• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

WoW

Quill-Design

Jungspund
AUSZUG

aber so bleibt es ueber jahre hinweg leider leveln, items finden, leveln.
und vom pvp braucht man ja gar nicth zu reden. irgendwo sitzen abgeschirmt von der welt ein paar honks in einem schlachtfeld und "erarbeiten" sich unbemerkt vom rest der welt irgendwelche ehrenpunkte, um sie irgendwann gegen items einzutauschen.

nene. das ist alles zu flach. mal ganz abgesehen vom zeitfaktor, der eine nicht unerhebliche rolle spielt.

irgendwann werden viele boese aufwachen und feststellen, dass sie jahre ihres leben virtuell verplempert haben.

Hallo, ich, der relativ neue und noch suchende WoW-Spieler, möchte da doch mal einen kleinen unbedeutenden Beitrag los werden. Kurz sei noch erwähnt das ich bei einem ähnlichen Club wie diesem (ein ganz schön greiser Haufen ;) ) schon mal WoW-Partner gesucht hatte, auch in dem von mir erstellten Thread erhielt ich in der Masse eher negative Bemerkungen zu dem Game. Ich möchte jetzt gar nicht darauf eingehen ob diese Kritikpunkte berechtigt sind oder nicht, - liegt denke ich eh in der Betrachtungsweise der Dinge -, aber auch dort fiel häufig die Bemerkung über die verschwendete Zeit. Nu, könnte mir da mal einer erklären wieso die Zeit am PC beim WoW daddeln verschwendet (verplempert) ist und bei der XBox nicht?

Ich sehe da persönlich keinen Unterschied, leveln tue ich bei jedem Rollenspiel, ist ja genau das was ich von einem guten Game erwarte. Fehlende Missionsziele immer nur von A nach B, hmmm, stimmt schon, ist aber unterm Strich doch bei den anderen Games auch so (vielleicht geschickter verpackt, aber das Ergebnis ist das gleiche). Nicht mißverstehen, bitte, das soll jetzt keine blöde anmache sein, ich sehe nur tatsächlich nicht den Grund dafür warum ein ähnliches Spiel auf der XBox oder auch auf anderen Konsolen nicht auch verschwendete Zeit ist. Bisher habe ich mehr Zeit bei Das Schwarze Auge, Zelda, Final Fantasy usw. verbracht als ich es bei WoW getan habe; mag sein das dieses mal anders sein wird, keine Ahnung aber da ich daran Freude habe und es halt wie die Konsolenspiele auch ein Hobby ist kann die Zeit doch nicht unnötig drauf gegangen sein.

Ähm egal wie, ich kann die Frage zu diesem Thread mit einem lockeren JA beantworten, natürlich würde ich so ein Spiel holen. Aber wie man einen gleichen Steuerungsumfang mit dem Pad hinbekommen sollte wäre mir schleierhaft (lasse mich aber gerne eines Besseren belehren).

Also nix für ungut und eine schöne Zeit mit Euren Spielen (welches es auch immer sein mag).

Gruß Det
 

X30 Hotti

Frührentner
ganz einfach. ich bin bei wow, sofern man raidet, mehr oder weniger gezwungen fixe raidzeiten einzuhalten.
dies waren in meinem fall mo-do 19-23uhr und samstag von 13-18uhr.

die xbox kann ich, wenn ich das beduerfnis habe, mal eben 10 minuten einschalten.

und verschwendete zeit einfach deswegen, weil ich aus eigener erfahrung rede. bei mir ging der raid vor, freunde wurden vertroestet, termine so gelegt, dass sie zu den raids passen.

und ich rede hier nicht vom level-content oder sonstiges, das kann ich mal eben nebenher machen, sondern vomn endgame.


gibt mittlerweile sehr viele faelle, bei denen sowohl beruf, privat, als auch beziehung durch wow gescheitert sind (nein, nicht in meinem fall) und das werden bei ueber 10 mio abos noch mehr werden in zukunft. glaube mir.
 

Dacudo

Aushilfe der Essenausgabe
Laut der Aussage von Blizzard wird es definitiv kein WoW für Konsolen geben , aber den Brüdern traue ich nicht . Immerhin kommt WoW jetzt als Handygame :)
Technisch dürfte das kein großes Problem sein , WoW auf Konsole umzusetzen .

Zum Thema Sucht , gebt nicht WoW oder Blizzard die Schuld ... das Problem sitzt immer vorm Rechner . Niemand wird gezwungen 5x die Woche mit Stammgruppe nach Kara zu gehen , die Bürde legt Ihr Euch selbst auf .
Und mit Ü30 sollte man die Sache im Griff haben ... Sorry !
 

Jor-El

Aushilfe der Essenausgabe
Nicht-Rollenspielern ein Rollenspiel nahe zu bringen ist genauso vergebens, wie einem Nicht-Spieler den Sinn von Konsole und PC zu erklären.
Spiele auch ab und an WoW, aber halt aus Spaß. Brauche keine tollen lila Items, nur Spaß in der Grp. Habe auch kein Problem damit den PC nach 10min runter zu fahren wenn ich keine Lust habe. Oder halt die 360.
Einfach das Genre oder explizit WoW zu verurteilen ohne es zu kennen ist so ne Sache. Lieber selbst testen und dadurch ein Plus an Medienkompetenz gewinnen. Denn sind wir ehrlich, vll. werden es auch einmal unsere Kinder spielen. Da sollte man ihnen den Spaß nicht verderben, sondern ihnen beibringen damit umzugehen.
Kenne Leute, denen damals die Eltern TV komplett gestrichen haben und heute fette TV-Junkies sind.
btt: Rollenspiele sind cool, auch auf der 360 nur in ner Grp. machen se nochmal soviel Spaß!
 

Omu Brainsen

Sonntagsfahrer
....grüße an alle und einen guten Morgen....finde alle Antworten richtig klasse und es ist eine wunderbare kontroverse Diskussion prima...würde für mich persönlich mir mehr Adventuregames mit Mehrspieler wünschen mal sehen was da noch so kommt....zum Thema Spielsucht mhh kenne ich selbst persönlich habe vor Jahren dadurch meine Scheidung aktiviert und mußte derbe Lehr(Geld) bezahlen, aber das ist ein anderes Thema Scheidung in Deutschland ;-)) habe wie ein Volljunkie Kingpin Live of Crime gedadellt auf UK Servern...mußte für mich ein moderates Zeitlimit finden was heute auch klappt mit meiner neuen Partnerin ;-))....viele Grüße

Omu
 

jehonnas

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe WoW noch nie gespielt, auch deswegen, weil ich am PC sehr wenig spiele. Trotzdem würde ich es klasse finden, weil es für meinen geschmack zu wenige gute Spiele von diesem Genre auf der X-Box gibt, und ich gerne "anspruchslose" Spiele zur Entspannung spiele.
Grüße
Hannes
 

Thalamus

Altenpfleger
Hallo, ich, der relativ neue und noch suchende WoW-Spieler, möchte da doch mal einen kleinen unbedeutenden Beitrag los werden. Kurz sei noch erwähnt das ich bei einem ähnlichen Club wie diesem (ein ganz schön greiser Haufen ;) ) schon mal WoW-Partner gesucht hatte, auch in dem von mir erstellten Thread erhielt ich in der Masse eher negative Bemerkungen zu dem Game. Ich möchte jetzt gar nicht darauf eingehen ob diese Kritikpunkte berechtigt sind oder nicht, - liegt denke ich eh in der Betrachtungsweise der Dinge -, aber auch dort fiel häufig die Bemerkung über die verschwendete Zeit. Nu, könnte mir da mal einer erklären wieso die Zeit am PC beim WoW daddeln verschwendet (verplempert) ist und bei der XBox nicht?
Knapp, um nicht zu sagen überspitzt, gesagt: Weil ich in derselben Zeit, die ich in WoW verbringe, um zur Erfüllung einer oder zweier Quest monoton-stupide immer und immer wieder das selbe Monster zu erlegen, die CoD4-Kampagne durchspielen, ein paar Runden in PGR drehen und dann noch einige GH-Lieder spielen kann.

Wenn ich MMORPGs spiele, hole ich aus meiner Zeit auf jeden Fall deutlich weniger Abwechslung und beeindruckend-mitreißende Spielerlebnisse heraus als aus der mit so ziemlich allen anderen Genres verbrachten Zeit. Außerdem verlangt ein MMORPG deutlich mehr Zeiteinsatz (ein normales Spiel hat man nach max. 10-20 Stunden durch, mit WoW dürfte man bis Level 70 wahrscheinlich ca. das zehnfache verbringen dürfen), was zusammen mit den monatlichen Gebühren, die so oder so fällig werden, eher dazu führt, daß man außer dem jeweiligen MMORPG praktisch nichts anderes mehr spielt => man hat noch weniger spielerische Abwechslung, weil man für andere Spiele schlicht und einfach keine Zeit mehr übrig hat.

Für mich ist ein guter Mix aus verschiedenen Spielen auf jeden Fall unterhaltsamer und spaßiger, als sich mehr oder weniger auf ein einzelnes Spiel epischen Ausmasses einzulassen. Ob man das eine oder das andere oder gar beides Zeitverschwendung nennen will, soll jeder mit sich selbst ausmachen.
 

Sir Henry 77

Aushilfe der Essenausgabe
Wenn ich das hier so lese,zieh ich mir meine Shooter vor.Innovativ passiert hier zwar auch nicht viel aber lieber das als Krähenfüße einsammeln.Solche Langzeit-Spiele sind eh nix für mich.Lieber was schnelles Actionreiches als was langweiliges Langgezogenes wo man sich noch selbst motivieren muß damit man weiter spielt.:confused:
 
G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
...wie ist eure Meinung wird es möglich sein das WoW vielleicht in ein oder zwei Jahren ein X Box Thema wird?(aktuell ja eher nicht) ....würde gerne mehr Multiplayerspiele im Adventurebereich spielen was meint ihr?

viele Grüße

Omu

Scheint so, als wenn deine Worte erhört wurde:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Wird aber für mich definitiv nichts sein. Möchte ja auch noch andere Spiele spielen. ;)
 

Bugge

Jungspund
Arghhh nochmal WoW auf der X-Box360 anfangen, hehe nein Danke. *g*

Nicht weil es schlecht ist, ich war 3 Jahre von der Sucht befallen. :)
Wie schon bereits erwähnt wurde, ist es mir auch schleierhaft wie so ein komplexes Spiel, mit "NUR" einem Controller zu bewältigen sei.

Aber ok, gibt ja nichts was es nichts gibt. Aber ich erhoffe mir da auch mehr von AoC (Age of Conan) auf der X-Box.

WoW macht schon richtig spass keine Frage, leveln, leveln, leveln, items, items, items. :)
Eine feine Gilde dazu, etliche Instanzen bewältigen, später 3 bis 5 mal die Woche raiden gehen. Ob damals mit 40 Spielern in MC (Moltencore) oder BW (Blackwing Lair) :D
Oder heute in BC (Burning Crusade) die 10 bzw. 25 Mann Instanzen wie Kara (Karazhan) oder Gruls Unterschlup. Macht schon spass mit den richtigen Leutchen, aber irgendwann kommt das und nun Gefühl?

Da wären schon Belagerungsschlachten oder Realm vers. Realm so wie bei DaoC (Dark age of Camelot) angebrachter gewesen.

Aber ok, WoW zielt und sollte ja auch imemr für die Allgemeinheit sein, also nicht nur für eingefleischte MMorpg-ler. So wie es damals noch bei DaoC etwas eher der Fall war.
WoW sollen alle spielen, nicht umsonst ist der Einstieg wirklich total easy. Und mittlerweile angeblich 10 Millionen Spieler.

Schade ist halt nur, dass man mit maximalen Level und halbwegs oder gar gut ausgerüstet die Frage kommen wird und nun?

Aber ok, da ist Blizzard ja auch schlau. ;)
Nun kommt bald das 2. Addon und mit Wrath of the Lichking hat auch der 70er wieder was zu tun. :D
 
Oben