• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Wer kann mir ne kleine Spiele-Online-Einführung geben?

X

X30 PolarFront

Guest
Hallo,

bin neu hier und echt begeistert, dass man auch Spieler "älteren" Semesters antreffen kann.

Habe mir September vergangenen Jahres eine Xbox360 zugelegt und würde, da ich einen Monat Gold habe, gerne mal Resident Evil 5 online spielen.

Da ich absolut keine Ahnung von online Gaming habe möchte ich mal anfragen, ob sich jemand bereit erklärt mir dahingehend eine kleine Nachhilfe zu geben in Form eines Treffens auf Xbox Live.

Wer also ein par Minuten Zeit für mich hat sollte mir kurz erklären was ich tun muss. Meine Online-Verbindung zu Xbox-Live steht. Mein Gamertag ist "PolarFront".

MfG
PolarFront
 
Zuletzt bearbeitet:

Onkel Bodo

Aushilfe der Essenausgabe
Hier, ICH,

da du bereits Gold-Mitglied bist und einen Gamertag hast, nur so viel: es gibt verschiedene Möglichkeiten, Multiplayer zu starten bzw. beizutreten. Du kannst das

- über das Dashboard machen, indem du jemanden eine Einladung zum Spiel sendest; natürlich auch umgekehrt, wenn du eingeladen wirst.

- du wählst ein Kapitel in RE5, danach kommt der Screen mit Wahl zur Schwierigkeit (Difficulty), danach der Charakter-Auswahl-Bildschirm (Character Select), jetzt siehst du den eigentlichen Start-Bildschirm mit ein paar (genau 4) Optionen (Network).
Ganz oben sollte XBox Live neben Network Selection zu lesen sein. Zweiter Punkt (wichtig) ist Co-op Settings mit Voreinstellung "Rogue" (do not allow anyone to join your game/ niemand darf beitreten). Wähle die Co-op Settings und du kannst mit dem Joy-stick einmal nach links noch folg. Optionen wählen: "invite only" (allow only invited players to join your game/ nur eingeladene Spieler dürfen beitreten) und einmal mehr nach links "no limits" (allow anyone to join your game/ jeder darf deinem Spiel beitreten).

So kannst du "einen Freund" zu einer Partie RE5 einladen bzw. auch eingeladen werden (über das Dashboard einfach mal probieren, wenn du Zeit hast).

Ich nehm' dich in meine Freundesliste mit auf, mein Gamertag ist Onkel B (an einen mitlesenden Mod: bitte in den Sig-Einstellungen den vB Code IMG aktivieren, mein MGC-Link klappt hier nicht)
 

X30 MrBummy

Pförtner des Altenheims
ich würde mit dir auch zocken werde dich mal adden dann können wir uns online treffen resi5 ist derzeit sowieso mein hauptgame also wenn du lust hast ich bin eigentlich fast täglich online abends :D
 

X30 beo

Rat der Weisen
Ich nehm' dich in meine Freundesliste mit auf, mein Gamertag ist Onkel B (an einen mitlesenden Mod: bitte in den Sig-Einstellungen den vB Code IMG aktivieren, mein MGC-Link klappt hier nicht)

beliebige Grafiken wird es nicht geben, aber du kannst problemlos per [card]GAMERTAG[/card] oder [cardbanner]GAMERTAG[/cardbanner] deine MyGamerCard einbinden.
Oder mal hier vorbeischauen.
@ alle neuen: die Suchfunktion beißt nicht ;):D.
 
X

X30 PolarFront

Guest
@ Onkel Bodo

Danke für die Erklärungen, hab aber trotzdem noch einige Fragen:

Wenn man online spielt wie sieht es dann mit seinen bisherigen Erfolgen aus? Ich hab RE5 auf NORMAL durchgespielt, wenn ich jetzt online gehe und mit jemanden spielen will fängt man da bei "0" wieder an, oder behält man seine Waffen, Geld etc.?

Kann man z.b. mehrere Spiele mit RE5 online spielen und diese dann separat abspeicher? Wenn z.b. jemand aus zeitlichen Gründen aus dem laufenden Spiel aussteigen muss, kann man das Game dann speichern, um es später weiter zu führen und in der Zwischenzeit ein neues mit jemand anderen beginnen, oder muss man so lange warten bis die entsprechende Person wieder zur Verfügung steht?

Muss man das Headset während der ganzen Zeit tragen?

Ich werde dich in meine Liste aufnehmen, bist der 1. :)

@ X30 MrBummy, X30 donnerlux

Danke für die Einladungen, ich nehme euch auch in meiner Liste auf und spielen macht Abends am meisten Spaß. :D

Werde nachher online gehen.

NACHTAG:
Ich nutze ja den Internetanschluss meines PCs, muss meine 16.000er Leitung für Online-Gaming bereitstehen, oder kann man separat was downloaden? Und wenn es möglich ist wie viel KBs benötigt Online-Gaming, um Fehlerfrei zu funktionieren?


Gruß
Polarfront
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben