• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Woher kommt Euer Gamertag/Eure PSN-ID?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Neo.. ähhh, da war doch was mit der Matrix? Verd****, ich habe die falsche Pille geschluckt! :ugly::lol:

X30 knup

Pförtner des Altenheims
knup ist meine Abkürzung für kacknoob, also jemand, der von nichts eine Ahnung hat. So fühl ich mich manchmal, ist aber nicht schlimm. ;)

Jebediah

Pförtner des Altenheims
Da ich als absoluter Simpsons Jünger/Fanatiker fast jede Folge im Schlaf mitsprechen konnte wurde ich von meinen Freunden vor rund 10-15 Jahren Jebediah Springfield getauft. Als Kurzform Jebbo oder auch alternativ Hans Sprungfeld. Daher der Gamertag

DerVirtus

Aushilfe der Essenausgabe
DerVirtus = Virtus
Horde > Blutelf > Paladin (holy)

>>> Virtus - Gott des Mudes und der Tapferkeit
Passte damals ganz gut.

X30 Slow Hand

Altenpfleger
ich bin nicht gerade der reaktionsschnellste am Controller :shame:
, daher Gamertag "Slow Hand" :D
... hat nix mit Erik Clapton zu tun :eek:

Zsadist

Super-Moderator
Team
Da es mir die Buchreihe Black Dagger von J.R. Ward angetan hat und mir die Figuren taugen, hab ich mich in Sachen Nick für die Figur entschieden, bei der ich beim Lesen die meisten Ident-Punkte habe - davon ab, dass mir Name und Schreibweise gut gefallen und der Name selbst durchaus im Widerspruch zum Verhalten und Sein des Trägers steht. Sowas gefällt mir immer sehr gut :)

Chief Brody 01

Frührentner
Eigentlich sollte es "Buford T. Justice " nach dem Sheriff aus Ein ausgekochtes Schlitzohr werden. Weil es keinen cooleren (fast pensionierten) Sheriff gibt:thumbsup:
Seht selbst
http://www.youtube.com/watch?v=jcNFjpxU0E8&feature=fvwrel
War aber schon vergeben...

So kam es dann zu Chief Martin Brody, (aka: Roy Scheider) der einst den weißen Hai zur strecke brachte...

Oben