• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Wie ist euer Kaufverhalten? (Digital oder Retail)

Käsestinker

Frührentner
Ich kaufe eigentlich nur gebraucht Spiele über Kleinanzeigen, die im Umkreis von 20Km von mir zu haben sind. Da fahre ich dann hin, begutachte es, bezahle und... ab nach Hause!😁

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Mein Kaufverhalten ist tatsächlich verhalten. Ich kaufe wenig, weil in den beiden Abos die ich nutze immer irgendwas mir unbekanntes interessantes ist. Ich kaufe fast nur im Sale, und mache selten eine Ausnahme. Dabei beziehe ich den Gebrauchtmarkt auch mit ein, weil man Disc von beliebten Spielen recht günstig bekommt.
Auf der Konsole kaufe ich dabei öfter als auf dem PC, meine Steambibliothek ist in den letzten Jahren weitesgehend unverändert geblieben, während meine PS5 und Xbox-Biblitoheken stetig erweitert werden.
Laufwerk habe ich an allen Konsolen und PC, das gehört einfach dazu.

L.Kwas

Frührentner
Aktuell Vinted v.a., was früher Kleiderkreisel hieß. Da kommt noch ne kleine Käuferschutzgebühr obendrauf und Versand ist nicht ganz billig, aber man kann einige gute Angebote gerade für BigN Games finden, zum An- sowie auch Verkaufen.
Ebay Kleinanzeigen wurd imho etwas zu fragwürdig über die Jahre, viele Scammer dort unterwegs gefühlt.

Zuletzt bearbeitet:

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ich kaufe viel Digital, außer Games wo ich auch ein bisschen mit Nostalgie verbinden, Spiderman war so ein Titel, den hab ich digital vorbestellt und mir so eine Special Edition auf Disc geholt. Ich brauche halt einen Anreiz, und wenn ich noch da wohnen würde, täte ich nur Retail in der gebrauchten Version kaufen, aber so müssen es Highlights sein, das nächste als Special Edition wird Gothic Remake sein. Dann natürlich einige Import Versionen, wie Sleeping Dogs, das ich lieber als PEGI Version wollte. So in etwa ist mein Verhalten dabei, ich hab nur Spiele in Retail dir es mir persönlich wert sind.

L.Kwas

Frührentner
Das stimmt schon, und alle Plattformen haben da so ihre Probleme. Bei Kleinanzeigen kamen sehr sehr oft so Anfragen der Sorte "ey lass das mal außerhalb abwickeln über z.B. Paypal Family & Friends" und sowas. Wenn da jemand mit sowas ankommt, ignorier ich den auf der Stelle. Bei Vinted passierte das manchmal, aber in nem kleineren Ausmaß (noch jedenfalls).
Von ner Bekannten, die da viel Schmuck und Dekoobjekte an- und verkauft, hörte ich da recht ähnliche Geschichten.

Oben