• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Woher kommt Euer Gamertag/Eure PSN-ID?

X30 The Schenckman

Frührentner
Nachname und ein "Man" hintendran.
So hat man Mich schon zu meiner bösen Zeit genannt. :)
Ist aber lange her.
Nun bin braver Ehemann,Katzenfreund und Häuslebesitzer. :D

Lucienna

Frührentner
Ich mag den (alten) Thread, hab grade ganz interessiert gestöbert und so einiges Interessante über euch gelernt, insofern schließ ich mich nach all der Zeit doch mal an. Bei mir ist wie immer alles 5x um die Ecke gedacht...

Ist eine Kombination aus Lucy (so ziemlich mein weiblicher Lieblingsname, wenn auch nicht mein eigener, auch wenn ich mich gern so nennen lasse :D) und Nienna (im Prinzip ein vermurkstes Anagramm aus meinem RL-Spitznamen).

"Luci" steht für Licht und klingt für mich sehr fröhlich, während "Nienna" in irgendeiner Elfensprache für Tränen bzw. Weinen steht. Ich bin halt emotional, lache sehr viel und bin aber auch schnell gerührt und so, insofern passt das schon zu mir :D

Außerdem hat der Name zum Zeitpunkt seiner Erfindung exakt 0 Googlehits ergeben und war zumindest damals immer frei :D

X30 Snake75

Altenpfleger
Hallo!

Ich hatte mich von dem Realfilm "Asterix bei den Olympischen Spielen " im Januar 2008 inspirieren lassen. Da ich selber eine etwas, nun sagen wir mal, "rundliche" Form habe, paßt der Name ganz gut zu mir.

Die Essgewohnheit ist fast gleich. Ich futter zwar kein ganzes Schwein, aber so eine Schweinshaxe mit Sauerkraut und Kartoffelpüree ;-) ist was feines :D

Nebenbei kaufte ich mir auch im Januar 2008 die Xbox.;)
Meine Frau kaufte sich hinterrücks im Februar 2011 ebenfalls eine.
Natürlich nannte sie sich LadyMetusalix, muss ja irgendwie zu dem alten Gallier passen. :thumbsup:

pani

Frührentner
In Sachen Namen ausdenken, fällt es mir immer recht schwer das passende zu finden.
Darum habe ich kurz und knapp meine Anfangsbuchstaben vom Vor- und Nachnamen zusammengeschoben. Die Zahlen stehen für's Geburtsjahr. Ausserdem heisst Pani übersetzt aus dem polnischen "Frau" :D

L

Liutasil81

Guest
Liutasil ist ein Elbenfürst sus dem Buch "Die Zwerge". Eine Super Buchreihe. Sehr empfehlenswert. :)

Gesendet von meinem....blub.

Ampersand

Rentenbezieher
sXe(<----klick)
Erklärt der Link

Oggie(<----klick)
Dank diesem "Oggiegriff" fehlt mir ein Backenzahn... Die ganze Geschichte ist mir gerade zu aufwendig!

R

Raiden01978

Guest
Meiner kommt von dem Spiel Mortal Kombat und meinem Geburtsdatum hab das Spiel früher auf dem SNES und der PS2 gesuchtet

jester

Aushilfe der Essenausgabe
heiksn ist mein Real Life Spitzname. Das Winter davor hat mir die Xbox vorgeschlagen, da heiksn schon vergeben war. Bin, um ehrlich zu sein, nie ganz glücklich mit dieser Wahl gewesen. Aber das kann man ja ändern.

Oben