• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Green Hell fuer die Nintendo Switch fuer 2,50.
Aber was fuer ein Aufwand, erstmal eine Zahlmethode verbinden, dann Guthaben aufladen, dann nichts mehr tun koennen ausser sich dem "Punkte Konto" Tutorial zu ergeben um dann zu lernen, dass gleich mal wieder 50 Silber vom Guthaben fuer das Aufbewahren des Guthabens abgezogen werden...
Anschliessend dann Guthaben gegen das Spiel eintauschen.
Haben sie wohl vom MS Flugsim gelernt. Da kann man auch nur Flightsim Credits real kaufen und dann im Spiel DLC dafuer erwerben.

G

Gelöschtes Mitglied 7752

Guest
Days Gone (PS4)
Habe mir heute Days Gone über meine Playstation Stars Punkte gekauft. Hat zwar nur eine Ewigkeit gedauert mein Alter zu verifizieren, doch als es dann endlich geklappt hat, konnte ich die Perle kaufen. Es sieht auf der PS5 mit dem neuen 60 FPS Update echt klasse aus. Der Anfang ist zwar zäh, habe es damals zum Release gelockt, doch dann verkauft, aber diesmal möchte ich es zu 100% durchspielen. Schade dass es keinen zweiten Teil oder ein Spin-Off geben wird.

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Green Hell fuer die Nintendo Switch fuer 2,50.
Aber was fuer ein Aufwand, erstmal eine Zahlmethode verbinden, dann Guthaben aufladen, dann nichts mehr tun koennen ausser sich dem "Punkte Konto" Tutorial zu ergeben um dann zu lernen, dass gleich mal wieder 50 Silber vom Guthaben fuer das Aufbewahren des Guthabens abgezogen werden...
Anschliessend dann Guthaben gegen das Spiel eintauschen.
Haben sie wohl vom MS Flugsim gelernt. Da kann man auch nur Flightsim Credits real kaufen und dann im Spiel DLC dafuer erwerben.
Ernsthaft?
Ich kenn den E-Store von BigN nicht, aber verlangen die Credits zum speichern von Credits???

IRO

Aushilfe der Essenausgabe
Beim Kauf kauft man erst Guthaben, wenn man "benötigter Betrag" auswählt, dann ist es wie ein ganz normaler Kauf.

Ist ne Sache von paar Sekunden. :)

Gut beim Erstkauf muss man halt noch die Zahlmethode hinterlegen, aber das ist halt auch ohne schwierig. :D

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Ernsthaft?
Ich kenn den E-Store von BigN nicht, aber verlangen die Credits zum speichern von Credits???
Jo, so ein Glasgefäss zum Aufbewahren der Bonus Coins, die man für Käufe erhält. 100 bekommt man fürs Anlegen vom Nintendo Account, davon ist jetzt die Hälfte ausgegeben, um die andere Hälfte aufzubewahren. 😀

Zuletzt bearbeitet:

cts

Rentenbezieher
Gut beim Erstkauf muss man halt noch die Zahlmethode hinterlegen, aber das ist halt auch ohne schwierig.

muss man nicht, ich habe keine Zahlmethode hinterlegt und nach jedem eShop-Kauf werde ich immer gefragt ob ich die Zahldaten speichern will, welche ich natürlich immer ablehne.

Aber mach auch nicht mit Guthabengedöns rum sondern zahle den Betrag gleich mit KK. Vielleicht ist es da einfacher.

IRO

Aushilfe der Essenausgabe
muss man nicht, ich habe keine Zahlmethode hinterlegt und nach jedem eShop-Kauf werde ich immer gefragt ob ich die Zahldaten speichern will, welche ich natürlich immer ablehne.

Aber mach auch nicht mit Guthabengedöns rum sondern zahle den Betrag gleich mit KK. Vielleicht ist es da einfacher.
Ja gut da bin ich paranoid, wenn man das einmal eingegeben hat, dann behaupte ich haben die das für immer! ;)

Ja gut aber ansonsten kann es ja im Prinzip auch nur Konto, Name bzw. E-Mail, Passwort sein, bei Paypal. Mehr braucht es ja heute nicht mehr um etwas online zu bezahlen.

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Jo, so ein Glasgefäss zum Aufbewahren der Bonus Coins, die man für Käufe erhält. 100 bekommt man fürs Anlegen vom Nintendo Account, davon ist jetzt die Hälfte ausgegeben, um die andere Hälfte aufzubewahren. 😀
Achso, die Bonuspoints ähnlich den Rewards von MS?
Dennoch find ich das dreist dafür einen Obulus zu veranschlagen.

cts

Rentenbezieher
Ja gut da bin ich paranoid, wenn man das einmal eingegeben hat, dann behaupte ich haben die das für immer! ;)

Wie geschrieben, ich muss bei jedem Kauf die Daten neu eingeben, da ich immer "nicht speichern" auswähle.
Das macht Nintendo für mich besser als die Konkurrenz, da muss man ja min. eine Zahlmethode gespeichert haben.

zum Thread:

zelda_jp.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Oben