Ach so, gekauft habe ich auch was:
Skyrim (Switch) - 29,90€
(Warum mache ich so sowas? Warum bin ich so? .... )
Das frage ich mich auch jedes Mal wenn eine weitere DOOM oder Minecraft Version gekauft wird.
Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Ach so, gekauft habe ich auch was:
Skyrim (Switch) - 29,90€
Suchti?Ach so, gekauft habe ich auch was:
Skyrim (Switch) - 29,90€
gerne gerne. Sobald ich Zeit dafür habe.Jaaaa, wir ziehen wieder im Team los und ich erschieße Euch alle. Aus Versehen.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Wenn du einen PC hast kannst du dich mal bei Steam umschauen. Dort gibts einen Spiele-einkauf-Simulator. Da kauft man dann im Simulator Spiele für eine virtuelle Spielebibliothek. Die Spiele kann man zwar nicht spielen, aber da man das ja sowieso nicht macht, sondern es nur ums Kaufen geht, spart man auf Dauer viel Geld.Lass mal. Ich bin genauso bescheuert. Ich liebe Soulslike und die Metroidvania Spiele. Kaufe die im Sale immer ganz fleißig. Und hab gar keine Zeit dafür.
Hab über GOG.com drei alte DOS-Klassiker gekauft:
- X-Wing Collector's CD ROM (1998)
- Tie Fighter Collector's CD-ROM (1998)
- X-Wing Alliance
Dazu gab's für die Neuanmeldung noch einen 80%-Rabatt auf "Grim Fandango Remastered", in Summe nur knappe 2 Euro gezahlt.
Das Schöne ist, dass die Games komplett remastered und auf Windows 10 angepasst wurden. Sie laufen also auf der aktuellsten Hardware Dank DOS-Box-Emulation sehr, sehr flüssig und sogar in (relativ) zeitgemäßer SVGA-Grafik in 800x600 Pixeln (wenn man bedenkt, dass die ursprünglichen Games in 320x200 Pixeln liefen, ist das ein Quantensprung)
Offenbar sind bei X-Wing noch neue Missionen bzw. ein sechster Feldzug hinzugekommen, den die alte Collector's Edition von 1994 nicht hatte.
Ich freu mich drauf, diesen alten Klassiker in neuer Grafik mit neuen Sounds und Texturen wieder neu zu genießen. Der Clou: Meine alten Piloten-Sicherungskopien aus den frühen 90ern sind mit dem neuen Game kompatibel, also kann ich auch komplett auf alle bereits erfüllten Aufträge bauen. Mit einem Piloten hatte ich tatsächlich eigenhändig 14 Sternenzerstörer abgeschossen.
Für Freunde von Retrogames kann ich echt nur empfehlen, mal einen Blick in GOG.com zu werfen. Da gibt es sogar eine remasterte Version des verschollen geglaubten System Shock 2, das seinerzeit als das beste Computerspiel aller Zeiten gehandelt wurde.
Und für Freunde der "Witcher"-Serie gibt's dort auch die eine oder andere Überraschung...
@X30 C64 Forever
Dank meines coolen Xbox One HOTAS-Systems, der sich per Schalter auf PC-Steuerung umstellen lässt, kann ich zudem diese genialen Teile auch mit einem programmierbaren Joystick mit Schubkontrolle fliegen. Kommt richtig gut. Das ist deutlich mehr, als ich damals zur Verfügung hatte.
Genau, der eigentliche Kaufgrund für das Hotas-System war Elite Dangerous. Und da befindet sich auf der Rückseite so ein kleiner Umschalter. Kann nicht bestätigen, dass der auf der PS4-Variante des Sticks auch drauf ist. Die höhere Auflösung macht bei dem Spiel echt was her. Es ist bei GOG noch im Black Friday-Sale für drei Euro oder so. Nen Blick lohnt sich.Kannte ich gar nicht! Hattest Du Dir angeschafft wegen Elite Dangerous? Das ist ja echt super! Bessere Auflösung und bessere Steuerung als damals, da kriege ich doch auch wieder Lust! Vor allem X-Wing kenne ich noch nicht.