• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Wreckfest-Schrotten

Nocki

Jungspund
Anfrage auch hier da,wenn ich so auf meine Freundesliste schaue, alle mehr oder weniger dem FH5-Wahnsin verfallen sind, wrecken wir morgen noch, oder kann ich den Freitagabend künftig gleich anders verplanen ? :D
Ich bin morgen wahrscheinlich nicht dabei. Aber nicht wegen FH5. Ansonsten mal gucken. Würde auch gerne mit der Wreckfest Truppe dann mal FH5 spielen. 2 feste Termine wären mir allerdings zu viel.
 

BigKahoona

Pförtner des Altenheims
Nach Weihnachten und Sylvester geht es ab heute wieder mit dem Crash ins Wochenende weiter.

Wer also über die Woche Konfliktpotential gesammelt hat kann sie hier loswerden 😂
 

Nocki

Jungspund
Nach Weihnachten und Sylvester geht es ab heute wieder mit dem Crash ins Wochenende weiter.

Wer also über die Woche Konfliktpotential gesammelt hat kann sie hier loswerden 😂

Wenn ich heute Abend einigermaßen fit bin (werde meine Erkältung nicht los und habe seit Wochen wegen unserem Sohnemann wenig Schlaf 😞), schleiche ich vielleicht mal wieder ein paar Rennen mit!
 

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Ein kurzer Blick gestern in "Findet statt, kann beigetreten werden" hat mir verraten,
dass da ja noch immer viele Konsoleros aktiv sind, in Wreckfest. (y)

Ich hab das Spiel mal angetestet, auf der Series S (die Grundversion - Gamepass), also ohne das kostenpflichtige Series Upgrade. Sehr weit bin ich noch nicht, hab gerade mal 4 Veranstaltungen der Karriere gemacht. Was mich etwas abschreckt, ist die Ruckelorgie mit gefühlt sehr wenigen fps. Aber Spaß macht das Spiel durchaus.

Nun meine Fragen:
  • Ab wann (also welchen Spielfortschritt) ergibt es Sinn, sich Euch mal anzuschließen, an einem der kommenden Freitage? Und wie lange braucht man dazu in etwa? (für den entsprechenden Karrierefortschritt)
  • Wieviele Teilnehmer passen in eine Lobby?
  • Edit - Wenn man vorzeitig, wegen Totalschadenm, aus nem Rennen rausfliegt, kann man dann das restliche Rennen noch irgendwie verfolgen?
Danke schon mal für Eure Infos dazu :)
 
Zuletzt bearbeitet:

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
Ein kurzer Blick gestern in "Findet statt, kann beigetreten werden" hat mir verraten,
dass da ja noch immer viele Konsoleros aktiv sind, in Wreckfest. (y)

Ich hab das Spiel mal angetestet, auf der Series S (die Grundversion - Gamepass), also ohne das kostenpflichtige Series Upgrade. Sehr weit bin ich noch nicht, hab gerade mal 4 Veranstaltungen der Karriere gemacht. Was mich etwas abschreckt, ist die Ruckelorgie mit gefühlt sehr wenigen fps. Aber Spaß macht das Spiel durchaus.

Nun meine Fragen:
  • Ab wann (also welchen Spielfortschritt) ergibt es Sinn, sich Euch mal anzuschließen, an einem der kommenden Freitage? Und wie lange braucht man dazu in etwa? (für den entsprechenden Karrierefortschritt)
  • Wieviele Teilnehmer passen in eine Lobby?
  • Edit - Wenn man vorzeitig, wegen Totalschadenm, aus nem Rennen rausfliegt, kann man dann das restliche Rennen noch irgendwie verfolgen?
Danke schon mal für Eure Infos dazu :)
was hältst du davon, wenn wir uns mal gemütlich darüber unterhalten, wenn du Zeit hast ? :D
 

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
@X60 Schnurps - Das können wir natürlich gern machen, Jollo :)

Doch vielleicht interessiert sich ja auch die / der eine oder andere interessierte Wreckfest Multiplayer-Neuling, wie ich, für die groben Rahmenbedingungen? :unsure:
Hier im Thread wurde ich dazu leider nicht fündig.
 

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
ok, dann erst mal vorab... möglicherweise muss aber das Eine oder Andere ergänzt/korrigiert werden:

Mitfahren: von Anfang an, muss sich aber mit den Leihwagen zufrieden geben...
Kolonne: 16 (solange wie nicht ausschliesslich Series involviert sind, dann 24) macht sich ganz gut , wegen der Partyzahl
wir sind in der Regel so 7-11, ergänzt durch Randoms oder KI
unser Boss und Chef-Hoster @BigKahoona hat ein Programm entwickelt, wo wir abwechselnd Banger-Races ( Dirt-Rennen , dann fliegt die Ki und unsauber fahrende Randoms raus) und Crash-Rennen fahren (dann wird bis auf max. aufgefüllt, um genug Crash-Futter zu haben)
Karriere: kann, muss nicht, wäre aber besser, 1. die Challenges um die Spezialfahrzeuge ( Rasenmäher, Sofa, Doppeldecker, Mähdrescher, Big Rig) freizuschalten 2. Level 30 sollte man erreichen um a.) alle Upgrade kaufen und einbauen zu können und b.) genügen Kohle zu bekommen um sich vernünftige Autos und entsprechende Upgrades zu kaufen (Schnelligkeit oder Panzerung)

Zuschauen: wird man wider Erwarten früh zerbröselt, kann man sich das Rennen als Zuschauer ansehen und über Auswahl sich die Fahrkünste einzelner Fahrer anschauen, was manchmal lustiger ist als selbst zu fahren...:D:D

so ich glaub das Wichtigste hab ich...
 

Deutschmaschine

Pförtner des Altenheims
@Joe Cool Cobra es empfiehlt sich auch, immer fleißig Punkte im Turnier-Modus zu sammeln, also bei den Rennen, die sich alle 1, 2, 7 und 30/60 Tage wiederholen. Im Turnier-Shop gibt es einige Fahrzeuge, die man nur dort und mit diesen Punkten bekommt, empfehlenswerterweise den Rammer RS und den Hotbomb.
 
Oben