• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Woher kommt Euer Gamertag/Eure PSN-ID?

Der Xbox Opa

Aushilfe der Essenausgabe
Mein GT ist einfach erklärt :
Bei Erschaffung des GT zockte ich ausschliesslich HALO 3 ( H 3 ) und stolzer Grossvater bin ich ja auch schon...... also Der H3 Opa

BUBBA

Altenpfleger
Mein Nachname ist Huber.

Verarscht wurde ich immer mit HUBBA BUBBA.

Also ist die Entstehung des GT klar.

ajax

Altenpfleger
Habe meinen jetzt seit ewigen Jahren, da ich mir mal einen neuen zulegen wollte. Während einer Fußballübertragung im TV (Ajax Amsterdam vs. Borussia Dortmund) welche ich beim zappen zufällig gesehen habe, kam mir die Erleuchtung.. ich fand die trikotfarbe (son neonorange) einfach cool. der Name war kurz und einfach.
Hat also gar nichts mit diese Programmiersprache, eigentlich nichts mit dem Verein und auch nicht dem Reinigungszeug zu tun ;) der Gamertag ist leider schon vergeben gewesen also hab ich der als sagen wir mal artikel "der ajax" davor gesetzt.

Honkman69

Aushilfe der Essenausgabe
Bei mir reicht die Entstehung des Spitznamens weit weit zurück.
Es war wohl um anfang der 90er. Ich war bekennender Ottifanten Comic Fan.
Irgendwann kam mein damals bester Kumpel auf die Idee, mich Honk zu nennen.
Ursprünglich also wirklich nach dem Teddy aus den Comics. (obwohl ich schlank war und immer noch bin)

Im Freundeskreis stetzte sich relativ rasch Honki durch.

Dann irgendwann in den 2000er war ein gewisser Playboy 51 im Fernsehen zu sehen.
Ein Spezl und ich parodierten in seiner Kneipe Abend für Abend die Auftritte des Playboys unter den Synonymen "Magic Meyer" und "Honkman69"

Somit hat sich eigentlich Honkman69 bzw. "Äitsch eM Neinadsechzig" geformt und ist zu einer beständigen Marke im Landkreis geworden.

X30 ROGZ

Pförtner des Altenheims
da mein vorname roger ist war rogs seit ich denken kann mein spitzname.
war leider schon vergeben...deshalb die oO Oo.
hab später mal rogz aus spass gegoogelt und musste feststellen dass das eine hundefuttermarke ist :)

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Was bedeutet euer User Name?

Da ich ja immer etwas neugierig bin hab ich mal folgende frage!
Was bedeutet euer User Name und wie seit ihr drauf gekommen!

Meine name stammt vom spiel Turrican was es für den C64 und Amiga gab.

Da es bis jetzt immer noch eins meiner lieblings spiele ist habe ich den namen gewählt.:cool:

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Mir kommt es so vor als wenn es diese Frage schon mal gab,
aber ich konnte es gerade nicht finden.

Wie auch immer....
mein Gamertag ovwa bedeutet:
Offizier vom Wachdienst.

Alle coolen, geilen und lustigen Gamertags waren schon vergeben,
da fing ich an Bundeswehr Begriffe zu benutzen.
Immerhin war ich dort 10 Jahre.

AmerigarKeiner

Frührentner
:lol:

meiner ist selbst erklärend, bin einen Ami aber irgendwie doch nicht........

groß geworden bin ich in den USA, kam durch den Militär mit 22 hierher. das ist mittlerweile 30 Jahre her.

Kuhdörfler

Altenpfleger
Da ich ja immer etwas neugierig bin hab ich mal folgende frage!
Was bedeutet euer User Name und wie seit ihr drauf gekommen!

Meine name stammt vom spiel Turrican was es für den C64 und Amiga gab.

Da es bis jetzt immer noch eins meiner lieblings spiele ist habe ich den namen gewählt.:cool:

War mein erstes Spiel, welches ich KOMPLETT durchgespielt hatte.

Ich wohne in einem Ort, wo es wahrscheinlich mehr Vierbeiner hat als Zweibeiner. :rolleyes: Trotzdem schön.

Oben