• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Woher kommt Euer Gamertag/Eure PSN-ID?

X30 Deckard

Pförtner des Altenheims
Hi,

dann will ich auch mal;)

Ich bin ein Filmfreak und was mich immer am meisten gestört hat war das bei vielen Thrillern oder Horrorfilmen das Opfer immer gefragt hat: Ist da wer?

Ich wollte immer schreien: neeeee natürlich nicht *g*....
Beim Zocken ist das die letzte Frage die man stellt bevor ich einen Kille :D
Schreibweise etwas angepaßt...Voila

GreetZ YstaVer

O

OdinZeus

Guest
Warum dieser Gamertag

Hallo ich habe mich schon öfter gefragt warum hat der Spieler diesen Gamertag Namen.
Also bei mir ist es so weil ich eine Odin und eine Zeus Tätowierung (das sind nicht die einzigen Vielleicht wegen meines Berufes) habe und mich für alle möglichen Götter der Welt interessiere von der Geschichte bis zur Entstehung.

Menthanos

Jungspund
Ich hatte mal vor einiger Zeit einen Nicknamen für mich gesucht.
In der Kategorie Fantasynamen hab dann den "Menthanos" gefunden.
Bis heute ist es dabei geblieben. Da es mir zu kompliziert ist mich
überall anders zu nennen, hab ich den Namen auch als Gamertag verwendet.

:)

X30 MeMentoMori

Altenpfleger
Ja das ist eine gute Frage.
Habe mir sehr lange Gedanken darüber gemacht was für einen Namen ich für die "Ewigkeit" auf der Box tragen möchte-schließlich soll er ja auch etwas aussagen.
Nach seeehr langem Suchen und Stöbern landete ich in der lateinischen Welt und fand die Redewendung die mir sofort ins Auge gestochen ist:
Memento Mori --- was übersetzt:Denk daran,das Du sterben wirst bedeutet.Und da ich eine Shooterin mit Vollblut bin war dies natürlich sofort ein MUß für mich.

F

FaiR Volkmar

Guest
...wie kompliziert.....ich habe einfach meinen Vornamen genommen......den können Amerikaner auch immer so schlecht aussprechen wenn sie mich beschimpfen nach dem ich sie beim spielen gekillt habe....

a020.gif

malawis

Jungspund
also mein gamertag malawis ist benannt nach den fischen die ich im aquarium schwimmen habe, nämlich cichliden (barsche) aus dem malawisee in afrika

X30 Franky

Pförtner des Altenheims
Also mein GT ist zugleich auch mein Spitzname!
Mein Arbeitskollege hat in mir gegeben und meinte, ich sehe genau so unrasiert aus wie Sargent Juschin in Rambo 2!:D

mfg Frank

P@trick

Jungspund
Bei mir stammt der Name aus dem GameCube-Spiel "Eternal Darkness", Stellte dort eine Art Gottheit dar...

Habe michdafür entschieden, da ich damals keinen anderne Nick im XBL gefunden hatte...

Werde mir aber wohl bald einen neuen geben, mag diesen nicht mehr...

Oben