• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Wer kann mir ne kleine Spiele-Online-Einführung geben?

X30 MrBummy

Pförtner des Altenheims
also du kannst nicht mehrere spielstände abspeichern kannst aber dann auuch alleine weiterspielen egal ob du dann mit einem anderen oder alleine spielst deine gamerscors gibt es online genauso offline obwohl bei manschen spielen gibt es einige nur online
 

Onkel Bodo

Aushilfe der Essenausgabe
@ Onkel Bodo

Danke für die Erklärungen, hab aber trotzdem noch einige Fragen:
(...)
Gruß
Polarfront

Du behälst alles an Waffen/ Gegenständen und Schätzen/ Geld; das ist auch nötig für den Profi-Modus und für die 100%, wenn du die erreichen willst. Wird ein Spiel beendet, wird es abgespeichert und du kannst es unter dem Punkt "Continue" vom letzten Speicherpunkt weiterspielen (Beispiel: du spielst Kapitel 2-3 Savanne und bist beim Boss Ndesu, du speicherst und fängst beim nächsten Mal genau bei Ndesu wieder an. Speicherst du aber in einem anderen Kapitel wieder ab, wird der letzte Speicherpunkt überschrieben. Es gibt nur einen Slot für gespeicherte Spiele).

Co-op Spiele separat speichern geht nicht, das ist aber auch nicht nötig, da du nach einmaligem Durchspielen sowieso jedes einzelne Kapitel anwählen kannst, egal in welchem Schwierigkeitsgrad, egal ob du Einzelspieler oder Co-op spielst. Somit kannst du jederzeit mit einem bestimmten Mitspieler deiner Wahl in dem Kapitel noch mal beginnen, wo ihr aufgehört habt.

Ein headset MUSS man überhaupt nicht ständig tragen; man darf bestenfalls, wenn man möchte. Wenn dein Mitspieler (wie ich) aber keines hat, kannst du nur deine Umgebung schonen.

Mit deiner Leitung bzw. einem download neben XBL, das musst du testen; sollte aber nichts dagegen sprechen und trotzdem gut spielbar sein.

P.S.:
Vielen Dank für die Hinweise, das mit der Sig klappt jetzt aus mir unerfindlichen Gründen. Ich kann euch versichern, dass ich die FAQ uvm dazu komplett gelesen hab', ich habe vorher nichts anderes gemacht als jetzt (dachte erst, es liegt evtl. am Mac, aber auch mit Linux hat's nit gefunzt. Wenn ich eine Windose hätte, würd' ich es ja verstehen, aber so...).
 
X

X30 PolarFront

Guest
Mein DSL-Anschluss war seit heute Mittag down, komm erst seit ein par Minuten wieder ins Netz. Telefon klappt immer noch nicht, aber egal.

THX nochmal für die Ausführliche Erläuterung! Seh gerade, dass du RE5 100% geschafft hast, Hut ab.

So, jetzt hol ich mir erstmal ein kühles blondes uind schmeiss die Box an.

MfG
Polarfront
 
X

X30 PolarFront

Guest
@ polarfront wenn du lust hast können wir heute abend coop spielen melde dich dann mal

Bin dabei, hab immer noch nicht online gedadellt. Hatte mich 2x bei verschiedenen Leuten eingeklinkt, aber die haben mich nach einigen Sekunden wieder rausgeschmissen. Ist schon komisch, die suchen Leute die mit ihnen daddeln und schmeißen sie gleich wieder raus. Die Gründe dafür möchte ich mal wissen. :rolleyes:
 

X30 MrBummy

Pförtner des Altenheims
es kann auch sein das sie gerade das spiel gestartet haben also wenn du willst heute können wir zocke hatte gestern gesehen das du schon in einem spiel warst
 
X

X30 PolarFront

Guest
es kann auch sein das sie gerade das spiel gestartet haben also wenn du willst heute können wir zocke hatte gestern gesehen das du schon in einem spiel warst

Ja, hab gute 2h mit Onkel B gedaddelt, hat echt Laune gemacht. Nur das ich es auf Zeit gespielt habe, das ist dann doch was hektisch, hatte alle Videos weggedrückt und wir sind quasi durch die Abschnitte durchgelaufen. War also keine kurze Verschnaufpause drin. Ich weiß ja nicht wie man online spielt, da müsste man sich wohl vorher absprechen, ob man das Game so spielt wie es ist, oder durchrennt!?

Hatte danach noch was allein gespielt und es haben sich bestimmt knapp 10 Leute gemeldet die mitspielen wollten. Hab das Spiel dann ein par mal unterbrochen, aber hab das nicht auf die Reihe bekommen wie ich jemand mitmachen lass.

Dann hatte ich plötzlich eine Nachricht erhalten, dass sich jemand beim nächsten Kontrollpunkt dazugesellt und tatsächlich, als ich die nächste Tüt hinter mir gebracht hatte hat jemand Sheva übernommen, ohne das ich etwas dazugetan habe. Also das fand ich ganz schön verrückt das sich jemand in mein Spiel einklingt, ohne das ich dem zustmme.

Ich muss noch was erledigen, so ab 19:00 Uhr bin ich dann Kampfbereit. :D
 

Onkel Bodo

Aushilfe der Essenausgabe
Ja, hab gute 2h mit Onkel B gedaddelt, hat echt Laune gemacht. Nur das ich es auf Zeit gespielt habe, (...) War also keine kurze Verschnaufpause drin. (...)

Hallo PolarFront,

kein Thema wenn dir das Spiel zu hektisch ist, du kannst es jederzeit etwas ruhiger angehen lassen bzw. einen oder auch zwei Gänge zurück schalten. Dein Mitspieler passt sich schon an. Wenn du einmal eine Pause brauchst zwischendurch, da gibt es seit ewig eine Spieler-Geste. Du stellst deinen Charakter an einem sicheren Ort/ Raum/ Haus einfach mit dem Gesicht zur Wand. Dann wissen deine Mitspieler (oder sollten es, wenn sie nicht erst seit gestern online spielen), dass du am Telefon hängst, rauchst oder sonst was.

Um Spieler in dein Spiel mit einsteigen zu lassen, die dir eine Nachricht geschickt haben, einfach Spiel pausieren, per XBox-Taste ins Dashboard, auf Nachrichten und diese anwählen, gamertag des Spielers wählen und anschließend zum Spiel einladen.

Wenn sich bei dir jemand einklinken konnte, hast du wohl vor Beginn deines Spiels die Option "jeder darf meinem Spiel beitreten" gewählt. Dass dann natürlich Spieler, die ein Quick Match oder Custom Match suchen, dein Spiel auf der Liste sehen, ist klar.

Für meine Bedürfnisse bin ich gestern eigentlich zu schlecht gewesen, weil es nur "Veteran" war. Zudem hab ich mit Sheva noch nicht so viel Praxis (mit Chris ca. 70 Spielstunden, mit Sheva vielleicht mal 2) und es ist doch etwas gewöhnungbedürftig. Als wir in 3-2 am Ölfeld den Kettensägenheini, der von oben runter springt, angegangen sind, war das ein gefundenes Fr-Essen für mich, etwas völlig anderes zu tun als üblich. Nämlich mit Sheva an der Treppe zu warten. Seltsam aber, dass ich trotz der M3 nur noch mein Ableben gesehen hab', und nach dem Continue hab ich absolut Null Orientierung mehr gehabt (hast du vielleicht gemerkt, ich bin rumgelaufen wie fern gesteuert). Für einige Sekunden hab ich überhaupt nicht gewusst, wo der Rücksetzpunkt war, weil's einfach neu war (und auch das Erste Mal, dass ich bei den Heinis gestorben bin, aber das war mir ja wurscht).
Und ich war der Meinung, dass wir "nur" bis 3-2 gekommen sind...
 
X

X30 PolarFront

Guest
Hallo Onkel Bodo,

ein bisschen hektisch war's schon, weil ich noch nicht die Waffen hatte die ich brauch. Mit der Magnum lässt es sich nur schwer zielen bei hohem Gegner aufkommen. Inzwischen hab ich mir die Hydra zugelegt, den UE Raketenwerfer besitze ich jetzt auch, damit ist es schon um einiges leichter mit den Psychopathen klar zu kommen. :D

Das mit der "Spieler-Geste" ist ein guter Tipp, werde sie mir zu nutze machen.

Hatte mich gestern bei jemand ins Spiel eingeloggt und hatte auch zum 1.x Sheva gespielt. Dachte zunächst ist ja in Ordnung, warum soll ich immer die Quicktimes drücken, aber Pustekuchen, bei ihr musste ich auch die Quicktimes drücken. Kommt mir nicht logisch vor das beide Spieler die QT drücken müssen z. b. bei der Jeep fahrt gegen die Horden von Mopedfahrern, beim Troll etc..

Auf meinen anderen Gamertag hatte ich RE5 Profi schon allein gespielt, bis Kapitel 5-3 - Wesker & Jill - bin ich gekommen, allerdings hatte ich nach geschätzten 50 Todesbildschirmen die Nase voll. Als ich dann am anderen Tag das Game weiterspielen wollte war meine Speicherdatei kaputt, alles war weg. Hab dann zwar wieder neu angefangen, aber als ich immer mehr davon gelesen habe das Wesker & Jill keiner solo geschafft hat, alle es nur im Coop bewältigt haben dachte ich jetzt wird's mal Zeit Online zu gehen. Dazu hab ich mir dann ein neuen Gamertag eingerichtet, um erst mal ein Monat Gold zu haben und ausgiebig zu testen.

3-2 haben wir vollständig beendet, aber was heißt "nur"? ich fand das war schon ne akzeptable Zeit, schließlich sind wir ja kein eingespieltes Team wo jeder seine Aufgaben kennt. Das mit den Kettensägenirren passiert jeden mal, sobald er die Säge am Hals anlegt ist es aus, ab Veteran ist man eben schnell mal hin, auf Profi reicht ja schon der kleinste Treffer aus, um den roten Bildschirm zu sehen. Und der kleine Orientierungsverlust zeigt nur das du "baff" warst, son kleiner Shock. ;)

Mit meiner Leitung habe ich aber Probleme, ich ging bisher immer über mein PC auf XBL, aber irgendwas stimmt wohl bei meinen Einstellungen nicht, oder so!? Werde oft von XBL getrennt. Gestern hab ich die Box direkt ans Modem gehangen und hatte keine Probleme. Nervt aber das ständige umstöpsel.
 
Oben