• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Werdet ihr euren Gamepass (Ultimate?) zum regulären Preis verlängern?

Kosh Kenobi

Altenpfleger
Mein GPU läuft Ende Juli aus und ich werde den auch nicht verlängern und auf core umstellen.
Sind einfach zu viele Spiele drin, da komme ich gar nicht zu und das lohnt dann nicht für mich.
Werde mir Starfield kaufen und evtl noch Forza im Sale irgendwann.

Ahti

Frührentner
Mein Abo läuft bis zum Ende nächsten Monats und ich werde nicht verlängern. Der Preis ist ein Grund, die Schließung von Tango und Arkane Austin ein weiterer. Auf dem PC - auf dem ich das Abo nutze - sind die Versionen aus dem Windows Store ohnehin zu häufig denen anderer Stores unterlegen. Außerdem ist das Angebot von PS Plus Extra gut genug, also muss ich nicht noch ein zweites Abo haben.

Khorny

Moderator
Team
Der läuft noch ein gutes Jahr, und dieses werde ich nutzen so gut es geht. Verlängert wird er definitiv nicht, dafür habe ich zu viel, und von der Release-Schwemme fängt man besser gar nicht an. Wozu Geld für ein Abo versenken, wenn man die attraktiveren Spiele ohnehin (auch) für Geld kaufen kann.

Am besten verschwinden diese Abos wieder dahin wo sie hergekommen sind.

Ryze

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Wozu Geld für ein Abo versenken, wenn man die attraktiveren Spiele ohnehin (auch) für Geld kaufen kann.
Kommt drauf an oder? Kostet mich das Abo am Ende vom Tag mehr als die Spiele einzeln zu kaufen. Komme ich damit klar, dass Spiele auch mal rausfliegen. Will ich generell das System unterstützten (Ich hab hier ja schon mal darauf hingewiesen, dass ich befürchte das Spiele für Abos ganz anders aufgebaut sind als Standalone Titel).

ronnypony

Altenpfleger
Ich vermisse Xbox Live Gold, wo es einfach nur darum geht, im Multiplayer Modus mit anderen zu zoggen und in der Party zu quatschen. Und das für 3-5 € im Monat. Die kostenlosen Spiele, die es später dazu gab, musss ich nicht haben.

Beim Xbox Live Core sind Sachen drin, die ich gar nicht spiele. Bei dem ultimate maximal 5 Spiele, mehr auch nicht.

Ich brauche eigentlich keine Flatrate für Spiele. Ist mir auch zu teuer. Ich finde es schade, dass es nicht 3 Modelle gibt. Einmal ohne spiele, ne Handvoll und das Komplettpaket.

cts

Rentenbezieher
Wie bei Film- und Serien-Abos halt auch, man kann in Sachen reinschauen bei denen man unentschlossen ist oder gar Sachen entdecken die man überhaupt nicht auf dem Schirm hatte. Und die richtig geilen Sachen, kauft man sich dann halt, wenn man sie in der Sammlung haben möchte.

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
da ich ausschliesslich auf der Box unterwegs bin, ist der GP für mich obligatorisch
und da ich sonst keine Abos habe, ist mir auch der Preis egal...:cool:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
...und nicht nur PC Hardware. Dazu kommen auch noch Racing Wheels, Flight Sticks, Elite Controller und ein entsprechender 4K TV, oftmals sogar OLED oder besser. Dagegen stinkt der Preis selbst für Ultimate ab.
Aber so ticken Gamer eben. Einen Ferrari in der Garage, aber die Versicherung und den Sprit zahlt Vati. 😁

Oben