• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Wie ist euer Kaufverhalten? (Digital oder Retail)

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Also "free stuff" nehm ich immer, da ist es mir auch egal, ob das überhaupt je im Raum steht, dass ich das spiele oder nicht.

Allerdings mach ich das auch nicht proaktiv. Ich gucke nicht jeden Tag in Amazon Prime oder Epic rein um jedes "free" game mitzunehmen. Aber wenn ich den Epic kack anmach, um was zu spielen oder so, dann wird auch geguckt, was grad zu haben ist xD

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Schon, aber dort hab ich halt Spiele nachholen können, und manchmal ist der soziale Druck, mal wieder mit "den Jungs (und Mädels)" so irgendwas zusammenzuspielen, dort also Fortnut, für 1-2 Tage zu hoch :ugly:Kommt allerdings sehr, sehr selten vor.

Trotzdem: Ohne diese subventionierten Free Games, die mich an diese Plattform binden sollen, hätte ich das großartige Doki Doki Literature Club nicht gespielt (i know dass das an sich eh free2play war, aber dass es dort mal kostenlos in der Plus-Vaeiante war, brachte es zurück ins Bewusstsein). Selbiges gilt für Kingdom Hearts, was ich sonst niemals gespielt hätte, weil Square Enix meistens einen irren Umgang mit diesem Franchise pflegt (vgl. nun auch wieder das Schicksal der Switch-Cloud-Versionen).

Zuletzt bearbeitet:

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Das gab's mal gratis bei Epic? LLM sagt nope. 🤨
Hmm ... dann war es stark reduziert dort? Huh. Ich weiß dass ich das dort gespielt hab und eins der Spiele dort abbrechen musste und auf Emulator wechselte, weil das besser lief haha

Muss ich zuhause nochmal schauen, ob sich das rausfinden lässt, wie das war xD

@Khorny
Das bezog sich darauf, dass die Cloudversionen abgeschaltet werden.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Das gab's mal gratis bei Epic? LLM sagt nope. 🤨
1782992520330.png

So war's :ugly:

Das dürfte damit das einzige Spiel sein, das ich dort je geholt hab lol

was gibt das llm als Quelle an?
ansonsten würde ich eher Kindras Erinnerungen glauben...
Ohne der LLM da jetzt die Wahrheit hoch anrechnen zu wollen, lag mein Gedächtnis daneben xD

In der Zeit hab ich viel gezockt und auch gestreamed (und dabei viel nachgeholt). Da bot sich KH bei dem Angebot mit einem Coupon (?) wohl an ...

Oben