• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Woher kommt Euer Gamertag/Eure PSN-ID?

KafkaAmStrand

Jungspund
Von dem gleichnamigen Roman aus der Feder von Haruki Murakami, den ich sehr schätze.
Zudem ist es der Titel eines meiner liebsten Fotos, das den Autor Franz Kafka vergnügt am Strand zeigt. :luvu:

Core2TOM

Neuankömmling
hab mir damals gears of war für pc zugelegt und da hatte ich noch überhaupt keine ahnung von live... also einfach schnell irgendwas eingetippt was gerade so aufm tisch rumgelegen hat damits los gehen kann: die verpackung vom core2quad cpu + abgekürzter vorname thomas = tom :hirni: hätt ich gewusst, dass ich den gamertag irgendwann nochmal benutzen würde, hätt ich mir was besseres einfallen lassen^^ aber cd-key war bereits eingelöst, freundesliste gefüllt und für ne namensänderung geb ich kein geld aus

steelheart

Frührentner
Steelheart.... eine Hair-Metal Band aus alten Tagen, deren Sound ich sehr geil fand (noch!) und ein Song von Manowar, Herz aus Stahl. Die beiden Band's spiegeln auch so in etwa den Bogen meiner Musikalischen vorlieben ;) \m/

Und zu guter letzt die 70, ...mein Jahrgang.

Anathomia

Neuankömmling
Ich wollte mir diesmal einen Namen ohne irgendwelche Zusätze wir Zahlen etc. zulegen und es sollte irgendwas lateinisches sein.
Da habe ich mal bei A angefangen zu suchen und bei Anathomia steckt ja auch ein Teil von Thomas mit drin.:smile:

Bei meiner PSN-ID war es damals ein "Schnellschuss". Braveheart war einer meiner Lieblingsfilme und 2009 hatte ich mir die PS3 gekauft. Etwas ärgerlich zwar, aber nun nicht mehr zu ändern.

Hellbrixx

Aushilfe der Essenausgabe
Meiner ist eigentlich ganz simpel. Ein Bekannter eines Freundes ist ein in NRW recht bekannter DJ und nennt sich Brixton. Eines frühen Sonntagmorgens im Jahre 2004 hab ich mich mit ihm nach seinem Set unterhalten und meinte (total besoffen) zu ihm: "Ey du hast ja heute gefetzt wie die Hölle. Du bist nicht Brixton, du bist Hellbrixx"

Den Namen fand ich dann im Nachhinein so geil, dass ich ihn selbst benutzt habe :fettes Grinsen:

von Manowar, Herz aus Stahl. Die beiden Band's spiegeln auch so in etwa den Bogen meiner Musikalischen vorlieben ;) \m/

Manowar!!! =T= Hab das Sign of the Hammer auf dem rechten Unterarm ^^

Zuletzt bearbeitet:

X30 Heimdall

Altenpfleger
Mein Name ist wenn ich die vorherigen Entstehungsgeschichten anschaue recht lahm.
Skaldir habe ich irgendwo mal gelesen und fand den Namen echt geil. Thorsson ist eine Anspielung auf meinen Glauben. Thorsson bedeutet nichts anderes als Thors Sohn. Und somit setzte ich beide Namen zusammen und es entstand ein Nordischer Name, meines Erachtens nach.^^

Zuletzt bearbeitet:

Mister Flips

Neuankömmling
Ganz einfach da ich sehr gerne Erdnuss Flips futtere, kam mir irgendwamm die Idee, mich MISTER Flips zu nennen.
Gruß Mister Flips:smile:

Oben