• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Woher kommt Euer Gamertag/Eure PSN-ID?

defux

Aushilfe der Essenausgabe
ich startete (im sommer 2007, ach ja damals) mit der 360 unter dem gamertag bomballa. als ich dann mit cod4 und xboxlive anfing hab ich festgestellt, dass die englischsprachigen mitspieler einen narren an dem namen ge******n hatten. ich hörte laufend bomballa, bomballa, bomballa, bomballa....

da hab ich mir defux ausgedacht. bedeutung? weiss ich auch nicht... :confused:

Mein Nickname erklärt sich ganz einfach von selbst und wo er her kommt weiß ich nicht genau aber ich denke aus dem Schreibzimmer von George Lukas.

Gruß der Han

X30 Hardcore

Pförtner des Altenheims
Kommt jetzt aber auch nicht von den Filmen - oder ?? Hey Bruder, sowas habe ich mir schon gedacht, vor allem, als dann noch Dein Cup Renner irgendwas von Horrorpunk ... hieß bzw. heißt. Habe ich gestern noch mit meiner Frau drüber gesprochen. Wo hast Du gespielt ?? Mein letzter besuchter Gig war übrigens letzten Juli SOIA - Hammer !!!:D:D:D
Nee, nicht von den Filmen ;)
Die Bands in denen ich gespielt hab dürften Dir nicht viel sagen, haben den Wolfsburger Raum nie verlassen. Wir hießen erst "Lethal Insanity", später "Constant Decay". Anfang der 90er habe ich dann noch kurz beim Vorgänger zu "Grief of God" gespielt. Gig's sind kaum noch drin seit ich verheiratet bin :( SOIA ist immer geil!!! Das letzte bleibende Erlebnis war die Clubtour Dropkick Murphys/Agnostic Front, als DKM in Deutschland noch kaum 'ne Sau kannte :cool: ROCK!!!!!!!

X30 Nic

Altenpfleger
Tolle Sache diese privaten Hinterfragungen..... :D,

Mein GT ist einfach nur die Kurzfassung von meinem Vornamen : Nico

mehr ist mir nicht eingefallen..... :eek:

Manchmal aber nur manchmal.... macht man sich so seine Gedanken über die GT`s
---- so in Sachen Zweideutigkeit und unaussprechbaren Buchstaben-Zahlenkombinationen ---------:eek:

der Nic

PotatoFritz

Ich wurde vom wohl schlechtesten Western (mit Paul Breitner) inspiriert...
Habe den Nick bereits seit meinen PC-Onlinezeiten Ende der 90er. :p

berti667

...bei mir ist´s auch eher simpel.
mein name ist roberto aber aus irgendweinem grund nennen mich alle berti.
667 ...naja nachbar des gehörnten,
der ist aber letzten sommen ausgezogen ;)

X30 baddaddie

Altenpfleger
Dann werd ick och mal:

Meiner kommt daher, das einige Leute (gerade andere Eltern:rolleyes:) schockiert waren, das ich als Familienpapa Killerspiele daddel. Sowas geht doch nicht. Man ist doch erwachsen... Dann der nächste Schock für die armen Eltern im Sommer (Kitafest:D) Der hat auch noch Tattoos!! :cool: Der kann nur ein schlechter Vater sein:rolleyes:

Also dachte ick mir: Jetzt bin ich offiziell der böse Papa = baddaddie

Die 666 hinten im Gamertag kam dadurch, das bei der ersten Regestrierung bei XBL der Dienst abschmierte und danach behauptete der Gamertag sei schon weg. Klar von mir:rolleyes:, aber einloggen durfte ich mich nicht obwohl alles richitg war:eek:. Also noch ne satanistische 666 hinten ran.:D

X30 beo

Rat der Weisen
Dann werd ick och mal:

Meiner kommt daher, das einige Leute (gerade andere Eltern:rolleyes:) schockiert waren, das ich als Familienpapa Killerspiele daddel. Sowas geht doch nicht. Man ist doch erwachsen... Dann der nächste Schock für die armen Eltern im Sommer (Kitafest:D) Der hat auch noch Tattoos!! :cool: Der kann nur ein schlechter Vater sein:rolleyes:

Also dachte ick mir: Jetzt bin ich offiziell der böse Papa = baddaddie

Die 666 hinten im Gamertag kam dadurch, das bei der ersten Regestrierung bei XBL der Dienst abschmierte und danach behauptete der Gamertag sei schon weg. Klar von mir:rolleyes:, aber einloggen durfte ich mich nicht obwohl alles richitg war:eek:. Also noch ne satanistische 666 hinten ran.:D
Hehe sehr schön ;). Vorallem, Zitat: "geht doch nicht. Man ist doch erwachsen". Ja wann soll man die denn sonst spielen? Als Kind? *lol*

Oben