• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

qione

Frührentner
Crysis 2 Remastered.
Der Nanosuit ist wieder einmal der Star des Spiels, denn die meisten Areale und Herausforderungen sind so gestaltet, dass man sie auf mehreren Wegen mit ihm meistern kann.

Auch wenn die Kämpfe im ständigen Kugelhagel enden, sind diese trotzdem cool gemacht, weil die Feinde ziemlich clever auf mich reagierten.

Lichteffekte, wilde Hollywood Kamerafahrten, tolle Explosionen und ein super Soundtrack ergeben heute noch ein gutes Gesamtbild.

Schade finde ich, das die Remastered Version kaum Neuheiten bietet, der Held keine Wörter spricht (in den Gesprächen sehr seltsam) und die Checkpoints teilweise echt scheiße gesetzt sind. Ach und die Trophäen sind wie im Original Spiel verbugt 🙈

X30 C64 Forever

Altmeister
Crysis 2 Remastered.
Der Nanosuit ist wieder einmal der Star des Spiels, denn die meisten Areale und Herausforderungen sind so gestaltet, dass man sie auf mehreren Wegen mit ihm meistern kann.

Auch wenn die Kämpfe im ständigen Kugelhagel enden, sind diese trotzdem cool gemacht, weil die Feinde ziemlich clever auf mich reagierten.

Lichteffekte, wilde Hollywood Kamerafahrten, tolle Explosionen und ein super Soundtrack ergeben heute noch ein gutes Gesamtbild.

Schade finde ich, das die Remastered Version kaum Neuheiten bietet, der Held keine Wörter spricht (in den Gesprächen sehr seltsam) und die Checkpoints teilweise echt scheiße gesetzt sind. Ach und die Trophäen sind wie im Original Spiel verbugt 🙈
Klasse! Die Crysis-Teile möchte ich auch noch einmal spielen.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Crysis Remastered Trilogie habe ich vor einiger Zeit auch für die Switch gekauft (Sale).
Sieht sogar dort sehr gut aus und spielt sich ebenso gut. Natürlich am besten auf Reisen. Zuhause sehen die Konsolenversionen dank 4K einfach besser aus.

qione

Frührentner
Crysis Remastered Trilogie habe ich vor einiger Zeit auch für die Switch gekauft (Sale).
Sieht sogar dort sehr gut aus und spielt sich ebenso gut. Natürlich am besten auf Reisen. Zuhause sehen die Konsolenversionen dank 4K einfach besser aus.
Ja, leider hat aber auch nur Teil 1 viele Neuerungen bekommen. Die anderen beiden sind nicht so stark erneuert.

Savoreth

Altenpfleger
Sponsor
Lohnt sich die Trilogie denn? Spiele auch schon länger mit dem Gedanken, aber es hatte mich bisher nicht so sehr angelächelt wie das bei Bioshock oder Metro der Fall war...

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Lohnt sich die Trilogie denn? Spiele auch schon länger mit dem Gedanken, aber es hatte mich bisher nicht so sehr angelächelt wie das bei Bioshock oder Metro der Fall war...
Im Sale ja, zum Vollpreis jain. Crysis ist eben ein ziemlich straighter Oldschool Shooter mit viel Krachbumm. Man sollte die CoD Kampagnen mögen und mit Stealth kommt man auch gut vorwärts. Die Alienstory ist von der Stange, aber auch nicht das schlechteste.
Im Vergleich zu Metro oder Bioshock ist Crysis am besten gealtert, da die Grafik immernoch sehr beeindruckend ist. Wie gesagt, 4K und 60fps tun ihr übriges dazu. Man sollte aber Lust auf lineares Storygeballer haben und keine all zu hohen Ansprüche haben.

Savoreth

Altenpfleger
Sponsor
Danke für die Info, dann werd ich es mir wohl doch mal im Sale holen. Lineares Geballer ist nicht immer das Schlechteste und wenns 60 fps hat, kann man es ja durchaus genießen.

knusperzwieback

Rat der Weisen
The Explorer Of Night

ss_e558b32f3a43561115ee77d3e40a68c17cf75552.1920x1080.jpg

Die Grafik wirkt irgendwie besonders auf mich - nicht nur das normale auf oldschool gemachte gepixel, sondern weckt Erinnerungen an eine schöne Zeit, die ganz tief in mir sitzen und und diese noch nicht zuordnen kann. Auf jeden Fall empfinde ich allein den Anblick der Grafik als sehr befriedigend und beruhigend. :ugly:

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
The Explorer Of Night

ss_e558b32f3a43561115ee77d3e40a68c17cf75552.1920x1080.jpg

Die Grafik wirkt irgendwie besonders auf mich - nicht nur das normale auf oldschool gemachte gepixel, sondern weckt Erinnerungen an eine schöne Zeit, die ganz tief in mir sitzen und und diese noch nicht zuordnen kann. Auf jeden Fall empfinde ich allein den Anblick der Grafik als sehr befriedigend und beruhigend. :ugly:

Sieht wegen des oldschooligen Looks sehr interessant aus. Im PSN ist’s über PS+ grad ebenfalls im Angebot. Kostet nur 1,99€… :unsure:

Oben