• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

Alexkannsingen

Mario was my first love
Heute wird im hiesigen Medimax (bin gerade im Urlaub ) ein "Gesellschaftsspiel" für die Switch gekauft.
Ansonsten ist meine Frau für Videospiele nicht so zu begeistern aber im Urlaub würde sie gerne mit den Jungs und mir Brettspiele spielen.
Da rollen wir Videospieljunkies naturgemäß mit den Augen.
Mal sehen ob es Mario Party oder Das Spiel des Lebens wird.
Hoffentlich finde ich was sonst droht Mensch ärgere dich nicht (oder gibt es das auch für die Switch?) 😁🤟🏼

cts

Rentenbezieher
@cts: Sammelst du nur, oder zockst du auch alle? Dann würde ich mit Okami HD anfangen. Das "Spiel" ist wirklich einzigartig und genial! (y)

Natürlich beides.

Heute wird im hiesigen Medimax (bin gerade im Urlaub ) ein "Gesellschaftsspiel" für die Switch gekauft.

DAS ist dein Spiel
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Hatte Nintendo letztes Jahr veröffentlicht

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ansonsten ist meine Frau für Videospiele nicht so zu begeistern aber im Urlaub würde sie gerne mit den Jungs und mir Brettspiele spielen.
Da rollen wir Videospieljunkies naturgemäß mit den Augen.
Mal sehen ob es Mario Party oder Das Spiel des Lebens wird.
Hoffentlich finde ich was sonst droht Mensch ärgere dich nicht (oder gibt es das auch für die Switch?) 😁🤟🏼

Mensch ärgere Dich ist ja mal stark Mainstream, aber auch bei Brettspielen gibt es richtig gute Spiele. Guck zum Beispiel mal hier , ansonsten kann man dort auch gern weiter in die Richtung beraten.

Was hab ich mir denn da gestern gekauft:

(allet für die Xbox im Sale für unter 10 Euronen)
Cruz Brother - einfaches Beat em up mit wohl leichten 2000 GS. Macht Spaß, da man keine grossartigen Kombos lernen muss. Einfach druff.
Ritual: Crown of Horns - Als ehemaliger Kopfgeldjäger im Wilden Westen wird man von einer Hexe wiederbelebt, um Rach üben zu können und der Hexe dabei zu helfen Amerika vor einem Kult zu retten. Spassiger Twin Stick Shooter.
Padre - Wohl so eine Art Resi im Klötzchen-Minecraft-Stil. Noch nicht reingeschaut.

Oben