• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Wo Long: Fallen Dynasty

Wo Long: Fallen Dynasty
Firmen
Team NINJA, Koei Tecmo Games
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Voyaman

Frührentner
Wo Long Demo 2x durchgespielt, bis auf den ersten Boss und der Tiger da war es eigentlich leichter als Nioh und Sekiro, um beim Vergleich zu bleiben, Grafik ist irgendwie nicht ganz Stand der Technik, was aber wohl daran liegt, dass es keine Nextgen only Sache ist, ich freue mich aber drauf, und bin gespannt was da noch so kommt.
Und ich habe gehört, der 1. Boss soll der schwierigste sein, ausgenommen der Endboss 🤔

cts

Rentenbezieher
So, nachdem ich in der Demo an mir selbst gezweifelt habe, habe ich meinen Fehler in der Vollversion nun bemerkt. Hab immer Doppel-B und eine Richtung gedrückt, und das ist ausweichen im Spiel, also nicht so geil beim Boss.
Jetzt gehts aber und ich komme locker in die 2. Phase, allerdings zerreisst der mich da dann, weil ich das Timing seiner Angriffe nicht auf die Reihe krieg :>

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Ich werd mich auch mal heute dran trauen. Die Demo war okay, aber ich bin grundsätzlich nicht so der genaues Timing und Blocken Mensch. Die Mechaniken gibts ja auch in anderen Souls Spielen, aber während ich mich bei Elden Ring da auch ganz gut ohne durchkämpfen konnte, scheint das hier elementar zu sein..zumindest beim ersten Boss, in der zweiten Phase war da Schluss bei mir.

Mal sehen wie es in der Vollversion läuft, ist ja zum Glück im Gamepass. Vorbildlich aber auch hier, dass es vorab eine Demo gab..kann gerne wieder öfters der Fall sein :)

Francinho

Neuankömmling
Also den ersten Boss habe ich recht schnell bezwingen können. Dabei hat mich bei meinen Versuchen die Ladezeit und der kurze Laufweg extrem gestört. Danach habe ich nach dem zweiten Boss oder Miniboss das Spiel deinstalliert. Diese ätzende Farbpalette mit Erdtönen und die doch schlechte Grafik (damit meine ich nicht den Artstil) haben mich dermaßen abgetörnt, dass das Game nach rund 2 Stunden von der Platte geflogen ist. Für mich hat der Gamepass mittlerweile auch weniger seinen Nutzen als Spielebibliothek, sondern dieser bewahrt mich eher vor Fehlkäufen.

Zuletzt bearbeitet:

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ja Grafik bewegt sich stellenweise auf Ps4/Xbox one Niveau, das muss man sagen, aber trotzdem ist es ein gutes Soulslike, aktuell habe ich mich bis zu Giobu Oniwa, ach verdammt der heißt ja irgendwie anders, durchgekämpft, aber dann hab ich erstmal ausgemacht. Schlaf braucht der Mensch ja auch. Man muss halt die Mechanik verinnerlichen, und damit mein ich nicht das Parieren, sondern den Umstand das man die Standarten und Flaggen finden muss, ansonsten ist man ratzfatz Onehit und weg vom Fenster, dieser Wert ist dann mit jeder Standarte/Flagge fix, und kann durch weitere Kills noch erhöht werden, was einem einen Vorteil bietet, das Levelsystem ist aber eine Hausnummer für sich, da steig ich noch nicht ganz hinter.

cts

Rentenbezieher
Ok bei Zhang Rang will mich das Spiel wohl verarschen...
Hör jetzt erst mal auf, für meinen Seelenfrieden...

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ok bei Zhang Rang will mich das Spiel wohl verarschen...
Hör jetzt erst mal auf, für meinen Seelenfrieden...
Das ist doch der mit seinen Klonen,
alle Klone weghauen, dadurch Moral und Geist aufbauen und drauf auf den Harry, alternativ einen Klon leben lassen, dann spawnen keine nach.

cts

Rentenbezieher
Ja das grundsätzliche Prinzip war mir schon klar.

Allerdings habe ich ständig irgendeine kacke in den Rücken bekommen, war nur am ausweichen etc.
Hab jetzt aber nochmal komplett auf 2 Schwerter umgeskillt, da mir der Speer gerade in dem Kampf zu langsam war, weil wie oben geschrieben, alle 0,5 sek irgendein Angriff aus irgendeiner Ecke kam...

Dazu habe ich nach 3 weiteren gescheiterten Versuchen mal den Controller gewechselt, habe bei Zhang Rang 5 krit Angriffe provoziert und keinen einzigen kontern können... Das kann doch nicht sein.

Jetzt aber geschafft und wenigstens 3 von 4 Krits gekontert...

BloodyShinobi

Altenpfleger
Versteh eh nicht warum Team Ninja die Spieler mit Zhang Liang als ersten Boss konfrontiert.Finde das schreckt doch nur ab und ist demotivierend.Da braucht sich Team Ninja über schlechte Verkaufszahlen nicht wundern.

Fun Fact: Steam-Spieler zeigen hier eine härtere Schale. Laut des Achievements »Der Beginn der Reise« haben ganze 84,3 Prozent den General besiegt. Im Xbox Game Pass dagegen sind es nur 33,21 Prozent.

Ich habe viele Stunden gebraucht bis ich erfolgreich war.Die erste Phase ist eigentlich nicht so schwer aber dafür die 2 Phase.
Bin jedesmal gestorben,weil ich bis zum Ende versucht habe ihn zu besiegen.Hab das einfach nicht gecheckt,dass wenn der Boss nur noch die hälfte seiner Lebensleiste hat,ich mit Y&B mein Beast aktivieren kann.Als ich das kapiert habe,hatte ich den Boss besiegt.
Danach ist das Spiel und die Bosse eigentlich angenehmer zu spielen .
Das Spiel macht mir echt Spass aber seit 2 Tagen hänge ich an diesem Boss fest.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Spiel mit Kabel Controller und trotzdem hab ich das Gefühl,das eine Verzögerung bei Controllereingaben daran Schuld ist,das mein Blocken,Ausweichen,Abwehr ins leere laufen.
Bin kurz davor aufzugeben und das Spiel zu löschen.Spielersuche finde ich niemanden und auf meiner FL hab ich nur 1 Person und der spielt kein Wo Long.Auf der Playsi hätte ich das Problem nicht,da gibt es einige die Wo Long spielen.

Kann man diesen Boss auch zu 3 im Koop plattmachen ?
Wenn ja,hätte jemand Zeit und Lust mir zu helfen ?
Falls ja,mich einfach auf der Xbox anschreiben. DEM0NWARRI0R (das O ist eine Null )

Oben