• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Woher kommt Euer Gamertag/Eure PSN-ID?

Britney Beers

Drink me baby one more time
Hallo zusammen,

XBOX gekauft im Spätsommer 2006. Zuerst habe ich nur offline gespielt.

Dann eines Abends wollten wir bei einem guten Freund unbedingt mal online spielen (glaube es war damals eine Online-Qualifikation für Project Gotham Rqacing 3)
und es ging darum einen Gamertag zu erfinden.

Er meinte er hätte zuvor in Browser Games SPRITNEY BEERS verwendet.
Dieser GT war dann aber zu lang und ich fand Britney Beers irgendwie niedlicher.

Das war eine kurze Diskussion von nicht mehr als einer Minute und zu diesem Zeitpunkt schien es mir absolut undenkbar, dass cih mal in einem "Chat" online mit diesem Namen angesprochen werden würde und schon gar nicht, dass ich auf der XBOX in der nahen Zukunft Online-shooter spielen würde, denn das Joypad war in dieser Beziehung mein böser Feind.

Dann kam Halo 3. Mein Freund war ein riesen FAN dieser Serie und kurzerhand auch XBOX Besitzer, damit wir das gemeinsam spielen konnten.

Da ich Shooter bisher nur auf dem PC mit Maus und Tastatur über Jahre gespielt habe, waren die Anfänge bei mir von großen Krisen und zerschmetterten Joypads geprägt. Ich werde nie vergessen, wie verzweifelt ich zB. damals versucht habe, Gegner mit einem Snipergewehr zu treffen, was dann jedoch in den allermeisten Fällen mit meinem virtuellen Ableben und zitternden verkrampften Fingern endete.

Dann mit Start der Battlefield Serie auf der BOX kam auch so ganz langsam das Gefühl für das Joypad und ich hätte anfangs nie für möglich gehalten, wie gut ich später mal damit zurecht kommen sollte und dass mir Online-Shooter auf der Konsole mal solchen Spaß bringen sollten.

Mittlerweile werd ich als Typ dann halt im Chat begrüßt mit "Da ist ja die, der oder das Britney" :D und bekomme auch oft lustige Textnachrichten während des Spielens, die dann in verschiedensten Zusammenhängen auch Bezug auf meinen Gamertag nehmen (merkwürdigerweise manchmal auch recht frauenfeindlich, wo es dann von mir mit großem Vergnügen eine passende Retourkutsche gibt)

Irgendwann dann bin ich während des Spielens von Battlefield Bad Company 2 (am Panama Kanal) per Zufall auf eine Kameradschafft aus X30ern gestoßen.

So bin ich dann auch zu diesem Forum gekommen, habe dann aber auch wiederum wegen der max. Länge des Gamertags von 13 Zeichen das X30 nicht hinzugefügt (aber wirklich nur deshalb)

Übrigens hat sich nicht nur zu den X30-Männern der ersten Stunde eine tolle Verbindung auch über das Zocken hinaus entwickelt.
Die Jungs von damals kenne ich mittlerweile sogar alle persönlich.

Das war die Geschichte von Britney Beers und jetzt schlaft schön und träumt süß.

LG

Alex.

Zuletzt bearbeitet:

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Wer Praegel in Google eingibt und auf den ersten Link geht, der weiss, was mein Gamertag bedeutet.

Ich habe ihn gewählt, weil ich damals in einem Unternehmen gearbeitet habe, welches die Dinger für den weltweiten Vertrieb produziert hat. Ich habe 1300 Stück davon täglich an mir vorbeirasen sehen, und hatte schnell die Schnauze voll davon...
Es ist ein Protest-Gamertag, gegen die sinnlose Verschwendung von Nutzholz und dem Ich-bau-mir-meine-neue-Küche-selbst - Wahn! :p

NoYello

Jungspund
Ich hab mal ne Zeitlang ein Browsergames gespielt das "Steinzeitspiel"hieß .Als ich da anfing nannte ich mich noch Gemüsemücke ,bis es da eines Tages ne Werbung von GOYELLO gab.Ab da war es so,das jedesmal wenn du das Spiel geöffnet hast einer Gesungen hat
"GoooooYelllllooooo".Irgendwann war es so nervig :pissed:das ich aus Protest mich unbenannt habe.Und seit dem NoYello....

Tarma115

Rentenbezieher
Coole Storys teilweise, dagegen ist die meines GTs echt lahm. Mein früherer Nick bei anderen Sachen war eigentlich immer Hitman115, Hitman war das erste was mir einfiel (allerdings nicht auf Grund der gleichnamigen Spielereihe), da es das allerdings wie Sand am Meer gibt, musste noch ein Anhängsel dran und ich entschied mich für die Nummer meines damaligen Bataillons (damals war ich noch beim Bund).

Als ich dann 2011 Live beitrat war mir Hitman allerdings zu 08/15 und da ich gleichzeitig schrecklich unkreativ bin, orientierte ich mich dann doch an einem Spiel, aber zumindest an etwas weniger bekannten, der Metal Slug-Reihe bzw. einem der vier klassischen Protagonisten und entnahm ihr das pseudo-italienische Tarma - und da das zwar bedeutend seltener vorkommt, aber eben auch nicht einzigartig ist, beließ ich es bei der 115. Blöd ist nur, dass manche das erst mal als Dharma verstehen - oder auch verstehen wollen. :>

Oben