• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Woher kommt Euer Gamertag/Eure PSN-ID?

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Mein Gametag Axelent 68 ist vor ca. 15 Jahren einem Kollegen eingefallen der mich einfach exzellent fand. Ich dachte das passt ganz gut zu mir(Axel) und gewürzt mit etwas künstlerische Freiheit und meinem Baujahr dazu und schwupps isser fertig der Axelent 68.

Grüße Axelent

P.S.: Habe nix mit der Zaunfirma die die meisten Treffer bei Google landet zu tuen.

X30 MrBummy

Pförtner des Altenheims
mein gamertag kommt noch aus meiner kinderzeit früher war mein spitzname baumi der war hässlich und blöd da hab ich zu meinen freunden gesagt die sollen sich was neues aussuchen dabei kamm dann Bummy raus dann wird man erwachsen und man macht ein Mr. dazu dann meldet man sich bei den XBL Senioren an und schon wird aus einem Bummi ein X30 MrBummy

X30 Moskito

Frührentner
hi,
naja mein tag scheint nicht sehr einfallsreich jedoch bezieht er sich fast eins zu eins auf meinen nachnamen (der ausländischer natur ist bedeutet wohl soviel wie kleine mücke ) und da ich keine Kleine Mücke sein wollte habe ich mir noch das xxl verpasst...

mudslicer

Neuankömmling
eigentlich war mein Tag immer "meatslicer", weil ich das so schön martialisch fand. Da ich aber nicht der beste Spieler vor dem Herrn bin und meistens bei MP-matches schnbell den Boden küsse, also "face down in the mud" ende, wurde daraus das weniger martialisch klingende, dafür aber ehrlichere "mudslicer".
Außerdem bin ich seit Jahrzehnten Vegetarier und "meatslicer" könnte anmuten lassen ich wäre im realen Leben Metzger oder Fleischereifachverkäufer ;-).... nichts gegen diesen Berufsstand, nur von meiner Warte aus betrachtet ist diese Assoziation ein absolutes "no go".
Nebenbei mag ich Primus und das Stück "My name is mud" ist ein echter Hörgenuss...
In diesem Sinne
mud

C

ClaryDee

Guest
eigentlich war mein Tag immer "meatslicer", weil ich das so schön martialisch fand. Da ich aber nicht der beste Spieler vor dem Herrn bin und meistens bei MP-matches schnbell den Boden küsse, also "face down in the mud" ende, wurde daraus das weniger martialisch klingende, dafür aber ehrlichere "mudslicer".
...
In diesem Sinne
mud

Hehe, das war lustig. Ich glaub, Du hast mir den Tag gerettet :p

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Da mein Wunsch-GT (Spike) schon vergeben war und ich absolut keine Idee hatte welchen Namen ich sonst nehmen sollte, habe ich mich im Wohnzimmer umgesehen und einen Petroleumdrachen und einen Blumenstrauss gesehen.
Beide Namen zusammengepackt, ausprobiert und....schon hatte ich meinen GT. :cool:
Wer denkt sich auch sonst so einen GT aus. :rolleyes::D

bio

Jungspund
bio ist mein nick, selbst auf der Arbeit und auch früher in der Schule nannten mich die Lehrer so. :)

Mein Gamertag ist, wie rechts oben zu sehen, biontino.

Oben