• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

Joe

Frührentner
Ich wills lieben, das Setting ist genau meins, aber dieses verhunzte Kampfsystem nimmt mir leider jedweden Spaß, vor allem wenn man mehr als einen Gegner gegen sich hat 😭

Wünsche dennoch viel Spaß damit, vielleicht klickt es bei mir ja irgendwann mal, ohne dass ich ragequitte weil ich die Steuerung nicht auf die Kette bekomme.
 

Pascal

Ich mag Trophys
Kingdom come hatte es echt in sich. Vorallem für mich wegen trophys. Komplett durchspielen ohne jemanden platt zu machen oder mit einer Frau zu schnackseln 😉 aber wenn man erstmal gut equipt war ging es
 

FrancisYorkMorgan

Altenpfleger
Kitty Powers' Matchmaker: Deluxe Edition (Switch)

Hab ich irgendwann mal ein YouTube Video von gesehen. Sah extrem lustig aus bzw. so dämlich, dass es wieder lustig ist. Da es im Sale ist, habe ich es mir mal gegönnt. 😁
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Under the Waves - 14,99 € XBOX Live
Schönes Spiel - spiele das auch gerade wieder. 😊
Ist das Spiel mittlerweile gut gepatcht worden, oder kommt es immer noch zu Abstürzen beim Spielen? Laut einiger Kommentare in dem Xbox-Review-Dingens war das wohl mal ein Problem.
Ich hab auch schon seit Erscheinen Bock auf das Game, aber möchte halt möglichst ohne Crash to Desktop zocken. ;)
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Ist das Spiel mittlerweile gut gepatcht worden, oder kommt es immer noch zu Abstürzen beim Spielen? Laut einiger Kommentare in dem Xbox-Review-Dingens war das wohl mal ein Problem.
Ich hab auch schon seit Erscheinen Bock auf das Game, aber möchte halt möglichst ohne Crash to Desktop zocken. ;)
Habe bis jetzt ~4h tauchend in dem Spiel verbracht (also nicht nur im Startmenü *witzel*) und hatte bis jetzt noch keinen Absturz.

Gestern hatte ich kurz mal nen deutlich spürbaren Einbruch der Framerate beim Tauchen an einer bestimmten Stelle - weiß aber noch nicht woran es lag. Also es war nicht viel los auf dem Bildschirm. Liegt aber wohl daran dass da generell viel berechnet werden muss, die ganzen Unterwasserpartikel, Flora & Fauna, Lichteffekte (usw). War aber nur kurz mal an einer Stelle. Ansonsten nehme ich in der Basis manchmal auch leichte slowdowns war, aber die stören mich nicht.

Ansonsten läuft es bis jetzt sehr smooth und man hat ein tolles Tauchgefühl, auch von der Ruhe & Entschleunigung her und von der echt schönen Unterwasserwelt (siehe Screenshots im Screenshot-Thread). Allerdings bin ich bzgl technischen Feinheiten bei der Grafik nicht so anspruchsvoll, wenn das Gesamtbild stimmig ist und authentisch wirkt.

Auch die Geschichte von Stan & Emma berührt und geht in die Tiefe (kein Wortwitz!). Bin aber wohl noch ziemlich am Anfang von Stans Leben unter Wasser und kann zur Geschichte deshalb noch nicht so viel sagen. Habe mir auch viiiiel Zeit gelassen und bin oft auch einfach nur umhergeschwommen und habe ein bissel erkundet. Manche Gebiete werden wohl auch erst später freigeschaltet. Ansonsten ist alles offen - keine Ladebildsschirme. Bzw nur beim Verlassen und Betreten der Basis gibt es kurz für maximal ~5 Sekunden nen komplett schwarzen Screen als Übergang und zwischen den Tauchtagen natürlich.

Generell geht es in dem Spiel um Entschleunigung, finde ich - nicht um schnell Dinge zu erledigen, Leistung zu bringen oder besser zu werden und so. Das nur am Rande zur Einschätzung, ob es dir gefallen könnte oder nicht. Der tolle Soundtrack trägt auch zur etwas getragenen Stimmung passend bei.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
@haGrOck Danke, liest sich ja ganz gut. Und wenns mal ab und an nicht total flüssig läuft wäre mir das bei so einem ruhigen Spiel auch wuscht. Hab auch schon Indies gezockt wo nicht alles 100% lief was den Grafikaufbau angeht, aber juckt mich wenig wenn die Story/Atmosphäre passt. :)
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
@knusperzwieback Die Atmosphäre und die Story ist der Hammer! Letzteres ist allerdings keine leichte Kost - es geht um Verlust & Trauer. Jetzt mal grob gesagt ohne zu spoilern. Sehr berührend! 😢
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Weil Into the Light tatsächlich Spaß macht und bevor die Fomo kickt und weil es 25€ günstiger war als regulär habe ich mal Final Shape mit Jahrespass eingepackt.
 
Oben