• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Woher kommt Euer Gamertag/Eure PSN-ID?

X30 LLPope

Pförtner des Altenheims
Lange Geschichte:
Mein WG-Genosse in Aachen kam nach einem langen Wochenende mit seiner neuen Freundin fett grinsend in die WG und sabbelte was von "ich bin der Kaiser, Kaiser Ralf der Kleine. Auf Nachfrage gab es den Zusatz der kleine Schwätzer und seine Freundin sei H. die große Schwätzerin, die beiden hatten sich ein Wochenende lang nur Blödsinn erzählt.
Ich sagte nur, wenn ihr das Kaiserpaar seit, bin ich wohl der Papst. Gesagt, vergessen. Geschwätzig wie er ist, hat er es im Bekanntekreis kundgetan und ich wurde nur noch mit Papst angesprochen, zumal ich in einem katholischen Internat war.

Nach meinem Wechsel nach Hamburg vor 18 Jahren dachte ich, ich sei den namen los, aber Pustekuchen, die Nähe zu England und diverse Freunde die
ebenfalls hierher umgezogen sind, nannten mich dann statt Papst nur noch Pope.

Das Doppel "L" vorweg kam dann mit meinem gmx Account, Pope war natürlich vergeben. Ein Kollege damals nannte sich llgonzo, abgeleitet von LL Cool J und somit von "L"ady "L"over....

Namen gibt's, die gibt's gar nicht... :):)

Schoxel

Frührentner
na das ist ja mal ein geiler threat....
also mich interessiert die Namensfindung der Einzelnen schon....
Nat. lassen sich viele selbst erschliessen (Roasterharry, Volkmar1967, etc..)
Mein GT setzt sich aus Vor und Nachnamen zusammen. Ist nicht spektakulär, aber zu meinen aktiven Sportzeiten wurde ich halt nicht "Schorschi" genannt sondern Schoxel (Axel Schorsch)
Na und als das vor 15 Jahren mit Internet losging und ich diverse Namen benötigte und meine Wunschnamen immer weg waren bin ich bei Schoxel geblieben und den gibt's sonst auch nirgends.

so long...
Schoxel

Morpheus

Neuankömmling
Also POC steht für PichelOLympClan dem Clan den ich (zurzeit noch) angehöre,
Damit die Verbindung zum Olymp stimmt, haben alle Clanmembers nen Griechengott als Zusatz zu POC gewählt. Und ich hab mich halt für Morpheus entschieden.

Dr.KillP3G

Neuankömmling
also, als ich noch jung und dumm war, wollte ich mir die Haare blondieren, gesagt, getan ab in den Urlaub Haare gefärbt, dort in den pool, wo wohl was mit den Chlorwerten nicht stimmte, es gab ne komische Reaktion aufm Kopf und Zack hatte ich irgendwie ne knallrote Rübe, schon war ich Peggy (Bundy), das war mir aber zu brav zum zocken, musste was mit Gewalt her, also KillP3G, der dann auch noch promovierte...

Oben