• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Woher kommt Euer Gamertag/Eure PSN-ID?

Drizzt76

Jungspund
Ariakas ist ein Drachenfürst aus den Drachenlanze Büchern. Die 76 die ich hinten dran gehängt hab ist mein Geburtsjahr.

Und Drizzt ist ein Dunkelelf aus Menzoberranzan. Den müsste eigentlich jeder kennen der mal ein Forgotten Realms Spiel gespielt oder ein Buch davon gelesen hat :smile:

Zuletzt bearbeitet:

BTO Soldier 666

Neuankömmling
gamertag

also BTO

aus der aufmüpfigen Stadtbadzeit meiner Heimatstadt, BadTerroristenO....

Soldier, der Kämpfer als Mitgliedsname und 666 zum hang dunkler Musik

der Name verfolgt mich also schon ne ganze weile, war ne schöne Zeit, Bombenhagel vom 3 Meterbrett mit 20 Kameraden der Bundeswehr bis das Becken oder der Sprungturm gespeert wurden, schade das der Bademeister tauchen konnte um das Schild wieder aus der Tiefe zu holen

grüße

Xtracker

Jungspund
Melechesh ist eine ziemlich geile Black Metal Band, die ich mag. Nebenbei heisst es König des Feuers, was ich zum damaligen Zeitpunkt passend fand :)

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Neo verkörpert so ziemlich alles, worauf ich stehe: Gehimnisvolle Verschwörungstheorien, virtuelle Kriegsspielchen, coole Zeitlupenstudien, atmosphärisches Zukunftsdesign und spannende Verfolgungsjagden. Also alles, was im ersten Matrix-Film so richtig gut war. Außerdem ist Keanu Reeves ein cooler Typ, so wie ich gerne wäre, aber mein Bierbauchansatz es niemals zulassen würde. :D:

Falcon

Jungspund
Meiner FALCONLINE kommt daher weil ich finde das Falken einfach faszinierende Tiere sind.

Weil Falke und Falcon schon vergeben waren kam ich auf Falcon Online und da fiel mir dann ein ich verbinde beide Wörter und nehme Falconline und dachte das passt schon ;)

Acondo

Neuankömmling
Hallo zusammen,
ich wollte einen Gamertag der kurz ist und an dem man sich leicht erinnert und etwas überr meinen Charakter aussagt!:shame:
Damit ich einen tag ohne lange Sonderzeichen und Nummern bekomme, suchte ich nach einer guten Abkürzung meiner selbst:

A (Alternder)
C (Computerfreak)
O (ohne)
N (nennenswerte)
D (Demenz) im
O (Oberstübchen)

Und da soll mal einer sagen Oldies haben keine Fantasie :fettes Grinsen:

Viele Grüße von Acondo

Zuletzt bearbeitet:

X30 beo

Rat der Weisen
Hallo zusammen,
ich wollte einen Gamertag der kurz ist und an dem man sich leicht erinnert und etwas überr meinen Charakter aussagt!:shame:
Damit ich einen tag ohne lange Sonderzeichen und Nummern bekomme, suchte ich nach einer guten Abkürzung meiner selbst:

A (Alter)
C (Computerfreak)
O (ohne)
N (nennenswerte)
D (Demenz) im
O (Oberstübchen)

Und da soll mal einer sagen Oldies haben keine Fantasie :fettes Grinsen:

Viele Grüße von Acondo
lol :haha:

reishasser

Neuankömmling
Reishasser - > Nickname: Name war Programm egal wie es präsentiert wurde

madurai_09.jpg

, aber mittlerweile mag ich wieder Reis, aber dafür Nickname wechseln? Nö :zwinker:

Gruß
Reis

MrSWXN

Aushilfe der Essenausgabe
Kaizen ist japanisch und bedeutet soviel wie "Streben nach ständiger Verbesserung". Hab das mal in einer Zeitschrift aufgeschnappt und konnte mich irgendwie damit identifizieren.

Oben