• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

G

Gelöschtes Mitglied 7752

Guest
Werde ab jetzt auch in Night City unterwegs sein, gestern Cyberpunk 2077 eingetütet 🥳 . Hoffentlich läuft es nun einigermaßen auf der One S 🧐😶
Hab es letztes Jahr auf der Xbox One S gezockt, kurz nach dem letzten großen Update für die alten Konsolen, da lief es gut. Zwar gab es hier und da mächtige Grafiknachlader und hier und da glitchte ein NPC durch die Decke oder den Boden, aber soweit lief es rund. Hab aber das Gefühl, dass ein paar Trophäen verbuggt sind bzw die Anforderungen vom Spiel nicht erkannt werden. Hat mir aber trotz der kleinen Probleme wahnsinnig viel Spaß gemacht.

G

Gelöschtes Mitglied 7752

Guest
Hat einer irgendwelche Erfahrungen mit dem Spiel Sifu?
Lohnt sich das Spiel oder ist es ehr ein Rohrkrepierer?

X30 Trucase

Moderator
Team
Neulich die Deluxe-Edition von Cities Skylines 2 auf der Xbox Series vorbestellt. 🤨
Warum auch immer... Aber ja, es kann kommen. In vier Monaten dann hoffentlich.

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Hab es letztes Jahr auf der Xbox One S gezockt, kurz nach dem letzten großen Update für die alten Konsolen, da lief es gut. Zwar gab es hier und da mächtige Grafiknachlader und hier und da glitchte ein NPC durch die Decke oder den Boden, aber soweit lief es rund. Hab aber das Gefühl, dass ein paar Trophäen verbuggt sind bzw die Anforderungen vom Spiel nicht erkannt werden. Hat mir aber trotz der kleinen Probleme wahnsinnig viel Spaß gemacht.
Also mein Fazit von gestern Abend - das Spiele läuft für mich gut. Keine Abstürze, keine Glitches und wenn irgendwann mal eine neue Box im Haus steht, kann ich mich auch über die volle Grafikpracht erfreuen ☺️

Ahti

Frührentner
Hat einer irgendwelche Erfahrungen mit dem Spiel Sifu?
Lohnt sich das Spiel oder ist es ehr ein Rohrkrepierer?
Das Spiel ist klasse, aber es ist nicht für jeden.
Es ist sehr kampflastig und ich würde es in dem Punkt als Mischung aus Sekiro und Batman Arkham bezeichnen. Es enthält Rogue-lite Elemente und man spielt entsprechend Levels häufiger bis man das Ziel erreicht, wobei man auf dem Weg dorthin Verbesserungen, neue Fähigkeiten, Abkürzungen und neue Gebiete freispielen kann. Ansonsten: schönes Design und ein toller Soundtrack. Ich würde es auf jeden Fall empfehlen, aber man sollte sich halt darauf einstellen, dass es recht anspruchsvoll ist.

Oben