• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

Zsadist

Super-Moderator
Team
Dragon Quest Builders 2 und Bugsnax, beide Xbox und da diese aus dem Game Pass genommen werden sollen, haben wir uns mit dem Kauf die Option gegeben, die Spiele so fertig zu spielen, wie wir Lust dazu haben, ohne Zeitdruck im Nacken :)

knusperzwieback

Rat der Weisen
The Lord of the Rings: Adventure Card Game - Definitive Edition

Ist gerade im Sale für 7,99 €. Da mir das Kartenspiel sehr viel Spaß macht, ich aber auch mal keinen Bock hab vor dem Tisch zu sitzen, sondern lieber faul auf der Couch rumlümmel, also mal zugeschlagen.

Mir war klar, dass das Videospiel nicht die Komplexität wie das Kartenspiel hat, aber doch einiges/viel(?) von diesem übernommen hat.
Also gleich mal die erste Partie gespielt bzw. die ersten beiden Teile des wohl sehr ausführlichen Tutorials. Ist aber auch IMHO gut so. Wenn ich nicht schon vom Kartenspiel vorbelastet wäre, könnte ich mir gut vorstellen, dass es ohne umfangreiches Tutorial oft große Fragezeichen über den Köpfen der Spieler geben würde. Also lieber ausführlicher als hoplahop und dann übers Spiel schimpfen. ;)

Macht auf jeden Fall ordentlich Bock wenn man genug Fantasie aufbringen kann sich die Reise und Kämpfe anhand der Beschreibungen vorzustellen. Läuft auch mit viel Überlegen ab und verlieren gehört auch dazu - so ein bissel Rogue-like wenn man so will -> Weil Kartendeck bauen und so. :)

Denke mal, da werde ich noch die ein oder andere schöne Stunde mit verbringen und dabei einen heißen Kaffee schlürfen. Für Knobler und Gemütlichspieler IMHO wie gemacht. Für Leute der schnellen Unterhaltung würde ich lieber UNO empfehlen (nicht negativ gemeint).

BTW: Audio ist englisch, aber Texte (auch die Kartentexte) sind deutsch. Die Größe der Buchstaben dürfte vielleicht noch ein fitzelchen größer sein, aber ICH erkenne noch gut was auf den Karten steht und bin ca. 3m vom TV entfernt. Zudem kann man sich die Karten auch im Detail ansehen und die wichtigsten Werte sind eh fett zu erkennen.

Hier mal etwas Gameplay. Zwar PC, aber konnte da jetzt keinen Unterschied ausmachen. Zudem ist das Gameplay viel aussagekräftiger als der Hippe BlingBling Trailer der IMHO total falsche Erwartungen schürt und fast(?) schon peinlich rüber kommt. :ugly:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Medi12

Jungspund
Modern Warfare 2019 für Xbox. Der Preis war jetzt Mal akzeptabel. Ich spiele nur die Kampagne und die ist ja meist nicht so lang. Modern Warfare 1-3 für die Xbox 360 sind für mich auch immer noch die spaßigsten Teile des Franchise gewesen.

Oben