• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Woher kommt Euer Gamertag/Eure PSN-ID?

Maliklaus

Frührentner
Hallo,

ich habe da mal eine Frage. ;)

Also hier im Forum haben ja eigentlich alle einen Gamertag den man noch lesen kann und der vielleicht sogar einen Sinn enthält.

Online trifft man ja meist nur auf Spieler deren Tastaturen scheinbar defekt sind und nur noch die Buchstaben x und z enthalten.

Wenn bei mir auf der Arbeit einer mit xxx unterschreibt ist er meist ein Analphabet. Ist es wirklich so, dass die meisten Zocker nicht mehr lesen und schreiben können und deshalb nur noch mehrere x und z verwenden ??

Geht mit dem Spielen die eigene Kreativität verloren und es fällt einem noch nicht mal ein Name ein ?

Oder ist das gar ein Geheimcode ala Da Vinci Code ?

Vielleicht ist ja hier ein Insider, eventuell mit minderjährigen Kindern, der für Aufklärung sorgen kann. :)

X30 CollerM

Rentenbezieher
Hallo,

Also hier im Forum haben ja eigentlich alle einen Gamertag den man noch lesen kann und der vielleicht sogar einen Sinn enthält.

Online trifft man ja meist nur auf Spieler deren Tastaturen scheinbar defekt sind und nur noch die Buchstaben x und z enthalten.

Wenn bei mir auf der Arbeit einer mit xxx unterschreibt ist er meist ein Analphabet. Ist es wirklich so, dass die meisten Zocker nicht mehr lesen und schreiben können und deshalb nur noch mehrere x und z verwenden ??

Geht mit dem Spielen die eigene Kreativität verloren und es fällt einem noch nicht mal ein Name ein ?

Vielleicht ist ja hier ein Insider, eventuell mit minderjährigen Kindern, der für Aufklärung sorgen kann. :)
Hallo Klaus da muss ich dir rechtgeben gerade wenn man online spielt und dann so nahmen liest zzxxxzz. :wallsash:
Gruß
Martin

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Hatte zu Beginn meiner Xbox ja noch keine Verbindung zu XBL,erst viel später als ich die Möglichkeit hatte Online zu spielen,da war der Name nicht mehr passen weil ich einfach die Namen meiner Hunde nahm :D und MaxKimby neeee so wollte ich nicht "berühmt werden"

Da ich ein großer Fan der Call of Duty Reihe bin überlegte ich mal was ich da so nehmen könnte und für 800Points will das gut überlegt werden ;)

Also benannte ich mich nach einer Einheit und bei ZULU blieb ich hängen,den gab es aber schon so das ich noch eine Zahlenfolge dranhängte !!

shakedalic

Frührentner
Hallo,

Kann ich Dir echt zustimmen, das Problem ist einfach, dass egal welche Idee man hat, ein Anderer auch schon auf den gleichen Gedanken kam, grade wenn es um englische Nicks geht. Musste z.B. bei meinem Youtube Account auch auf xXshakedalicXx ausweichen, da man ja nicht unbedingt einen komplett neuen Nick erfinden will.

X30 SidDevill

Frührentner
Also ich habe meinen Gamertag schon zu c64 Zeiten weg und bin dabei geblieben weil alle meine Kumpels mich so nur noch gerufen haben.
Ergibt sich so, das man bei den Spielen meist nur drei Buchstaben eingeben durfte. Was mich immer dann am meisten geärgert hat, wenn ich nicht den Highscore eines Zockerkumpels knacken konnte.
S = Sascha
I = ist
D = doof
Und Devill habe ich irgendwann dran hängen müssen weil alle Welt sich plötzlich Sid nannte.Online bin ich auch manchmal als SidEvil unterwegs.

failchen

Frührentner
Zu Everquest Zeiten hieß mein Heiler Failure, da ich generell einer der wenigen war, die freiwillig heilen wollten. Daraus wurde recht schnell Fail, weil eh jeder die Kurzform benutze. Irgendwann kam die grandiose Idee, den Twink als kleine Version des großen Charakters zu betrachten. Wie drückt man das aus? Richtig, mit der Endung -chen :D
Maus - Mäuschen, Fail - Failchen. Immer wieder witzig, wenn einem Leute für einen Asiaten halten oder dabei an Veilchen denken....

Taze227

Jungspund
taze war die abkürzung von tazemanhaze (so heisse ich nun auch wieder)
der name kommt aus längst vergessenen zeit wo man noch öfters nach amsterdam gefahren ist so
TAZEMANHAZE ist oder war eine grass sorte die es in amsterdam in der grey area gab da hebe ich den namen her

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Mein Name ist einfach erklärt. GenX steht für Generation X, der ich mich auch musikalisch zuordne (Grunge, Punk, Hardcore, Metal).
Die 66 steht - oh Wunder - für mein Geburtsjahr. :D

Oben