• Wichtig für neu Mitglieder

    Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

    Euer Forenteam

  • Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

knusperzwieback

Rat der Weisen
Für den betagten PC: The Lord of the Rings: Adventure Card Game - Definitive Edition

Habs zwar erst neulich für die Xbox gekauft und spielt sich auch gut mit Gamepad. ABER wenn ich gerade eh vorm Rechner hocke und meinen Kaffee schlürfe kommt das auch ganz nett und entspannend. Zudem kann ich dann je nachdem unterschiedliche Abenteuer angehen.

Kopfhörer auf, die schöne Musik genießen, die Einführung des jeweiligen Abenteuers in ruhe in deutsch lesen (englischen Erzähler hab ich ausgestellt, der las mir zu schnell :ugly: ) und dann gemütlich zocken. Schön, dass man den Erzähler und die Gespräche der Kartenchars separat in den Audio Optionen einstellen kann.

Klar, komplett in deutsch vertont wäre noch besser, aber viel wichtiges sagen die eh nicht. Die Gespräche/Sätze dienen mehr der Auflockerung. Die sagen dann so Sachen wie: Wir müssen den Pfad finden, nim dies du Kreatur, oder ähnliches (leider in englisch ohne Untertitel, aber wie gesagt ist nicht sooo wichtig und könnte man zur Not auch ausschalten - bringt aber gut Atmosphäre rein, daher lasse ich das eingeschaltet).
 
Oben