• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

panicpee

Neuankömmling
Tach,
ich hab schon monatelang nichts auf der Xbox X gekauft weil mich nichts wirklich richtig anspricht. Wenn ich denn mal zocke, versuche ich mich in Battlefield 2042 oder Forza Horizon 5 aber echt nur wenig. Ich warte halt noch auf die ersten Next Gen Games wie z.B. STALKER. Dauert ja nicht mehr ganz solange. Es passt vielleicht nicht hier hin aber ich habe mir zuletzt eine Meta Quest 2 VR Brille gekauft, das macht richtig Bock. Wollte sowas immer schon haben, nicht zum zocken einfach zum relaxen und in 3D Welten abtauchen. Ist schon teilweise echt beeindruckend.

TomMV

Kaffeefahrtpendler
Back for Blood Season Pass.
Den ersten DLC kann man getrost vergessen, da es nicht wirklich eine Erweiterung ist.
Der zweite soll ja dann Akt 5 werden.
Schauen wir mal wie es dann weiter geht.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Splinter Cell Blacklist
War im Games with Gold Sale mal drin, 5,99€. Da ich sowieso meine ollen Disks loswerden will und alles digital haben will, ein nettes Schnäppchen!
Jetzt noch die letzen zwei Splinter Cell für die 360 im Angebot digital, die mir noch fehlen und ich bin happy! Aber die kommen ja sowieso immer wieder mal dort vor. Alles eine Frage der Zeit.

Alexkannsingen

Mario was my first love
@X30 Neo

Die Splinter Cell Reihe...
Ich kann mich noch an die Anfänge erinnern. Die Spielemagazine waren (zurecht) voll des Lobes und Sam Fisher wurde zu einem neuen Videospielhelden.
Blacklist hatte ich mal auf der Wii U gespielt. Die Grafik war gut im Verhältnis zu anderen Wii U Games von Drittherstellern und das Gamepad wurde wie ein zweiter Bildschirm sinnvoll mit eingebunden.
Blacklist ist auf jeden Fall eine gute Wahl.

TomMV

Kaffeefahrtpendler
Splinter Cell Blacklist
War im Games with Gold Sale mal drin, 5,99€. Da ich sowieso meine ollen Disks loswerden will und alles digital haben will, ein nettes Schnäppchen!
Jetzt noch die letzen zwei Splinter Cell für die 360 im Angebot digital, die mir noch fehlen und ich bin happy! Aber die kommen ja sowieso immer wieder mal dort vor. Alles eine Frage der Zeit.
Ich hoffe es kommt diese Konsolen Generation ein neuer Teil raus, fand es echt schade das es bei der letzten Generation schon keinen neuen Teil gab.

Alexkannsingen

Mario was my first love
Da ich bei den Splinter Cell Games noch „Nachholbedarf“ habe würde ich mich auch über eine für die Next Gen optimierte Neuauflage eines älteren Titels freuen.
Aber ein neues Splinter Cell wäre natürlich noch besser.

Oben