• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

World of Tanks

Daddli

Rentenbezieher
Ist es möglich ohne Gold das Zubehör zu retten? Macht es Sinn eine alte Mannschaft auf den Tiger umzuschulen? Oder gleich eine neue rekrutieren und den VK36 in der Garage lassen 😕
Nur das Tarnnetz und das Scherenfernrohr lassen sich ohne Gold wieder ausbauen. Für alles andere musst du für das entfernen pro Zubehör 10 Gold hinblättern.

Und sollte man mal einen Panzer verkaufen, vorher lieber 3x checken, ob das Zubehör entfernt ist. Ich habe es mal geschafft einen Tank (Tier 7) incl. 3x Zubehör zu verscherbeln. Da waren dann mal eben 1,5 Mio. Silber das Klo runter gespült. :autsch: :ugly:

Zu den anderen Fragen. Wenn dir der VK 36 gefällt und du ihn auch weiterhin behalten und spielen willst, spricht nix dagegen, die Mannschaft drin zu lassen. Dann nimm eine neue Mannschaft für den Tiger. Eine 75% Crew kostet allerdings auch. Oder du nimmst ne 50% Crew. Die kostet nix, aber am Anfang wird's dann noch mühseliger. Musst du letztlich selbst wissen. Eine definitive Empfehlung möchte ich da nicht aussprechen.

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
@Nemec: Mal ne Frage an den Profi: Ich bin grad mit dem KV-85 unterwegs. Hab den auf das Maximum aufgerüstet. Nun zur Frage. Wieviel Schaden erzielst du denn so in etwa in einem guten Gefecht mit so nem Teil.
Irgendwo meine ich gelesen zu haben, das man in etwa immer mindestens soviel Schaden erzielen sollte, wie der eigene Panzer HP hat.

X30 andreas2807

Frührentner
Hatte gestern eine lustige Partie. Mein Team inklusive mir dachte sich, okay fahren wir mal alle links auf der Karte vor und schauen was passiert. Das selbe dachte sich anscheinend auch das Gegnerteam und fuhren ebenfalls von ihnen aus gesehen links vor. Im Endeffekt gab es keinen einzigen Feindkontakt und mein Team hat mit 7 Sekunden Vorsprung die Basis eingenommen :)

MrPortnoy

Aushilfe der Essenausgabe
Hatte gestern eine lustige Partie. Mein Team inklusive mir dachte sich, okay fahren wir mal alle links auf der Karte vor und schauen was passiert. Das selbe dachte sich anscheinend auch das Gegnerteam und fuhren ebenfalls von ihnen aus gesehen links vor. Im Endeffekt gab es keinen einzigen Feindkontakt und mein Team hat mit 7 Sekunden Vorsprung die Basis eingenommen :)

Dann waren es aber zwei disziplinierte Teams. Ich hab immer das "Glück" dass die meisten nach dem Startschuss lospreschen wie bei ner F-Jugend-Weihnachtsfeier zur Bescherung :autsch:, sämtliche Bäume fällen und rumballern wie Chuck Norris nach Feierabend :hirni:
Bin gg. später wieder online, vlt. klappts zu ein paar Runden, Andreas.

X30 andreas2807

Frührentner
[MENTION=1418]MrPortnoy[/MENTION] Klappt auf jeden Fall heute. Bin von 18:30-21:00/22:00 Online.

Das habe ich bis heute nicht verstanden warum die einfach so herumballern. Ich weiche jeden Baum aus um mich nicht zu verraten. Die anderen holzen alles um was auch nur annähernd nach Baum aussieht.

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Der Seniorenzug ist heute in einem Spektakulären Gefecht auf unseren Kollegen X30Nemec666 getroffen, oder besser gesagt, er auf uns[emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji23]

Zuletzt bearbeitet:
Oben