• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

WLan stört ??

E

einauge

Guest
Hatte mich ja gestern auf ne runde Team Fortress richtig gefreut, zumal am Mittag das Opigolfen noch prima gefunzt hatte, will dann Abends die Box hochfahren, das tut sie auch nach drücken den Giudeknopfes am Wireless Controller, aber dann...nix mit Controller erkennen also die kleinen Verbindungsknöpfchen gedrückt, das ladekabel für die akku´s an die Box geklemmt, einen anderen Controller geholt ..nix aber auch gar nix passiert, Support angerufen : Ich spreche nix gut deutsch, du sprechen nix gut tchechisch oder so...kommen nix raus bei Gespräch, grfrustet die box ausgeschaltet, heute nochmals alle Zettelchen des Controllers durchgelesen und siehe da, eventuell kann das WLan stören, da wir ja seit Montag in einer neuen Wohnung sind und der Vormieter, warum auch immer den Tel.Anschluss ins Wohnzimmer verlegen lies steht der Router jetzt ziemlich nahe der Box, habe diesen vom stromnetz getrennt und siehe da die Box erkennt wieder die Controller selbst wenn ich danach den Router wieder hochfahre, hat da irgendjemand einen Tip, kann ja nicht ständig wenn ich spielen will erst den Netzstecker vom Router raus, Box an ,Stecker wieder rein, ist doch blöd auf Dauer
 

Bembel

Sonntagsfahrer
Ich hab WLAN schon lange bei der Box im Einsatz und hatte nie Probleme mit der Controller-Erkennung.
Und wenn..... ich hab noch ein Kabel-Controller als Ersatz im Schrank, falls mal alle Akkus und Batterien leer sind. :D
 

Das Boese O

Rentenbezieher
moin,

wenn die aufstellungsorte deiner geräte nicht verändert werden können/sollen kannst du versuchen die wlan antennen anders zu positionieren oder abzuschirmen.

manche wlan router bieten abnehmbare antennen an. eine externe antenne mit schwächerer leistung und 1,5 m kabel kann man dann flexibler ausrichten.

was anderes fällt mir da auch nicht ein, sorry.

gruß, das böse O
 
E

einauge

Guest
Danke das werde ich mal bei der Telekom erfragen ob es diesbezüglich Zubehör für den Router gibt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hmm, also ich würde mal testweise mit der Box umziehen um zu gucken ob ne größere Distanz wirklich hilft.

Ich bin ja der totale Techniklaie aber wenn ich bedenke, dass mein Wlan noch gute 40m vom Haus entfernt (durch diverse Mauern) empfangbar ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass es reicht ne externe Antenne mal um ein oder zwei Meter zu verschieben.

Ich nutze auch die Box mit Wlan und habe selbst mit dem GH3 schnurlosen Gitarrencontroller absolut keine Probleme. Der Wlanrouter steht Luftlinie ca. 5m entfernt (eine Wand ist dazwischen).

Ggf. weichst Du auf nen anderen Router aus. Bevor Du wie gesagt Gold investierst würde ich die Box mal testweise wo anders hinstellen und gucken ob der Fehler dort noch auftritt. Wenn der Fehler wech ist, könntest Du mit der Antenne Glück haben falls er noch existiert würde ich an der Wirksamkeit einer Antennenlösung echt zweifeln.
 
S

SpheresOfChaos

Guest
Bei mir gibt es embenfalls keine Probleme. Genau wie bei Pepe, steht bei mir der Router ca. 3m entfernt (auch eine Wand dazwischen).

Soll heißen, ich würd Pepes Ansatz zur Problemlösung wählen.
 
E

einauge

Guest
Das problem ist der Tel. Anschluss ist genau neben dem Kabelfernsehanschluss
somit ist das "wegstellen" sowohl des Routers als auch der Box bzw. des zum betreiben der Box unabdingbaren Fernsehgerätes nicht so einfach, im Moment stehen sie sozusagen im selben Rack nur durch ne Glasscheibe getrennt, wobei ich mir inzwischen nicht mehr ganz so sicher bin das es am Router liegt, habe heute trotz ausgeschaltetem Router 5 mal die Box hochfahren müssen bis der Controller nach ewig langer Zeit erkannt wurde, könnte jetzt noch am Drahtlostelefon liegen welches jetzt natürlich auch im selben Raum wie die Box ist, oder aber Nachtigall ich hör die trapsen, die Box ist im Eimer, gibts eigentlich für die 360er kabelcontroller dann wer dies die günstigste Lösung, aber ich denke mal nicht.
 

Das Boese O

Rentenbezieher
moin,

du hast doch wohl mehr wie einen controller zum testen. du hast doch auch ein lenkrad, was ist damit ?

wenn das lenkrad die box auch nicht startet, is die weiße zicke mal wieder ...HINÜBER.
 

Kweldulf

Frührentner
Wlan

Hatte auch Wlan-Router und Box mit Wlan-Adapter ohne Probleme betreiben können. Waren 3m Trennung zwischen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Probleme mit dem Wlan-Adapter zusammenhängt.
Drück dir die Daumen, dass es nicht die Box ist.........
 

X30 bbmarkbb

Frührentner
Sponsor
Wenn es wirklich am WLAN liegen sollte, kannst du die Sendeleistung herunter fahren. Bei mir habe ich die Sendeleistung auf 25% eingestellt. Das reicht um auch noch im neben Zimmer genügend Empfang zu haben. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Gruß Mark
 
Oben