• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Woher kommt Euer Gamertag/Eure PSN-ID?

AlexAustria

Jungspund
Meiner ist vor langer Zeit aus einer kleinen Bemerkung eines alten Online Freundes erfolgt, damals zu Dreamcast-Zeiten:
Phantasy Star Online kam raus, war damals natürlich sensationell mit dem ersten Online spielen auf Konsole, Items farmen ähnlich Diablo. Also sind wir schnell einer Sucht verfallen und haben jede freie Minute im Universum von Phantasy Star verbracht. Ein Kumpel meinte dann ich sei ein "Fanatiker" was dieses Spiel betrifft. Naja, diese bezeichnung habe ich dann für den noch näheren Bezug mit der Schreibweise von Phantasy Star Online kombiniert: Fanatiker = Phanatica. Fertig. Und seid dem ist das mein "Gamertag".

DERPOLOGOTT

Neuankömmling
Mein Gamertag kommt daher ich bin 10 Jahre lang Polo gefahren und hatte in der Zeit in vielen VW Foren wo ich aktiv war diesen Namen :cool:

amiga4everX

Altenpfleger
Mein Gamertag stammt , von den alten C= Amiga Computern, da ich mit diesen aufgewachsen bin, und es für mich persönlich keinen besseren Computer gab bzw gibt

Kosh

Neuankömmling
Meiner stammt von der Serie Babylon 5, Botschafter Kosh^^
1996 das erste mal gesehen, fand den direkt genial, bin dann seit meiner Jugend (lange her ^^) dabei geblieben.

An die beiden über mir :headbang:

TheCityZion

Kaffeefahrtpendler
Im Jahre 1999 kam einer der genialsten Filme im Kino. MATRIX. Es gab zu der Zeit zig Neos, Trinitys, Morpheus, und und und im Internet. Ich wollte eine kleinere Referenz aus dem Film nehmen.
Die Stadt Zion. In den späteren teilen wurde diese Stadt leider gezeigt und meine Referenz nicht mehr so versteckt :zwinker: Aber seit dem benutze ich diesen Nick immer wieder... und eben dann auch als Gamertag.

BAM Klappi

Aushilfe der Essenausgabe
BAM kommt von dem schon alten bruce lee Video was ich immer ganz lustig fand :D Klappi ist die Abkürzung für Klappspaten. Das war mein gt seit xbox an. Irgendwann jedoch nannte mich eh jeder klappi, von daher steht jetzt nur noch die Abkürzung da. Und Klappspaten habe ich natürlichvom bund mit genommen.

Oben