• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Woher kommt Euer Gamertag/Eure PSN-ID?

SIWOOOT

Frührentner
Neu (NastySurprise) ist mein League of Legends InGame Name. Hat sich bei LOL schon mehr als bezahlt gemacht, da gab es schon viele die nach guten Spielzügen von mir in den Chat geschrieben haben: "That was defenetly a nasty surprise!" :love:

Alt (DEFENZ)

1. aus "Falling Down" mit Michael Douglas
2. War mal mein Tag (Grafitti)

Gott habe meine alte, verstorbene Festplatte mit dem 56 Tausender GS seelig! Ruhe in Frieden DFENZ. :ghost:

X30 RavenNCE

Altenpfleger
Oh. Längere Geschichte, aber ich mach es so kurz wie möglich:

Ich bin seit dem ZXspektrum/C16/C64 in der Demoszene als Grafiker aktiv. Irgendwann gab es mal ein kleines Event auf einer Hütte, bei dem ich meinte einen Raben, der sich in einen Absperrzaun verheddert hatte, befreien zu müssen. Als Gegenleistung für die Hilfe erhielt ich vom Raben ein paar Hacker, die zu blutigen Fingern führten, aber auch für den Rest des Events einen täglichen Besuch des Tiers mit Essensspenden (nicht dass etwas wirklich Schmackhaftes für mich dabei gewesen wäre) an meinem Zimmerfenster, worauf mich dort schon jeder "Rabe" nannte.

Das hat sich dann allgemein so eingebürgert und weil die Demoszene international aktiv ist, hat sich das dann bald in "Raven" geändert.

Die Demogruppe in der ich aktiv bin, nennt sich "NUANCE" und das Kürzel davon ist "NCE", deshalb kurz "RavenNCE".

Auf der Xbox kam dann eben noch das "X30" dazu.

zwieback74

Aushilfe der Essenausgabe
Hmmm.. seit ich denken kann hab ich den Namen Zwieback in der Virtuellen Welt.

Damals auf dem C64, Amiga, ( Die ich auch noch alle im Keller stehen hab :D) und PC. Auf der Xbox360 ist die 74 noch dazu gekommen.

Grüße

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Nun gut, ich bin ein Senior. Als Hardcore-Gamer mit 47 Jahren sicher auch ein sehr *hust* erfahrener Gamer.
Mein Name stammt aber deshalb nicht vom ZDF ab.
Neo ist der Prophet aus Matrix. Auch wenn die Effekte in Blade schon besser waren.
Aber wenn man in Sachsen sagt: "Wesley Snipes is Blade", bekommt das schon wieder einen anderen Sinn.
In diesem Sinne: What the vulture! (Was zum Geier!?)

Lea

Jungspund
von Microsoft :shame: war zu faul selber was zu suchen. damals war auch online gaming noch kein Thema für mich :fettes Grinsen:

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Meiner ist ein Überbleibsel von meinem Bruder, dem ich die Xbox abgezogen habe. Ist eine Abwandlung von seinem Nachnamen bzw meinem Mädchennamen. Irgendwie war ich bisher zu faul ihn zu ändern oder mir ist noch nichts schlaueres eingefallen :silly:

X30 Sardaukar

Jungspund
Aus dem Film Dune - Der Wüstenplanet von 1984. Das war der erste Science-Fiction den ich damals in jungen Jahren mit einem Kumpel zusammen geschaut habe und sich einige Film Szenen ins Hirn eingebrannt haben. Vor allem die grün Leuchtenden Masken der Sardaukar.
Darauf hin die dazugehörigen Spiele gespielt. Dune 2 auf dem Amiga 500 später Dune 2000 und Emperor – Schlacht um Dune auf dem PC.
Da ich überwiegend Shooter spiele und ich bis heute den Film (das Original von 1984) und die Spiele liebe fand ich es halt passend.
Gibt bei Wiki auch noch eine schöne Beschreibung über die Sardaukar.

Hier ein kleiner ausschnitt:
Dune:Sardaukar tribute - YouTube

X30 andreas2807

Frührentner
Meiner ist ganz simpel aus meinem Namen und Geburtstag zusammengesetzt. Eine Zeitlang war ein GER davor, als ich noch im Forza-Clan war. Ungefähr zur selben Zeit als ich den Clan verließ, war ich hier aktiv und seitdem steht das X30 davor. Ganz simpel und einfach :)

Oben