• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Wer ist bei TrueAchievements.com angemeldet?

X30 Darkside

Rentenbezieher
Was genau so ein Elend ist, das meist der Grossteil der Erfolge, Online-Erfolge sind.
Mich "bricht" das tierisch an, vor allem bei älteren Games....fast aussichtsslos da noch was zu reissen.
Und was für sinnfreie Archivements es da gibt....spiele 2000 Online Spiele, töte 10.000 Gegner online, spiele online gegen einen Entwickler des Spiels.... so ein Schrott.
Richtig angesch*ssen sind ja die, die gar kein Inet haben (solls ja noch geben ;) ) oder die einfach keine Online-Modi spielen wollen.
Find ich derbe daneben. Meiner Meinung nach sollten die Erfolge prinzipiell im Offline Singleplayer möglich zu machen sein. Für die Online Geschichten könnten die ja einführen, was weiss ich, das man was gewinnen kann, Spielerbilder...irgendsowas. Naja, denke mit der Meinung steh ich ziemlich alleine da ;)
 

Das Boese O

Rentenbezieher
moinsen

Was genau so ein Elend ist, das meist der Grossteil der Erfolge, Online-Erfolge sind.
Mich "bricht" das tierisch an, vor allem bei älteren Games....fast aussichtsslos da noch was zu reissen.
Und was für sinnfreie Archivements es da gibt....spiele 2000 Online Spiele, töte 10.000 Gegner online, spiele online gegen einen Entwickler des Spiels.... so ein Schrott.
Richtig angesch*ssen sind ja die, die gar kein Inet haben (solls ja noch geben ;) ) oder die einfach keine Online-Modi spielen wollen.
Find ich derbe daneben. Meiner Meinung nach sollten die Erfolge prinzipiell im Offline Singleplayer möglich zu machen sein. Für die Online Geschichten könnten die ja einführen, was weiss ich, das man was gewinnen kann, Spielerbilder...irgendsowas. Naja, denke mit der Meinung steh ich ziemlich alleine da ;)

beim kauf meiner konsole wußte ich das es eine reine "online konsole" sein sollte. so hat ms sie damals beworben.

leider gibt es zig sachen die einem den spass dabei verhageln können und der offline modus wurde wohl wieder etwas ausgeweitet.

seit mal ehrlich, wer spiel gerne noch den "normalen" online modus abseits der durchgeknallten senioren ?

wir haben hier zwar auch alle ein rad ab, aber beschissen wird hier nicht (hoff ich doch) und das rumgefluche ist größtenteils in deutsch und auch nur dort wo es angebracht ist.
 

Pirat007

Pförtner des Altenheims
Ich sehe das genau so. Bin auch mehr mit Singleplayer beschäftigt. Obwohl ein Onlinespiel auch sehr toll sein kann. ABer da muss man immer voraus planen. Ich liebe es, wenn ich spontan (D.h. wenn es meine Arbeit und Familie zulässt) meinem Hobby nach gehen kann.

Eigentlich müssten die Gamerscore von MS standardisiert werden.
- Jedes Spiel gleich viel GS
- Offline Erfolge pro Spiel (Punktzahl) vorgeben
- Online Erfolge pro Spiel (Punktzahl) vorgeben
- DLC ?? (Am besten Abschaffen:D, verlangsamen XBoxLive und verführt uns das Game länger zu behalten, damit der Gebrauchtmarkt austrocknet. Passt mir persönlich gar nicht, diese Marktentwicklung! Aber bei dem Fallout DLC bin ich auch schwach geworden:eek:

Klingt ja alles sehr bürokratisch und typisch schweizerisch, aber wenn man diese Punkte "auswerten" will, wäre es sinnvoll wenn MS den Entwicklern bessere Rahmenbedingungen machen würde.
 
X

X30 Steppenwolf

Guest
@Darkside
@O

Muss da mal beiden Recht geben. Es gibt Games (z.B. Forza) die habe ich fast nur im Online Modus gespielt, vor allem seit dem ich den Verein hier gefunden habe :D

Aber auf der anderen Seite zeugen mache "Erfolge" von der Einfallslosigkeit der Entwickler. 100te von Onlinespielen, 1000de von Online Kills, Ranglistenerfolge ohne Ende oder der Zwang ein Game auf jedem Level durchmachen zu sollen ist einfach nervig bzw. langweilig.
 

X30 Joachim

Pförtner des Altenheims
mir persönlich ist das völlig egal,ich spiele aus spass am Game,wie im moment Forza,mit den anderen jungs vom Board,ab und an fahre ich noch online mit anderen,aber auch dort nur aus spass und nicht um erfolg zu feiern etc....ansonsten spiele ich nicht wirklich noch ein anderes game,werde aber demnächst mal anfangen Lara Croft zu spielen,als abwechslung zum racing..
 

Thommysoft

Moderator
Team
Was genau so ein Elend ist, das meist der Grossteil der Erfolge, Online-Erfolge sind.
Mich "bricht" das tierisch an, vor allem bei älteren Games....fast aussichtsslos da noch was zu reissen.
Und was für sinnfreie Archivements es da gibt....spiele 2000 Online Spiele, töte 10.000 Gegner online, spiele online gegen einen Entwickler des Spiels.... so ein Schrott.
Richtig angesch*ssen sind ja die, die gar kein Inet haben (solls ja noch geben ) oder die einfach keine Online-Modi spielen wollen.
Find ich derbe daneben. Meiner Meinung nach sollten die Erfolge prinzipiell im Offline Singleplayer möglich zu machen sein. Für die Online Geschichten könnten die ja einführen, was weiss ich, das man was gewinnen kann, Spielerbilder...irgendsowas. Naja, denke mit der Meinung steh ich ziemlich alleine da

Da kann ich bei vielen Dingen durchaus zustimmen. Wie vorne schon geschrieben, für mich sind die Erfolge eher eine Spiel(spass)verlängerung bzw. ein Ausreizen des Spieles und weniger ein Prestigeobjekt. Daher sind mir 50 Erfolge (oder 99 wie bei der Orange Box) lieber als 6 pro Spiel. Dennoch störe ich mich an schlecht ausbalancierten Achievements, weil sie genau das Gegenteil bewirken.

Ein tolles Beispiel: Rockstar Tischtennis. Da hab ich 395 Punkte (21 von 29 Erfolgen), was aber lt. MyGamerCard immer noch ein Overachievement von 414% ausmacht. Der Durchschnitt halt grad mal 76,84. Und woran liegt das? An den Online-Ranglisten-Achievements, die 50 bis 100 Punkte pro Erfolg bringen. Dafür müsste man speziell heutzutage, wo bei einem solch recht alten Spiel fast nur noch Cracks unterwegs sind, als Ottonormalspieler Ewigkeiten für spielen. Das muss ich mir echt nicht geben. Ich hab das Spiel so lange gespielt wie ich Spaß dran hatte und die anderen 605 Punkte können sich gerne irgendwelche Grinder einstecken.

Online/Multiplayer-Achievements sollte man ganz streichen oder auf 100 Punkte und einfache Erfolge begrenzen, die einen zumindest mal zum Ausprobieren der Online-Modi motivieren und fertig ist die Laube.

Aber auch Singleplayer-Spiele sind teilweise total unausgegoren. Ein kompletter Durchgang in Eternal Sonata bringt nicht mal 500 Punkte. Für 1000 Punkte muss man es zwingend zweimal durchspielen und selbst dann kann man ein 321-Punkte-Achievement verpassen, wenn man nicht ganz genau aufpasst. Gut, ein zweiter Durchgang eröffnet auch neue Quests, aber soviel verändert das an der Spielerfahrung leider auch nicht.

Das beste Balancing weisen eigentlich die LEGO-Spiele ab Complete Saga auf. Die motivieren und führen einen ganz locker dazu, das Spiel zu 100% durchzuspielen und nebenbei sind noch ein paar einfach Spass-Erfolge dabei. Die erfordern keine Verrenkungen oder ähnliches, sondern man freut sich einfach, wenn mal wieder unerwartet ein Erfolg aufploppt. So sollten Erfolge aussehen.
 
X

XBRDigger

Guest
sehr interessant die ganze Sache hab mich da auch mal angemeldet
und siehe da meine Erfolge sind 38039 wert :D

aber mal Back zur Diskussion der Erreichbarkeit vieler Erfolge
was soll das wenn in einem Spiel ein Erfolg daraus besteht ein Spiel für 48 std zu Hosten oder der "drücke Start"

ich bin ehrlich gesagt überhaupt kein Freund der ganzen Online Erfolge, das es gut ohne geht hat doch COD4 bewiesen und bei COD5 ist es doch so ein Blödsinn 0 GS für den letzten Prestige
wenn es Online erfolge geben muss dann bitte solche wie Sie bei Forza 2 sind,
relativ leicht und mit ein wenig Fleiß zu bekommen ohne das man dafür boosten muss (obwohl es hier auch welche geben soll die das nötig hatten;))
 
Oben