• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

knusperzwieback

Rat der Weisen
Mit Dakar 18 kam noch ein Spiel dazu.

Die Meinungen dazu sind gemischt, aber für 3 Euro wage ich mich mal ran. Das und Baja sind die einzigen beiden Rennspiele (die ich kenne), bei denen Etappen auch mal eine gewisse Länge haben und schon alleine deswegen eine Herausforderung sind. Der inoffizielle Nachfolger (die Entwickler von Dakar 18 gibt es wohl nicht mehr) geht eher Richtung Arcade und interessiert mich daher nicht so sehr.
Man hat beim Nachfolger ein paar Dinge entfernt wie das Aussteigen und Räder frei buddeln wenn man feststeckte... und... kein Plan, mehr fällt mir gerade nicht ein. Aber der Nachfolger ist kein Forza Horizon falls man das denken sollte wenn man den Schwierigkeitsgrad auf Simulator-Niveau stellt. Man kann auf Affe-hält-Controller-und-kommt-ans-Ziel bis WTF-wo-ist-der-Weg-ich-raff-nix-mehr fahren - ganz nach den persönlichen Vorlieben. ;)

Ich würde eher sagen, man kann das Spiel dank der unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade jetzt viel besser einstellen und eine größere Zielgruppe ansprechen ohne das Herz/die Seele des Spiels entfernt zu haben. Teil 1 war zwar geil, aber auch etwas steif (besseres Wort fällt mir gerade dazu nicht ein :ugly: )
 

Akabei2

Jungspund
Man hat beim Nachfolger ein paar Dinge entfernt wie das Aussteigen und Räder frei buddeln wenn man feststeckte... und... kein Plan, mehr fällt mir gerade nicht ein. Aber der Nachfolger ist kein Forza Horizon falls man das denken sollte wenn man den Schwierigkeitsgrad auf Simulator-Niveau stellt. Man kann auf Affe-hält-Controller-und-kommt-ans-Ziel bis WTF-wo-ist-der-Weg-ich-raff-nix-mehr fahren - ganz nach den persönlichen Vorlieben. ;)

Ich würde eher sagen, man kann das Spiel dank der unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade jetzt viel besser einstellen und eine größere Zielgruppe ansprechen ohne das Herz/die Seele des Spiels entfernt zu haben. Teil 1 war zwar geil, aber auch etwas steif (besseres Wort fällt mir gerade dazu nicht ein :ugly: )
Ich müsste mal nachsehen, aber ich glaube den neueren Teil hat Epic mal verschenkt. Dann dürfte ich den sogar haben.
 

ziegenbock

Aushilfe der Essenausgabe
Vor einer Woche habe ich mir The Crew Motorfest gekauft. Und habe jetzt schon 32 Stunden gespielt (hatte diese Woche aber auch Urlaub). Macht schon Spaß, aber mit hat ja auch The Crew 2 gefallen.

Und gestern Abend hat mir noch jemand Manor Lords geschenkt. Läuft für einen EA Titel schon ziemlich gut, habe es aber erst 1 Stunde getestet.
 

Khorny

Rentenbezieher
Manor Lords auf Steam. Hatte es heute endlich mal im Gamepass angespielt und bin absolut überzeugt davon. Da es aktuell noch im Sale Angebot war, habe ich mal zugeschlagen. Mein letzter AC ist echt schon eine Weile her, aber so gut wie es auf dem PC läuft, mache ich mir bei dem Titel ehrlich gesagt wenig Sorgen um eine großartige Zukunft des Spiels.
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Bin jetzt wieder mal total drin bei Path of Exile und hab mir für 70 Taler das Upgrade zum Karui Elemancer Supporter Pack gegönnt. 😊

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Oben