• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Woher kommt Euer Gamertag/Eure PSN-ID?

knusperzwieback

Rat der Weisen
...wie kompliziert.....ich habe einfach meinen Vornamen genommen......den können Amerikaner auch immer so schlecht aussprechen wenn sie mich beschimpfen nach dem ich sie beim spielen gekillt habe....

a020.gif

Haha. Das kenne ich. Bei meinem Gamertag brechen sie sich auf fast jedes mal die Zunge. :D

EISSCHMIED

Frührentner
nenne mich in verschiedenen Foren Gigger, was ein Dialektausdruck für Hahn ist (aber ein stolzer). Da Gigger aber schon weg war, hab ich mich einfach Lord Gigger genannt, was ich im Nachhinein recht gut finde.

orinoco61

Frührentner
Als ich nach dem ersten Start von Race Driver GRID auf dem PC nach einem Namen für mein Rennteam gefragt wurde, fiel mir spontan "Orinoco" ein. Warum? Keine Ahnung. Eigentlich habe ich keine Verbindung zu Südamerika. Und baden in einem Fluß, in dem einem wichtige Teile abgebissen werden könnten, kommt für mich auch nicht in Frage.
Als ich dann im letzten Jahr genötigt wurde, eine XBOX 360 zu kaufen (dem Herrn sein Dank!), kam schon wieder diese Frage - diesmal nach dem Gamertag - auf. Um dem Druck, dieser Leere im kreativen Teil meines Hirns zu entkommen, erinnerte ich mich an "Orinoco". DER war natürlich schon weg, klar! Also habe ich noch mein Geburtsjahr hinten drangehängt, fertig!
Gefallen hat der mir nie... mit "X30" davor bieten sich ganz neue Perspektiven. Mal sehen, vielleicht kann ich mich ja dazu durchringen, ihn zu ändern.
... wenn da nicht schon wieder diese Leere wäre :eek:

X

XBRDigger

Guest
naja erst war es Big Samurai, da der Gametag meines Sohnes Samurai Nr1 ist
war das ja sinnvoll
dann kam Der XBR Digger (das XBR stand für Xboxracing), zu der Zeit hatte ich fast nur Rennspiele
das Digger ist ne nette Umschreibung für (ach nehmt das gg weg und fügt ck ein )
dann XS Digger (wobei das XS für meine EX Seite steht, aber da ich dort keine Bock drauf hatte mir ein Messer nach dem Anderem aus dem Rücken zu ziehen hab ich da aufgehört
jetzt ist es BadBoy Kowlaski
das BadBoy kam daher das mich vor der namenssuche ein Paar amis bei COD4
Badguy reifen (kann es daran gelgen habe das ich auf HQ Transport 150 zu 20 gespielt habe)
das Kowalski ist (nein nicht das leid von PUR) eine so wie ich findeTragische Figur aus der ersten Staffel Stargate

tastepolice

Aushilfe der Essenausgabe
ich habe damals als ich mich bei live angemeldet habe gerade ein album
von westbam angehört und da gibts ein stück das heisst : watch your
back here comes the tastepolice.

aha habe ich mir gedacht, klingt doch nett und war auch noch nicht
vergeben. und da es ja gerade in funk und ferrnsehen viele sachen
wie zb big brother oder die singende firma gibt die mal überhaupt nicht
gehen wäre eine geschmackspolizei eine gute sache ;)

der name ist eigentlich überall noch frei, ausser bei ebay gabs schon einen :(

C

ClaryDee

Guest
Ich hab mir meinen Namen vor ca. 15 Jahren ausgedacht, weil man bei AOL ja einen Mitgliedsnamen brauchte und alle anderen Versuche schon existierten.

Seitdem bin ich immer als ClaryDee unterwegs, so auch beim Gamertag. Bisher war er auch immer frei, nie Probleme gehabt, ausser beim chatten :D

Oben