nicht, vor allen Dingen wenn Du auch noch vorher Bescheid gibst, das es eng wird. Also mach Dir mal keinen Kopf - so schnell feuert der VFB seinen Trainer nicht :D

Yep, sehe ich eigentlich genauso. Mein Problem ist momentan, dass ich schon die Termine für die Ligaspiele nicht auf die Reihe bekomme, was bei mir dann aus schlechtem Gewissen schon ein wenig Druck erzeugt. Bisher hatte ich massig Zeit, in der Regel zwischen 18:00 und 20:00 jeden Tag auf alle Fälle, wenn ich die Frau frage auch mal später. Momentan muss ich aber genau in der Zeit meistens noch Überstunden machen (wohl auch die nächsten paar Monate), die je nach Tag auch variieren, so dass Termine schwer zu vereinbaren sind. Ich schaue mal ob ich die spiele diese Woche alle nachholen kann.

Gruss,

Bunjee

roadsterharry

Rentenbezieher
Yep, sehe ich eigentlich genauso. Mein Problem ist momentan, dass ich schon die Termine für die Ligaspiele nicht auf die Reihe bekomme, was bei mir dann aus schlechtem Gewissen schon ein wenig Druck erzeugt. Bisher hatte ich massig Zeit, in der Regel zwischen 18:00 und 20:00 jeden Tag auf alle Fälle, wenn ich die Frau frage auch mal später. Momentan muss ich aber genau in der Zeit meistens noch Überstunden machen (wohl auch die nächsten paar Monate), die je nach Tag auch variieren, so dass Termine schwer zu vereinbaren sind. Ich schaue mal ob ich die spiele diese Woche alle nachholen kann.

Gruss,

Bunjee
Also Bunjee - ganz wichtig ist schon mal eins: kein schlechtes Gewissen, nur weil du mal 1-2 Spiele im Hintertreffen bist !!
Und viele Fifa Kicker snd auch später am Abend zu einem Spielchen bereit - wenn die Holde schon ins Bett gebracht wurde :D
Und wenn die Zeit es mal zulässt kannst Du ja auch ruhig mal ein Spielchen auf Vorrat machen - hat auch niemand was dagegen. Nur Trainerentlassung - die sehen wir vom Ligaausschuß nicht so gerne und sollten eigentlich das allerletzte Mittel sein :D;)

ConRan

Pförtner des Altenheims
nur mal kurz zur Info das ich im Augenblick bedingt durch die EM wenig zum zocken komme und meine Spiele auf jedenfall weiter mache!!
Wenn mal jemand nen Spiel machen will ich schau täglich mal in XBL nach ob mir jemand ne Nachricht hinterlassen hat ;)

jehonnas

Aushilfe der Essenausgabe
Mir geht es ähnlich. Bedingt durch Job und EM komme ich zur Zeit sehr wenig zum Zocken
LG
Hannes

roadsterharry

Rentenbezieher
Hallo Fifa Senioren

Der 7. Spieltag ist hiermit auch offiziell freigegeben.
wink.gif

Folgende Spielpaarungen stehen an
FC Barcelona - Sturm Graz
Hannover 96 - SV Hamburg
Hansa Rostock - Borussia Dortmund
Werder Bremen - 1. FC Nuernberg
Sturm Graz - FC Barcelona
FC Liverpool - VFB Stuttgart
SV Hamburg - Hannover 96
VFB Stuttgart - FC Liverpool
Borussia Dortmund - Hansa Rostock
1. FC Nuernberg - Werder Bremen

die offenen Spiele vom 5/6. Spieltag:
Eintracht Frankfurt - VFB Stuttgart
M' Gladbach - Hansa Rostock
Hansa Rostock - M' Gladbach
VFB Stuttgart - Eintracht Frankfurt
VFB Stuttgart - SV Hamburg
Hansa Rostock - Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt - Hansa Rostock
SV Hamburg - VFB Stuttgart

Regeländerung: nachzulesen auf C.O.P.

roadsterharry

Rentenbezieher
So - die EM ist vorbei - Mund abwischen und wieder selber Sport treiben :D E - Sport natürlich ;)
Also auf in die Socken - Stollenschuhe angezogen und weiter gehts mit der Fifa Seniorenliga, wir haben bis zur nächsten Saison noch den ein oder anderen Spieltag zu absolvieren. Also schaut auf C.O.P. mal vorbei, wer der nächste Gegner ist und los gehts :);)

Schorschi1976

Jungspund
Hey Leute,

bin seit heute nue hier. spiele auch sehr gerne fifa08. gibts hie rnur eine liga? wann kann man einsteigen? und was gibts sonst für möglichkeiten zum spielen?

Kweldulf

Frührentner
Spielen

Hey Leute,

bin seit heute nue hier. spiele auch sehr gerne fifa08. gibts hie rnur eine liga? wann kann man einsteigen? und was gibts sonst für möglichkeiten zum spielen?

Die neue Liga wird bestimmt schon bald starten. Ansonsten Leute adden -- am besten aus diesem Thread -- und Spiele vereinbaren. Wende dich am besten mal an Roadsterharry, der kann dir am besten Auskunft bezüglich der nächsten Liga geben.

roadsterharry

Rentenbezieher
Hallo Fifa Zocker
Um die Liga möglichst problemlos und zügig zu Ende zu bringen, kann ab jetzt jedes ausstehedne Spiel gezockt werden, unabhängig vom eigentlichen Spieltag. Ergebnisse weiterhin an mich, Onkel Slow oder bbMarkbb mit dem Hinweis auf den Spieltag weitergeben, wir tragen dann schnellstmöglich ein.
Aufgrund der Ferienzeit und der anstehenden neuen Liga wollen wir damit die Spieltage etwas vereinfachen. Also sucht Euch im Spielplan auf C.O.P. eure noch fehlenden Gegner und spielt drauf los ;)

Oben