• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Wo Long: Fallen Dynasty

Wo Long: Fallen Dynasty
Firmen
Team NINJA, Koei Tecmo Games
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Chadwikk

Jungspund
Moin Ihr Lieben,
habe gestern mit dem Spiel angefangen, da ich bereits Nioh 2 super cool fand! Ich bin jetzt im zweiten Level, und verzweifele an dem Boss schon mehr als an dem aus dem ersten Level (dabei sollte der doch so besonders hart sein?). Jedenfalls wollte ich einmal fragen, ob es hier noch Spieler gibt, die das Spiel ebenfalls spielen und Lust haben, vll ein paar Level gemeinsam anzugehen? Ich fand Nioh am Ende so geil, weil es zu 2 oder 3 immer gefühlt etwas einfacher war....
Würde mich freuen!
 

ChiefMayhemSoap

Jungspund
Moin Ihr Lieben,
habe gestern mit dem Spiel angefangen, da ich bereits Nioh 2 super cool fand! Ich bin jetzt im zweiten Level, und verzweifele an dem Boss schon mehr als an dem aus dem ersten Level (dabei sollte der doch so besonders hart sein?). Jedenfalls wollte ich einmal fragen, ob es hier noch Spieler gibt, die das Spiel ebenfalls spielen und Lust haben, vll ein paar Level gemeinsam anzugehen? Ich fand Nioh am Ende so geil, weil es zu 2 oder 3 immer gefühlt etwas einfacher war....
Würde mich freuen!
Nioh 2 habe ich nach Wo Long begonnen und das Spiel macht mich fertig... Bin da erst im dritten Akt (Schatten) und habe die Eule erledigt. Nun sollte "Leichen und Eis" folgen aber ich habe es erstmal pausiert und möchte gerade "zum ausruhen" Gotham Knights durchspielen.

Wo Long fand ich total toll und es ist nun eines der weeeenigen Spiele, die ich platiniert habe (obwohl ich da jetzt definitiv kein Ass drin bin, in diesen Souls-likes! Ich muss schon grinden und mich teils durchbeißen). Also Lust auf Koop (habe ich bei dem Spiel noch nie) hätte ich schon. Könnte aber gerade keinen Zeitpunkt nennen. owbohl... maybe Sonntag 24.03 gegen Abend? Lass sonst vorher nochmal via DM austauschen.
 

ChiefMayhemSoap

Jungspund
So, nach der Session zusammen mit Chadwikk (Grüße und besten Dank, hat viel Spaß gemacht!) habe ich wieder umso mehr Lust auf das Spiel bekommen.

Kann mir zufällig jemand erläutern, wie das mit dem New Game Plus aussieht, bei dem Spiel? Und zwar aktuell? Denn irgendwie hat sich da immer wieder etwas getan wegen etwaiger Updates oder nicht?

Was verbaue ich mir, wenn ich in das New Game Plus wechseln würde? [Geht dann noch der Koop mit Leuten, die nicht im NG+ sind?]

Und es gibt zwangsweise (?) oder freiwillig (?) einen Wechsel auf einen höheren Schwierigkeitsgrad? Macht es Sinn vorher die 3 DLCs zu spielen? Komme ich sonst nicht an diese heran?

Weiß jemand darüber Bescheid?
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
So, nach der Session zusammen mit Chadwikk (Grüße und besten Dank, hat viel Spaß gemacht!) habe ich wieder umso mehr Lust auf das Spiel bekommen.

Kann mir zufällig jemand erläutern, wie das mit dem New Game Plus aussieht, bei dem Spiel? Und zwar aktuell? Denn irgendwie hat sich da immer wieder etwas getan wegen etwaiger Updates oder nicht?

Was verbaue ich mir, wenn ich in das New Game Plus wechseln würde? [Geht dann noch der Koop mit Leuten, die nicht im NG+ sind?]

Und es gibt zwangsweise (?) oder freiwillig (?) einen Wechsel auf einen höheren Schwierigkeitsgrad? Macht es Sinn vorher die 3 DLCs zu spielen? Komme ich sonst nicht an diese heran?

Weiß jemand darüber Bescheid?
Moin, puh, das ist alles schon ein bißchen her, muss mal überlegen. Also DLC habe ich gleich im ersten Spieldurchlauf noch rangehängt, wobei der dritte DLC auch wirklich bockschwer ist. Ich glaube (!), dass es wie in Nioh funktioniert, dass Du einfach zurück in den normalen SPieldurchlauf wechseln kannst.

Wie das genau mit dem Koop funktioniert, weiß ich ehrlich nicht. Ich hatte da nur ganz selten Koop genutzt.

Eventuell hilft Dir die Team Ninja Seite auch noch weiter, die Update Notizen gibts auch auf deutsch :)

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

und die FAQs (u.a. Multiplayer) sind auch noch ganz interessant:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

ChiefMayhemSoap

Jungspund
Moin, puh, das ist alles schon ein bißchen her, muss mal überlegen. Also DLC habe ich gleich im ersten Spieldurchlauf noch rangehängt, wobei der dritte DLC auch wirklich bockschwer ist. Ich glaube (!), dass es wie in Nioh funktioniert, dass Du einfach zurück in den normalen SPieldurchlauf wechseln kannst.

Wie das genau mit dem Koop funktioniert, weiß ich ehrlich nicht. Ich hatte da nur ganz selten Koop genutzt.

Eventuell hilft Dir die Team Ninja Seite auch noch weiter, die Update Notizen gibts auch auf deutsch :)

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

und die FAQs (u.a. Multiplayer) sind auch noch ganz interessant:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Vielen Dank! Ja, das stimmt so, wie du schreibst, tatsächlich kommt man per Knopfdruck von "geduckter Drache" in "aufsteigender Drache" und kann einfach hin und her wechseln. Das finde ich ja total klasse! :) Dann wird das auch mit dem Koop unproblematisch sein. Zumindest habe ich nirgends eine Info gefunden, dass es n i c h t gehen sollte.

Habe gestern einige Missionen im neuen Schwierigkeitsgrad gemacht und das hat was.

Und danke, für die Update-Notes, da gibt es ja sogar noch weitere Schwierigkeitsgrade später... uff... na ich glaube, da hört es aber bei mir auf. Jetzt spiele ich erstmal etwas auf dem neuen Schwierigkeitsgrad und überlege mir das mit dem DLC dann noch. Der Season Pass war ja meine ich auch häufiger schon im Angebot, dann lohnt es sich vielleicht ja auch einfach zu warten.
 
Zuletzt bearbeitet:

ChiefMayhemSoap

Jungspund
Vielen Dank! Ja, das stimmt so, wie du schreibst, tatsächlich kommt man per Knopfdruck von "geduckter Drache" in "aufsteigender Drache" und kann einfach hin und her wechseln. Das finde ich ja total klasse! :) Dann wird das auch mit dem Koop unproblematisch sein. Zumindest habe ich nirgends eine Info gefunden, dass es n i c h t gehen sollte.

Habe gestern einige Missionen im neuen Schwierigkeitsgrad gemacht und das hat was.

Und danke, für die Update-Notes, da gibt es ja sogar noch weitere Schwierigkeitsgrade später... uff... na ich glaube, da hört es aber bei mir auf. Jetzt spiele ich erstmal etwas auf dem neuen Schwierigkeitsgrad und überlege mir das mit dem DLC dann noch. Der Season Pass war ja meine ich auch häufiger schon im Angebot, dann lohnt es sich vielleicht ja auch einfach zu warten.
...tatsächlich prompt im Angebot der Season Pass. Und nun habe ich auf dem Schwierigkeitsgrad "Aufsteigender Drache" gespielt und nach der Hälfte wurde nun wiederum der nächst höhere Schwierigkeitsgrad freigeschaltet, auf den man auch wieder jederzeit wechseln kann/darf und ein neuer Modus (irgendwie irgendwas mit Meilen...). Und für den neuen Schwierigkeitsgrad werden nun auch Level über 150 empfohlen. Uff... Da steckt ja echt noch viel drin. Find ich super.
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
...tatsächlich prompt im Angebot der Season Pass. Und nun habe ich auf dem Schwierigkeitsgrad "Aufsteigender Drache" gespielt und nach der Hälfte wurde nun wiederum der nächst höhere Schwierigkeitsgrad freigeschaltet, auf den man auch wieder jederzeit wechseln kann/darf und ein neuer Modus (irgendwie irgendwas mit Meilen...). Und für den neuen Schwierigkeitsgrad werden nun auch Level über 150 empfohlen. Uff... Da steckt ja echt noch viel drin. Find ich super.
Dann bist Du weiter als ich damals. ich hatte ins NG+ gespielt und dann zur Seite gelegt. Den dritten Schwierigkeitsgrad hatte ich nicht mehr freigeschaltet.
 

Bonoseven

Neuankömmling
Guten Morgen

ich habe letzte Woche Diablo 4 die Hauptquest abgeschlossen, bei Elden Ring stehe ich im Moogwynn ( also der „ Blutpalast „ ) und warte auf den neuen DLC.

Irgendwie hat mich ein Bekannter , ebenfalls Neurentner 😏😏, auf Wo Long aufmerksam gemacht. Einige Testberichte gelesen. Oh oh, also beim ersten Bosskönig hätte ich fast den Controller geschrottet. Aber irgendwann ging’s dann doch. Die erste Phase war dann auch gut.
Mit der Stangenwaffe ständig auf den Typ eingedroschen. Bei seiner Verwandlung habe ich versucht so gut wie möglich zu blocken.

Die Freude , als die glaub ich Gottbestie den Rest übernahm war groß. Danach kommt es mir so vor, wird das Spiel irgendwie schneller und man hat mehr Optionen. Begleiter und so weiter.
Mir gefällt sowohl das Setting , auch die Grafik passt für mich. Ich Spiels auf der PS 5 mit nen 55er <
Oled . Kommt gut rüber.

Freu mich auf die nächsten Sessions mit Wo Long.

Euch eine schöne Woche. Sollte ich das Spiel schaffen , hoffe es sehr ..) werde ich mich an einen Dark SOULS versuchen. Weiß aber noch nicht, welchen Teil. Hauptsache dann, schön „ dreckig „ ,
finster und morbide.

Schöne Woche euch.

Klaus
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Mal eine Frage, das man es im coop spielen kann weiß ich, hätte da aber ein paar Fragen.
Geht es ohne irgendwelche items wie in anderen Soulborne spielen, das man jemanden rufen muss.
Gibt es Unterschiede wenn man es alleine spielt und bekommen beide Trophäen, Items und Fortschritt.
 
Oben