• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Wreckfest

Wreckfest
Firmen
Bugbear Entertainment, THQ Nordic
Genres
Simulator, Indie, Racing, Sport

X30 Trucase

Moderator
Team
Ja, das Series-Upgrade für Wreckfest ist so 24 GB groß, zusätzlich zum Hauptspiel. Leider sieht man es im Spiel oder an der Kachel nicht, ob das Game für Series optimiert wurde. Man muss einfach davon ausgehen, dass alles richtig ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Ja, aber wenn man die Anzeige (die war nach dem Kauf weg) bekommt das UpDate zu kaufen ist das schon komisch.
Wenn man dann noch zu Shop geht und das kaufen kann, dann ist der Wurm drin.
Ich habe noch nie gesehen das man etwas 2 x kaufen kann. Nur als Geschenk für jemand anderen.
Auf jeden Fall am 07.06.2021 gekauft. Vielleicht nur ein Fehler der beseitigt wird. Ansonsten kann ich mein Geld bis zum Dezember zurück fordern.
Was ich dann auch tun werde. Ich zahle gerne, wenn ich es dann auch verwenden kann.
Danke Euch!
 

canon

Neuankömmling
Man sieht es an der besseren Beleuchtung und daran, dass die Autos während des Rennens dreckiger werden.
Und daran das die Framerate auf manchen Strecken an bestimmten Stellen massiv einbricht, z.B. Boulder Bank Circuit Kurze Route, Linkskurve gleich nach dem Start.
Ich für meinen Teil kann nur sagen, das sich der Kauf nicht gelohnt hat und die paar optischen Verbesserungen in keinem Verhältnis zu dem Verlust der Spielbarkeit stehen.
Gerade die 60 Frames nach dem letzten update waren für mich der Grund das Spiel nach der der PS4 Version auch für die Xbox Series x zu kaufen denn dort macht es
richtig Spaß. Außerdem Frage ich mich, wieso mit dem Update noch mal 24 GB auf die Platte kommen. Das Bonusfahrzeug habe ich mir installiert, ansonsten warte ich bis
bei der Xbox Series X Version noch mal kräftig nachgebessert wird. Jetzt lohnt sich der kauf des Upgrades meiner Meinung nach noch nicht.
 

Frido aus magdeburg

Aushilfe der Essenausgabe
Danke, muß ich nochmal probieren

Habe es jetzt auch noch mal Installiert und Du hast recht, jetzt läuft es ohne Frame Einbrüche

Und gestern schon wieder ein Update, alles noch flüssiger (gefühlt), aber lädt man jetzt bei jeder neuen Saison auch 24 GB für die Nextgen-Version ?, hat ein Update auf Wrckfest gemacht (ca. 6 GB) und eins auf die Nextgen-Version mit 24 GB.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
HAHA, wie g..l.
Jetzt läuft auch bei mir das Serie X UpDate.
Aber wie genial ist den das neue Auto / Eagler (glaube ich). ... und erst die "neuen" Strecken.
Das sind doch Strecken aus Destruction Derby, so quasi der erste Teil von Wreckfest.
Da fühle ich mich wieder 30! Häh wo sind denn die letzten 25 Jahre hin?
 

Frido aus magdeburg

Aushilfe der Essenausgabe
HAHA, wie g..l.
Jetzt läuft auch bei mir das Serie X UpDate.
Aber wie genial ist den das neue Auto / Eagler (glaube ich). ... und erst die "neuen" Strecken.
Das sind doch Strecken aus Destruction Derby, so quasi der erste Teil von Wreckfest.
Da fühle ich mich wieder 30! Häh wo sind denn die letzten 25 Jahre hin?

Gibt auch noch ein Auto geschenkt (für den Kauf des X/S - Updates) , hatte dazu gestern eine Nachricht von MS mit einem Code !
 
Oben